Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eduard-PE-Teile - Wie treffe ich den Farbton?!
Moien...
Ein Modellbaukollege (Nietenzähler!!!!!

) hat grade ein massives Problem, den richtigen Farbton seines Fw-190-Cockpits zu treffen. Aufgewertet wird es durch PE-Teile von Eduard, und er meckert grade, dass es eine wahre Freude ist

Wie trifft man ihn aber? Gibts da was von
Ratiopharm Eduard??? Umrechnungstabellen? An Eduard schreiben (
support@eduard.com)? Oder drauf warten, dass ein Wunder geschieht? Fragen über Fragen...
Lucas.
Hi.
Mischen und immer wieder vergleichen

, hab bei meiner
Hind auch das Problem gehabt. Christoph(Tamianatiker) hat sich daraufhin dann die Farbe nach den Ätzteilen angemischt. Farbtabellen von Ratio... äh Eduard hab ich bisher noch nirgends gesehen.
Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Hi.
Ich hatte die Frage so verstanden, dass es ihm darum geht, den Farbton der bedruckten Ätzteile zutreffen

. Ansonsten gibts natürlich jede Menge Tabellen im Netz zwecks Umrechnung von RAL,RLM,FS,... in diverse Farbanbieter.
Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!
Nee nee, Alfisti hat völlig recht. Es geht ihm darum, dass die Cockpitfarbe der der Ätzteile gleichen soll. Üblicherweise nimmt man in diesem Fall der Fw 190 RLM 66, hab ich gehört, aber bereits vorlackierte Ätzteile überzulackieren, wäre ja Quatsch
Danke trotzdem für den Link!
Lucas.
ah, hatte ich anders verstanden. sry

. Mit RLM-Farben ist das so ein Ding, da gibts bei den diversen Herstellern auch leicht unterschiedliche Vorstellungen.. ..was anderes als mischen, testen, mischen fällt mir da auch nicht ein... ..und überlackieren wäre iwie äh, kontraproduktiv
Grüße
Michael