Tach zusammen
Heute mal wieder ein alter Haudegen, der heute fertig gestellt wurde.
Ford Econoline 150 Chateau - 1976
amt, T-418, 1:25
Als Basis diente mir der "Vantom"-Van von amt in der ersten und einzigsten Ausgabe von 1976.
Na, der Bausatz war (mal wieder

) nicht komplett, lag lange genug bei mir herum.
Es fehlten "nur" die Verbreiterungen, original Räder, Frontspoiler, Motorteile, Rückleuchten und das gesamte Amaturenbrett

. Aber, was man nicht hat, wird selbst gemacht - ist schließlich ein Modellbausatz und kein Zusammensteckkit.
Alle Teile, die den "Vantom" ausmachen und fehlten lies ich darauf beruhen und einigte mich auf eine Standardversion mit Rädern aus dem Fundus.
Anpassungen der Vorder- und Hinterachse für einen besseren Stand der Räder in den Radhäusern so gut es ohne große Änderungen ging, anfertigen des Amaturenbrettes und der Rückleuchten, Ersetzen der linken Regenrinne und verfeinern der Anhängekupplung waren die einzigsten Dinge, die ich änderte. Motor ist nur in Teilen drin, deshalb gibts den hier icht zu sehen.
Ach so, das Endrohr hab ich auch ersetzt, die Spiegel finde ich so wie sie sind geil. Das Alter des Kit darf man ruhig dem Van ansehen
zur Lackierung...wieso fällt mir da immer S.W.A.T. ein...
Blablabla genug, hier ein paar Bilder.

Ein Blick in den Innenraum:
Das war es mal wieder, cooler Van mit niegelnagelneuen Reifen (deshalb die Trennnaht) - bereit für weitere Schandtaten