Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Modell im Modell
Ein Hallo in die Runde
Vor ein paar Jahren bin ich in eine andere Sparte abgerutscht und habe ein Minidiorama gebaut.
Man nehme ein Frühstücksbrett
, ein paar Figuren, ein Flugzeug im Minimassstab und ein paar Zusatzteile. Ein bißchen Kreativität und Geduld.
Herausgekommen ist dass:
Hoffe, es hat Euch gefallen, tschüss, ciao, servus und bye bye
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,
Hehehe... Geniale Idee eigentlich! Revellsche "The Swifts" MiG-29, wenn mich nicht alles täuscht?! Hast Du die Figuren umgebaut oder gab es die so zu kaufen?!
Lucas.

Hi Lucas
Der Opa, welcher das Flugzeug bezahlte und der Kameramann sind von Preiser (habe ich so bekommen). Der junge Modellflieger kommt aus einer Tamiya-Schachtel (Campusfriends) und wurde modifiziert. Du hast Recht - habe mich verschrieben ist selbstverständlich eine MIG

.

Grüsse
da Hatti
ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,
Geile Sache!
Erinnert mich sehr an eine der originellsten
Warhammer 40.000 - Vignetten, die ich je gesehen habe.
Zum Größenvergleich: Der kleine Space Marine in der Hand ist (ohne Banner) nicht ganz einen Zentimeter groß (Maßstab von
Epic: Armageddon), der große Space Marine ist ca. 1:32 (Maßstab von
Inquisitor). Und es sind auch (in etwa) die passenden Größenverhältnisse für einen "echten" Menschen, der eine
Inquisitor-Miniatur (1:32) bemalt.
Hey
Da ist es ja
Gefällt mir sehr gut und ist vor allem eine super Idee
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird"
Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«
Wie rechnet man das eigentlich um?
also welcher Massstab wäre beispielsweise ein 1:87 Modell, dass auf einem 1:18er steht?
moin,
na mit einem ganz normalen Dreisatz!
Du mußt halt nur aufpassen was Du wie ins Verhältnis setzt.
Also in Deinem Beispiel entspricht 18 = 1 und 87 = x
also 87*1/18 = 4,833 also entspricht Dein 87er Modell im 18er Maßstab etwa dem Maßstab 1:5.
Hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal die Rechenmaschine (EXEL) angeschmissen.
Hab es mal auf grösser als Massstab 1:5 begrenzt, und gleich runden lassen.
Aber leider kann man keine Datei hochladen, deshalb mal ein Foto.

Hatti
Klasse Idee und schön umgesetzt

Es bedarf nicht viel um ein nettes Dio anzufertigen. Gefällt mir sehr

.
Grüsse - Bernd
Hallo Hatti,
das ist ja mal eine tolle Idee.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister
Hallo Hatti,
Sehr originell und sehr gut gelungen.