Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Mittwoch, 1. August 2012, 12:18

"The Battle Of Honnoji", 28mm

Konnichiwa...^^

Endlich isses so weit - mein erstes Diorama mit historischem Bezug ist fertig. Es war ein Batzen Arbeit und manchmal hatte ich gar keinen Bock mehr (drei Tage Schleifstaub schlucken :cursing: ), aber das ist wohl Modellbauerschicksal. Zum Baubericht gehts hier:

Im Bau: Die Schlacht um Honnoji - Samurai 28mm (Wargames Factory)

Mir hats jedenfalls trotz der kleinen Rückschläge und Besonderheiten sehr viel Spass gemacht. An dieser Stelle auch noch ein DANKE an alle, die sich - direkt oder auch indirekt als stiller Beobachter - daran beteiligt haben.

Ich mach mir jetzt nen Sake warm... :kaffee:

Domo Arigato fürs Vorbeischauen ^^

Lucas.

2

Mittwoch, 1. August 2012, 12:24

Hallo Lucas,

sieht echt gut aus dein Dio :ok:

Kannst du aber mal ein paar nichtbearbeitete Bilder reinstellen so das man vielleicht das ganze Dio sieht?

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Mr. Azuma

unregistriert

3

Mittwoch, 1. August 2012, 12:27

Da fehlt derwegen WIRKLICH eins, wo man das ganze Dio sieht. Das hatte ich glatt vergessen reinzustellen. Danke für den Hinweis :) Moment...

...und hier noch ein paar aus dem Baubericht:

4

Mittwoch, 1. August 2012, 12:37

Jo Lucas das sind Bild :ok:

Da sieht man so richtig die Dramatik des Kampfes.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Mr. Azuma

unregistriert

5

Mittwoch, 1. August 2012, 12:44

Jap... Und die freilaufenden Hühner. DAS waren noch Zeiten, sach ich Dir... :D

6

Mittwoch, 1. August 2012, 13:16

Sehr schön geworden. :thumbsup:

Mr. Azuma

unregistriert

7

Mittwoch, 1. August 2012, 14:04

Dangescheen :)

Realname: Kevin Backus

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:03

gefällt mir , aus was hast du die treppe gebaut ?

Mr. Azuma

unregistriert

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:16

Die Treppe ist eine vorgefertigte Treppe. In Dresden (und sicher nicht nur da ;) ) gibts einen sehr guten Künstler- und Architekturladen. Die haben ziemlich viele Sachen, die man zweckentfremden kann, zB eben auch Treppen für Architekturmodelle. Den Masstab weiss ich jetzt nicht mehr - könnte 1/50 sein. Die Vorderkanten wurden leicht mit einer Feile/Dremel bearbeitet und das Gelände danach quasi ringsherum um die Treppe aufgebaut (siehe auch Baubericht). Bemalen, altern, fertig!

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

10

Samstag, 9. März 2013, 17:42

Aus gegebenem Anlass reiche ich mal noch ein paar Bilder nach. Blöderweise gibt es auch erst nach Fertigstellung des Dioramas seit Kurzem Resin-Köpfe für 28mm-Samurai. Freude, Freude!!! Mal sehen, ob ich hier noch zwei oder drei Figuren nachschiebe. Es kamen noch eine gescratchte Kanone nach historischer Vorlage dazu bzw etwas Gerödel. Auch ein Schrein mit den drei Silben für Honnoji wurde noch zusätzlich angefertig, und zwar aus Styrodur.

Werbung