Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:35

Neuspotter 1/20

Hi,

hab mich mal auf "Neuland" begeben 8) . Farblich hab ich Ihn einfach so gemacht wie Er mir gefällt. Ich glaube es gibt da eh alles mögliche an Farben und Formen...hoffe ich ;) . Ansonsten nehmt es mir nicht all zu übel.

Der Kugel und dem "Kopf" habe ich ewtas Struktur verpasst. Mir hat das glatte Äussere nicht gefallen. Einen Sockel gibt es noch nicht...kommt aber noch. Wird bestimmt nicht mein letzter Maschinen Krieger sein...

So nun viel Spass mit den Bildern

Hoffe Er gefällt....
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Mr. Azuma

unregistriert

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:51

Yeah.... Erinnert mich etwas an die Sonde aus StarWars, aber sonst... Mal was völlig Anderes. Leider hatte die der HSC nicht vorrätig, also habe ich mich für den Großen Hund entschieden. Sieht gut aus!

Lucas.

3

Montag, 30. Juli 2012, 09:57

Sehr cool das Teil. Die Lackierung passt auch und bei den MaK's gibts doch eh alle Varianten an Farbkombinationen. Hast du die Oberfläche auch mit Putty "angeraut" damit die nicht so glatt wirkt? Werde das an meinen anderen Mak auch so machen. Ich finde, dass dadurch eine bessere optik entsteht und mehr Tiefe verleiht. Mir gefällt der Neuspotter, sieht man nicht aller Tage.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

4

Montag, 30. Juli 2012, 13:12

Hi,

danke euch Zwei :D

Die Oberfläche habe ich mit Kleber angelöst und dann mit einem härteren Pinsel über die Oberfläche getupft. Dadurch ergibt sich diese raue Oberfläche. Das Ganze noch leicht geschliffen und fertig. Ich denke wenn es eine etwas feinere Struktur sein soll, ist Putty die bessere wahl.

Viele Grüße

Realname: Clemens

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:40

Was denn für ein Kleber? Normaler Polystyrol-Kleber?

Dein Modell gefällt mir sehr gut. Ich mag allgemein die Maschinen Krieger, aber ich hab mich noch nicht rangetraut da ich keine Erfahrung mit Rost und Alterung habe. Und ein funkelnagelneuer glänzender MaK wäre auch nicht so das wahre... :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:37

Clemi, MACH ES... Und wer sagt denn, dass es gleich ein großer sein muss? Zwei Melusinen für den Einstieg reicht völlig (ca. 23 Euro). Dürfte Alleskleber sein oder? Es gibt viele Möglichkeiten für eine rauhe Struktur, wie es der Zufall will habe ich grade eine (für mich) neue Technk ausprobiert: Styrodur-Kleber auf Styrodur, leicht antrocknen lassen, dann mit einem Schwamm abtupfen, bei Bedarf noch schleifen. Sieht dann so hier aus:

...ist eine gute Methode, rauhen Asphalt und Strassendreck darzustellen und habe ich mir von den Panzermodellbauern abgeguckt ;) Mehr Infos zur Strukturerstellung mit Styrodur-Kleber gibts hier:

Im Bau: "The Shootout"

MaK lassen sich hervorragend um- und ausbauen, zumal es sogar relativ wurscht ist wie man sie bemalt. Hab auch mit Melusinen angefangen im MaK-Sektor:

"Quo Vadis?"

:party:

Lucas.

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:35

Hi,

ich hab stinknormalen Plastikkleber von Revell genommen. Man braucht ja keine großen Mengen dafür. Einfach mal ausprobieren :D .

Mein Neuspotter war ein alter Bausatz von Nitto. Hab Ihn sehr günstig bekommen..... Ich fand die Kombination von Metall-und Kunstoffteilen sehr geil.

@Clemi: Einfach in der Bucht die Augen aufhalten....da sind manchmal echt günstige dabei :D

Viele Grüße

Mr. Azuma

unregistriert

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:49

Was heisst bei Dir "sehr günstig"?! ;)

Lucas.

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:33

Mit Versand etwas über 42 Euro. Gut günstig ist was anderes aber wenn man sieht für was sie sonst so weggehen...

Mr. Azuma

unregistriert

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:48

Für 100 $ aufwärts, ich habe grade mal nachgeschaut! Wahnsinn...

11

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:16

Das ist echt unglaublich was Leute dafür haben wollen und was Leute auch bereit sind dafür zu bezahlen :verrückt: ...

Ich suche noch nach einem "Krachenvogel". Der ist aber sau schwer zu bekommen und noch teurer.

Hier mal ein Bilder

Gefällt mir noch etwas besser als der Neuspotter.....aber wie gesagt....teuer und selten!

Viele Grüße

Mr. Azuma

unregistriert

12

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:20

https://www.coolkits.de/kits/mak-kits.html

Bei coolkits.de kostet der imer noch stolze 89 €... Und dabei haben die schon interessantes Zeuchs... Jörg Herbst (Galerie) ist übrigens bei uns im Club und hat mich quasi infiziert... ;)

13

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:46

Da sind echt coole Sachen dabei :sabber: ...aber die Preise. Ich bin eher per Zufall auf die Maschinen Krieger gestoßen, komme aber nicht mehr so ganz davon weg :D . Ich glaube eh das es nur zwei Möglichkeiten gibt....man liebt Sie oder man hasst Sie. Die Formen und Arten sind sehr speziell, aber gerade das finde ich cool 8) .

Kennst Du vielleicht jemand der einen Krachenvogel hat und sich evtl. von Ihm trennen würde?

Mr. Azuma

unregistriert

14

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:51

Tschaaaaaa. ICH habe keinen. Aber ich könnte Jörg mal fragen. Der hat immer sehr spezielles Zeuchs und kann aus Gründen, die ich aber mal der Privatsphäre überlasse, keine Modelle mehr bauen. Ich habe ihm mal nen Alien-APV abgeluchst... :bussi: Und wenn er nichts hat, kennt er vielleicht jemanden - fragen kostet ja nüscht! Und vielleicht hat er ja noch was anderes seltenes dabei. Machen wir aber dann mal per PN würde ich sagen, sonst klopfen uns die Mods auf die Finger...

:gegen:

Lucas.

15

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:57

Ja cool....danke!!!! Machen wir so.

Mr. Azuma

unregistriert

16

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:04

Ich ruf morgen mal an und gebe Dir Bescheid ;)

Werbung