Nun denn...

Also die 15 Euronen haben sich wirklich gelohnt, ich würde den Bausatz wirklich schon als Hohekunst des Spritzgusses bezeichnen wollen. Tamiyaqualität ohne Ende. Heute gehts noch zum HSC nach Chemnitz, Lars hat noch büschn was für mich zurückgelegt, und zwar:
-MiniArt "Street Accessories" - wegen der Zäune und den Gullydeckeln. Sorry, Sockelshop, wieder mal zu teuer.
-Tamiya "Road Sign Set" - Grade gesenkt im Preis und ich brauch Strassenschilder!
-und eine Pre-Order: Ratten von PlusModel.
@Andreas: Kurz zur Lackierung... Grundiert wurde der Rahmen mit Kwasny Mattschwarz aus der Dose, danach kam Testors in verschiedensten Metalltönen drüber, hauptsächlich mit einem Stück Haushaltsschwamm. Von Stahlblau bis (gaaaanz dezent) Alu matt war alles dabei. Ich habe mich bei der Farbgebung von Unterbodenalterung mal an meinem eigenen Geschoss orientiert, und auch beim Vorgänger, da hab ich noch genügend Fotos vom Umbau des Tigras...

A propos Opel: Dem Auspuff und dem Vor-/Nachschalldämpfer habe ich noch büschn Flugrost mit verdünntem Marabu Dunkelbraun verpasst, welcher dann ganz leicht mit Alu matt gedrybrusht wurde. Vorher wurde das Auspuffrohr noch mit einer frischen Skalpellklinge aufgebohrt.
@Shipboy: Jetzt bringst Du mich aber in die Bredouille
Lucas.