Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2012, 23:57

Farbcode BMW 850i gesucht

Hi,
ich wollte mich bald mal an den Revell BMW 850i machen, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden, welche Farben ich für die Karosserie und den Innenraum nehme.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Seite finden kann, wo man mal nach den offiziellen Farbcodes der Hersteller gucken kann, bzw. überhaupt mal sehen, was es für Auswahl gegeben hat.
Ich wollte mir jetzt nicht gerade für 30€ die Prospekte von Ebay kaufen, nur um mich für eine Farbe zu entscheiden ;)
Kennt jemand so eine Seite, wo sowas vielleicht für mehrere Marken zusammengefasst ist?
Wäre das vielleicht nicht auch mal etwas, was man aufbauen könnte als Nachschlagewerk, wenns das noch nicht gibt? Bin mir sicher, ich bin nicht der Erste, der danach sucht, und auch nicht der Letzte ;)
Volker

2

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:14

Mir hat das BMW Group Archiv sehr geholfen, als ich mich über Farbkombinationen für mein BMW 507-Projekt erkundigt habe.

BMW Group Archive

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:24

Danke schonmal für den Link, nur scheine ich zu doof zu sein, das richtig zu bedienen ;)
Ich hab mal "Farbcodes" in der Suche eingegeben, da hat er aber nix gefunden.
Über die Geschichte bin ich auch bis zum BMW 850 gekommen, aber da gibts nur Nachdrucke der Bedienungsanleitungen für 50€ und son Kram, auch nicht gerade das, was ich suche.
Schade, muss ich wohl weiter wühlen :)
Volker

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:27

Ansonsten kannst du sie immer noch unter info.grouparchiv@bmwgroup.com anschreiben. Die sind da sehr schnell und mir haben sie einfach die relevante Seite aus der 507er- Broschüre geschickt.

5

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:35

Werd ich wohl machen müssen.
Schade eigentlich, dass es kein "Farbarchiv" zu geben scheint, es gibt doch sonst für alles mögliche Aufzeichnungen im Netz...
Haben die Hersteller da irgendwelche Copyrights drauf und darf sowas nicht zusammengetragen werden?
Wär mal interessant zu wissen, warum das nirgends zu finden ist...
Volker

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:41

Also ich hab nach 2 Minuten googeln nach "bmw 850 colors" Folgendes gefunden:

https://www.8coupe.com/Colors/ColorSummary.aspx

Vielleicht hilft dir das weiter?

7

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:44

Ich hab grad eben das hier gefunden:
https://www.automotivetouchup.com/choose…&model=8-Series
Genau das, was ich gesucht habe :)
Aber danke für deine Suche, vielleicht hab ich einfach nur die falschen Suchbegriffe verwendet (deutsch statt englisch z.B.) ;)
Volker

8

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:47

Aber schön vorsichtig sein mit der Inneneinrichtung - nicht jede Außenfarbe gab's mit jeder Inneneinrichtungsfarbe. Sonst war die ganze Recherchearbeit umsonst.

9

Sonntag, 22. Juli 2012, 00:50

Und hier mal, wie das Ganze in "echt" aussieht :)
https://www.bmw-cscoupe.com/farben/rotmet.html
Wird dann wohl CALYPSOROT 252 werden, die gefällt mir am Besten.
Was die Inneneinrichtung angeht, mal gucken, ob man darüber Infos findet, ansonsten wirds halt einfach matt Schwarz :P
Volker

10

Sonntag, 22. Juli 2012, 06:31

Moin Volker

:idee: Schau mal bitte bei 'mobile.de' rein.
Auswahl: BMW 850 und weiter unten dann noch die Farbe Rot. Da kannst Du bei einigen der angebotenen Fahrzeuge sehen wie die Innenausstattung ausschaut.

Grüsse - Bernd :wink:

11

Sonntag, 22. Juli 2012, 12:33

:bang: Da hätt man ja auch mal eher drauf kommen können, ich Töffel... :D
Volker

12

Sonntag, 22. Juli 2012, 16:31

Keine Panik :) , man kann ja nicht an alles denken .

Grüsse - Bernd :wink:

Werbung