Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2012, 20:24

Es waren einmal 3 ........

Ich hatte die Idee , von 3 Autos ungefähr im gleichen Style aus 3 Verschiedenen Ländern .

So dachte ich mir folgendes aus . Es sind 3 Brüder , der erste Wohnt in Deutschland nahe der Französischen Grenze und baut sich nen 3er Golf auf .
Der zweite wohnt in Frankreich und Bastelt ebenso an nem 3er Golf , und der letzte Bruder ist in England beheimatet , und was meint Ihr was er hat ? Na klar nen 3er Golf .

Heute stell ich den Golf vom ersten Bruder vor , denn der Franzose ist noch am Basteln .

Basis ist der 3er Golf VR6 von Schabak, er wurde mit Schwarz Matt überlackiert , und Stickerbomb Akzente gesetzt . Fahrwerk tiefer gelegt und ein Satz Klassische BBS Räder hat er bekommen . Im Motorraum haben die Sticker auch komplett einzug gehalten . Der Obere Teil vom VR6 ist Verchromt worden und ein Sportluftfilter ist natürlich auch anwesend .
Im innenraum wurde alles in verschiedenen Braun Tönen Lackiert um einen Lederlook zu bekommen , den Tecppichboden erstellte ich mit Filz .

Demnächt wird er mal seinen Franz Bruder besuchen um zu schauen was er so treibt ..........

ce la vie `....
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

2

Samstag, 21. Juli 2012, 19:39

So hier dann mal die Bilder vom Franz Golf . Basis bei diesem Modell ist ebenfalls der Golf 3 VR6 von Schabak .
Hier ist schon etwas mehr gemacht, weil ja dort einiges mehr geht . Auf der Fahrerseite wurde die Tür nach vorne öffnend gemacht , Griffe entfielen bei beiden Türen . An der Heckklappe wurde das Emblem und die Leiste über dem Nummernschild geglättet . Dei originale Tankklappe wich einem Motorrad Tankdeckel aus Alu . An der Front wurden die Scheinferfer gegen Doppelscheinwerfer getauscht . Der Originale VR6 Motor wurde hier gegen einen 5V Turbo vom Audi getaucht . AUdi gibt ea auch wieder innen , nämlich die vorderen Sitze und die Mittelkonsole . Das Armaturenbrett wurde von einem 96er Impala entnommen und etwas Modifiziert . Die Lenksäule und das Lenkrad stammen aus einem Porsche 911 . Um mehr vom Französischen Himmel zu sehen kam auch noch ein großes Faltdach rein . Lackiert wurde der Golf erst in Rostschutzbraun dann in Taubenblau , anschließend in Grau . Der Rost wurde danach mit Ölkreide dargestellt .
Die Räder sind Aufgeschweißte 14zoll Stahlfelgen mit Smoothie Radkappen und Strechwall Tires .

So hier le Pictures `....

Hoffe das diesmal ein paar Kommis kommen !! :smilie:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:49

Hier bei den Diecast ist ja garnüscht los !!!! :trost:

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:13

Naja, um fair zu sein... es sind halt Golf :huh: ;)

Realname: Danny

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:21

Hallo Daniel,

also den Franzosen find ich chick, nur die Felgen sind mich so meins. US ja aber bekanntlich Geschmackssache, gute Arbeit. :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

6

Samstag, 4. August 2012, 10:18

Na, dann möchte ich auch mal meinen laienhaften Kommentar dazu abgeben:

Was man auf den Bildern so erkennen kann hast Du Deine Ideen sehr gut umgesetzt, sieht sauber (um-)gebaut aus. :ok:

Als kleiner Auto-Narr muß ich aber sagen, diese "Sticker-Bomb"-Geschichte finde ich im Maßstabe 1:1 schon schrecklich, deswegen gefällt es mir bei Modellautos noch weniger! ABER: Sehr gut umgesetzt! Stelle ich mir nicht ganz einfach vor!?

Kurz und gut: Die handwerkliche Leistung von Dir ist echt top!
Viele Grüße

Andy

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 4. August 2012, 16:06

Aber: Es waren einmal 3....

Wo ist denn das dritte Auto?

8

Samstag, 4. August 2012, 19:18

Der dritte Bruder ist Engländer ,und nicht der schnellste . Ist noch im Bau der Wagen !

Lg
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

9

Montag, 3. September 2012, 16:44

Der Inselaffe baut doch immernoch , glaube dem muß ich am Wochenende mal einwenig Druck machen
das des Auto mal fertig wird .... :-)

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

10

Samstag, 25. Mai 2013, 01:24

Der " Tommy " ist auch endlich fertig mit seinem Importierten Cox 420SI !!!

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

11

Samstag, 25. Mai 2013, 12:45

Ich find sie geil :)

Stickernomb in Kombo mit Rattenstyle kannte ich noch nicht, ist mal was anderes.
Sind bestimmt echte Hingucker im Regal :D
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

12

Samstag, 8. Juni 2013, 13:00

Hi

also ik find auch beide geil und was soll man anderes aus nen golf machen auser ne RATTE ^^ :lol: wa.Find ja auch denn Rat -Look geil^^
Sind aber schön geworden alle beide :ok: :ok: :ok:

Grüße der Michael
Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.

Werbung