Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:15

Karosserie verzogen wie bekomm ich das wieder gerade gebogen?

Hi Leute,

ich hab nen älteren Bausatz in 1/16 von einem BMW 3.5 CSL bekommen, leider ist die Karosserie etwas verzogen.
Gibts ne effiziente Lösung dat Dingens wieder in Form zu bringen? Ich möcht jetzt nicht unbedingt dran rumbiegen und eventuell einen Bruch verursachen!
Ist wohl entstanden durch falsche Lagerung (öhm oder besser gesagt Drauflagerung) hauptsächlich das Dach schiebt sich seitlich aus der Mitte über die vorderen Säulen, gebrochen is noch nix. ;(

Dankeschön

Tschüss

Thomas

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:46

Vorsichtig erwärmen (Fön, warmes Wasser)und noch vorsichtiger zurückbiegen wäre eine Lösung.

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:38

Hi Dr. Sommer, nee halt sorry Dr. Hobo, also ich habs jetzt mal mit warm/heiss Wasser geprobt!
Fön war mich zu gefährlich, hatte mal aus versehen ne Motorhaube über Stunden in der Nähe eines Heizkörpers liegen,
war platt wie ne Briefmarke!
Hab des jetzt mal in Form bekommen und gleich auf Position geklammert, mal sehn was dabei raus kommt!

Danke

Tschüss

Thomas

4

Freitag, 20. Juli 2012, 00:02

Und? Hat's gehalten?

Keine Antwort seit 5 Tagen - ob ihm die Karosserie aus der Form und an den Hals gesprungen ist?

5

Freitag, 20. Juli 2012, 06:59

Hallo,
der Fön ist zu meist zu radikal,
das schmilzt Dir weg und wird zur Qual.
Nimm lieber Wasser möglichst heiss,
Und biege vorsichtig den ....Kram.

Sorry, bei dem Titel konnte ich nicht anders..... :abhau:

Gruß
Karsten

Realname: Christopher

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2012, 12:55

:abhau: :abhau: :abhau:
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Freitag, 20. Juli 2012, 19:06

@Karsten: Den Fön den hab ich jetzt auch net genutzt,
doch heisses Wasser auch net schnell sei Wirkung zeigt, das Modell sich schnell nach hinten reiht.
Vielleicht muß ich die Sach au mehrmals machen, damit ihr habt noch viel zu lachen.

@DrHobo: Der Rat war gut, ich hatte Mut, das heisse Wasser aber auch net glei sei Wirkung tut!
Die Zeit wird irgendwann mal zeigen ob das Dach sich bald wird neigen.
Dann gibt es au kein Halten mehr dann kommt das Auto unter die Scher (okay, Scher=uffn Basteltisch(künstlerische Freiheit))

Omg, wo bin ich den jetzt hier gelandet?? :abhau: :abhau: :abhau:

Tschüss

Thomas

8

Freitag, 20. Juli 2012, 19:23

Mitten im fröhlichen Basteldichterforum, Untergruppe Gebrauchslyriker!

:lol: :lol: :lol: Genial! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Karsten

Werbung