Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:20

Zombiejäger - Chevy Escalade Umbau

Hallo zusammen,

nach langer Bauzeit (ca. 6 Monate) ist das Diorama endlich fertig geworden.
Der Baubericht ist hier zu finden:
Hier zum Baubericht

Hier die Bilder, ohne große Kommentare:

Freue mich über jede von Lob und Kritik, Verbesserungsvorschlägen fürs nächste Mal und prinzipiell jede Art von Rückmeldung.

viele Grüße

Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

2

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:33

Hallo Thomas,

da sag ich mal Hut ab vor deiner Arbeit.Alles wirkt sehr stimmig,schöne Details und sauber gebaut isses auch. :respekt: :dafür:

Gruß
Winni

3

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:47

Echt mal was anderes! Eine wirklich tolle Idee und gute Umsetzung. DIe Figuren sind klasse bemalt. Fahrzeug und Dio sowieso.Solche Dios schau ich mir am leibsten an!
Ein Resident Evil Dio will ich auch am liebsten irgend wann mal bauen das der Outbreak Reihe nachempfunden ist.

Gruß Ludwig

4

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:02

Um´s mal so zu sagen: Das rockt! 8) Echt gelungen. Ich fand den Escalade ja schon super, aber mit dem Dio hast du es echt noch getoppt. Super Umsetzung, geniale Ideen bei der Gestaltung und klasse Aufbau. Das wackelnde Zombie-Girl mit ihrer fiesen Grimasse - spitze.

Falls ich es im BB überlesen haben sollte: Wo sind die Figuren denn jetzt her? Und generell die ganzen Artikel? Mich würde so eine Cap, wie auf dem Regal z.B. noch interessieren. Ist das aus dem fujimi Set?

Realname: Torsten

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:33

Hi Thomas,

irgendwie ist mir der Baubericht durchgegangen, da ich mich i. d. R. eher im Truck-Sektor aufhalte. :bang: Da mich aber ebenso das Thema Zombies bzw. Resident Evil interessiert (Filme, Konsole), bin ich dann glücklicherweise doch über die Bildergalerie gestolpert und habe auf die Schnelle noch deinen Baubericht gelesen. Was soll ich sagen? Echt super, was du da gebaut hast. Der Escalade macht echt was her und das Dio mit den Zombies - einsame Spitze. Aber vor allem..echt mal was anderers, coole Idee. :respekt:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

6

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:18

Tach auch,

schön dass es euch gefällt.

Zu deinen Fragen, Gregor - wo die Figuren und das andere Zeugs her sind.

Das ist ein ziemliches Sammelsurium, also los gehts:

Werkstatteinrichtung (Tisch, Schrank, Stuhl, kleine Ölkanister); Fujimi-Werkstattset (sollte allgemein bekannt sein)

Anderes Zeugs (Basecap, Fernseher, Radio, Ölfässer, Atlas, Koffer und Taschen): Kitformservice
Ölfässer findet ihr hier: (TQ123 - 50 Gal Oil Drum) Ölfass
Den Rest hier: (TQ40 - In Cab Detail Set) Kleinzeug

Die Flaschen sind aus dem 1:22,5 LGB Zubehör,
die Konservendosen sind selbstgebaut, genau wie die Holzkisten.

Frau mit Axt:
Tartar Miniatures: Klickst du hier...

Zombiemädchen:
Knight Models: Guckst du hier...

(ich habe schon mal irgentwo geschrieben, dass ich in den letzten Jahren nur Figuren angemalt habe, deswegen auch meine Affinität dazu.)

Wenn ihr noch Fragen zur Machart oder Einzelteilen im Diorama habt - einfach aufschreiben.
Nur wer fragt, dem kann geantwortet werden...

bis dann
Thomas

zu meinem Blog

7

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:13

Also Thomas, zum Fotoshooting hättest du dem Caddy doch nen Besuch in der Waschanlage spendieren können.
Nein, Scherz... Super Diorama, es ist wie ein Wimmelbild, jedes mal beim drauf gucken kann ich neue Details entdecken.
Der Caddy sieht auch richtig abgenutzt aus.
Das einzige was mich persönlich stört, ist dass der Trucker-Zombie keine Socken an hat :abhau: :abhau: :abhau: .
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Realname: Hatti

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2012, 19:52

:wink: Hey Thomas

Bin zufällig über deinen Bericht gestolpert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Grenzgenial :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . wirklich TOP gebautes Diorama. Auch liebe das Aussergewöhnliche. :!: Ganz, ganz grosses Kino :!:

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

9

Montag, 16. Juli 2012, 15:23

Hi Thomas. :wink:

Absolut geniales Diorama mit vielen Details. :ok: :ok: :ok: Super Arbeit. :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

10

Montag, 16. Juli 2012, 15:30

Na dass nen ich mal ein gelungenes Diorama. Sieht wirklich alles super aus! :respekt: . Es wirkt alles sehr autentisch. Hut ab.
Gruß Max

Meine Homepage

11

Dienstag, 24. Juli 2012, 17:05

Nur ein paar Wochen zu spät habe ich Info zu diesem Zombies Set bekommen ...
wäre ein "leckere" Ergänzung ca im Maßstab 1/24-25
ca 16 Dollars für 9 Figuren ... klingt ganz in Ordnung

erhältlich unter anderem hier :
https://www.sciplus.com/index.cfm/go/fro…ged/tag/zombies
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

12

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:47

Vielen Dank, Markus, für deine Hilfe.

das sind tatsächlich die einzigen Zombie-Figuren in diesem Maßstab, die ich bisher gefunden habe.

Mein Diorama ist jetzt zwar schon fertig, aber das nächste Dio in 1:24 kommt bestimmt.
Das nächste Projekt ist jetzt erstmal im Maßstab 1:32 / 54mm.

Das geht dann eher Richtung "Stalker" ...

viele Grüße
Thomas

zu meinem Blog

13

Freitag, 27. Juli 2012, 14:37

Gäbs einen neuen Mad Max Film wäre der sicher dabei :ok:

14

Samstag, 28. Juli 2012, 10:04

Ich habe ab und zu als stiller Mitleser in Deinen Baubericht reingeschaut und war da schon sehr beeindruckt. :)

Und was das Ergebnis angeht, sorry für diesen Ausdruck, aber...

Absolut geil!!! :ok: :ok: :ok:

:respekt:
Viele Grüße

Andy

15

Sonntag, 5. August 2012, 15:36

Hallo Thomas,

Hey, tolles Diorama,sehr gut gebaut und vor der Zombie-Tante kann man richtig Angst bekommen,so toll ist die gemacht!!!

Gruß Jan

Realname: Henrik

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. Februar 2013, 00:25

Hi Thomas

Absolut Endgeil... :ok:

Anfangs dachte ich : oh nein der arme Caddy...aber das Ergebnis ist perfekt... :ok: :ok: :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

17

Samstag, 16. Februar 2013, 20:41

Das ist Krass. Die Baurichtung ist absolut nicht mein Fall, aber das Gesamtbild mit dem Diorama ist krass!

Realname: Stefan

• Nachricht senden

18

Samstag, 16. Februar 2013, 20:48

wow...!!! die zombi alte finde ich mal ein hammer!! sehr gute szene. fein bemalte figuren, was will man mehr.
Viele Grüsse aus Düsseldorf