Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 10:20

Tamiya Porsche 959

Moin Moin!

Hier möchte ich Euch mein 2. Zivil Projekt zeigen welches in meinem Militärmodellbau - Urlaub entstanden ist.
Es Handelt sich um einen Erstklassigen BS von Tamiya, der eigentlich nur eine kleine schwäche hat, den Heckspoiler an dem recht viel Gepachtelt
werden mußte. Es wurde aus der Box gebaut, einzig ein paar Zündkabel gabs extra.
Wer nun Denkt da kann ja nicht viel passieren der irrt. Motor Bodengruppe Innenraum alles im grünen Bereich... Aber es gibt ja noch die Karo.
Da der 959 mein Lieblings Porsche ist sollte er natürlich richtig schick werden... Und nun der Supergau! Immer wieder Lackklumpen und Staub!!!
Nach min 3 komplettentlackungen ließ die Karo nach, und immer wieder entstanden risse und brüche... In einem Anfall von Hass ist dann ist dann
das dabei rausgekommen....

gruß axel

2

Freitag, 13. Juli 2012, 11:06

Schickes Tarnmuster, zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber schon gemacht. Der Innenraum sieht klasse aus, mit den orangenen Nähten und den ganzen vielen feinen orangenen Linien. Man merkt, dass es Dein Lieblings Porsche ist. Tolles Modell hast Du da auf die Beine gestellt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Freitag, 13. Juli 2012, 11:49

Hallo Axel,
generell ne coole Idee, so nen 959 in Camouflage zu hüllen. Finde es nur etwas inkonsequent durchgesetzt, das Heck ist viel zu silber.
Wenn, dann hätte ich die ganze Karosse in Camouflage gehüllt.
Die Scheibengummis sind teils auch recht ungleichmäßig.
Ansonsten gut gebaut, der Inneraum mit den orangenen Linien sieht gut aus.
Bekommt er noch Kennzeichen?

Gruß Marcus

Realname: Heiko

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juli 2012, 17:08

Hm..... :huh: Die Idee als solches finde ich durchaus cool, aber wie Marcus schon sagte, hast Du das Heck nicht mit eingebunden und wie ich finde, für eine derartige Lackierung das falsche Auto gewählt (ich weiß, es war nicht geplant und aus der Not heraus). Der 959 ist ein wirklich tolles Auto und irgendwie passt ihm das Tarnkleid nicht sonderlich. Das Schwarz/Orange aus dem Innenraum hätte ihm bestimmt auch außen gut gestanden... ;)

Gruß, Heiko.

5

Freitag, 13. Juli 2012, 18:21

Moin Leute
Erstmal Danke das ihr mich nicht gleich steinigt!
Ich gebe zu das die "Tussi Tarn" Lackierung nicht zu nem Porsche passt. Und auch die noch sichtbare "Tarnung" hätte etwas weniger sein können.
Ursprünglich war Rot geplant. Und auch wenn sie so aussieht ist die Innenausstattung nicht Schwarz/Orange sondern Schwarz/Rot (liegt am Blitzlicht,sorry).

gruß axel

Realname: Christopher

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juli 2012, 19:50

Hey
Den Innenraum und den Motor hast du gut hinbekommen.
Die Lakierung ist naja "mutig" :hand: .
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:06

Hallo Chri,
danke! Beim Motor war die Welt ja auch noch I.O erst als die Karo mehrfach daneben ging kam der Hass und dann ist es halt so geworden...

gruß axel