Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:00

Chevy Camaro RS 1/12

Hallöle,

heut gibts mal wieder was großes, ein Auftragsmodell vom Monogram Chevy, Lackiert mit Tamiya,- Duplicolor-und Alclad, einem Resin Grill und Eigenbauheckleuchten (RS Option 1969). Spiegel und Antenne habe ich bewusst weggelassen, da sie beim Versenden wahrscheinlich abreißen würden.

Ohne viel drumrum, hier die Bilder.

RS Gene zieren die Front.

Die Stoßstangen wurden entchromt und mit Alclad behandelt, denn meist kann man den Bausatzchrom der alten Camaros vergessen.

RS Spuren auch am Heck.

Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:02

Traumhaft
Du sagtest es wäre eine Auftragsarbeit gewesen, wie teuer ist sowas denn bei dir?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:08

Hallo Fabian,
ein absolut gelungenes Modell, traumhafte Farbe für den Camaro, wie immer perfekt umgesetzt :ok:

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:45

Super. Einfach super :sabber: Starker Lack, klasse Finish, tolle Innenausstattung. Topp :ok:

Der Grill ist schon ein tolles Teil. Wieviel würdest Du für einen Abguss nehmen? Hattest den ja in mühevoller Kleinarbeit selbst gebaut - wenn ich mich recht an die vergangenen Jahre hier im Forum erinnere.

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:57

THX :wink: .

Weiß gar nicht mehr, wo die Form ist, Resin ist auch alle, aber n Abguss könnt idch dir schon machen, nur muss ich wie geasagt die Form erstmal finden und frisches Resin kaufen.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:05

Der ist schön :sabber: :ok:
Der Lack glänzt super, im Dach kann man sogar das gespiegelte Haus sehen. 8) Sag mal, was meinst du denn mit "Auftragsarbeit vom Monogram Chevy"?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:21

Sag mal, was meinst du denn mit "Auftragsarbeit vom Monogram Chevy"?

Ich schätze mal, unser Fabian ist eine Nebenerwerbsnutte. "Liebevoller Modellbau mit Happy End gegen Kohle." und so :abhau:

Scherz beiseite, ich denke mal, dass Fabian den Monogram Chevy im Auftrag eines Dritten gebaut hat - aber nicht für Monogram - deute ich das richtig, Fabian?

Kammerfeger

unregistriert

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:42

Wie gewohnt ein geiles Teil ... :respekt: :respekt: :respekt:

PS:

finde das direkt langweilig, wenns bei deinen Modellen nix zu meckern gibt. :baeh: ;)

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:05

So ist es :D . Der jenige hatte damals einen 1/12er Chevy von mir ersteigert und wollte nu noch einen 2. haben. Für Revell/Monogram selbst baue ich sicher keine Modelle, dazu fehlen mir einfach die Referenzen.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:53

Achso. Danke :) Ich dachte schon, du baust die Messemodelle für Monogram :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

11

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:55

Für Revell/Monogram selbst baue ich sicher keine Modelle, dazu fehlen mir einfach die Referenzen.
Was für ein Unsinn. Deine Modelle hier im Forum sollten Referenz genug sein. Aber für die Firmen Messemodelle zu bauen hieße ja auch OOB und das wäre Perlen vor die Säue werfen bei Deinen Fähigkeiten und Deiner Kreativität. Der hier ist ja auch mal wieder erste Sahne. Ist das Lenkrad Echtholz oder "nur" gut lackiert?

Viele Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

12

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:16

Das Lenkrad ist nur lackert. Grundfarbe ist Revell Holz, dann trockenmalen mit dunklem Holz-Farbton, und schlußendlich mit Revell Klarlack übergepinselt. Dieser löst dann den Trockenmaler an und verzieht diesen zum Holzdekor.

13

Mittwoch, 11. Juli 2012, 08:28

Hi Fabian
Toller Camaro!
Ist es nicht schade, daß du den nicht behalten kannst?
Ich hätte Schwierigkeiten, etwas abzugeben,
womit ich mir so ne Mühe gemacht habe.
Vor allem, was man in dem Maßstab alles machen kann.
2 Dinge halten mich davon ab, so große Autos zu bauen:
Das etwas dürftige Angebot, bzw. Modellvielfalt.
Und der Platz den diese Prachtstücke benötigen!
Aber durchweg gelungen ist dieser hier!

Gruß Patrick

14

Samstag, 14. Juli 2012, 10:11

Hi Fabian,

schickes Modell :ok: ,da wird der Käufer wohl zufrieden sein............

Gruß Jan

15

Samstag, 14. Juli 2012, 11:37

@ Patrick.....jaaaa :heul: . Mir gefällt er wirklich gut und der Lack ist besser, als bei all meinen vorhergehenden Cams. Aber ich hab ja noch einen frischen Bausatz auf Lager ^^ ^^ .

@ Jan....ich hoffe doch :D und wehe nicht.... :!! ...nee ....Spaß

16

Samstag, 14. Juli 2012, 16:57

Hi Fabian. :wink:

Echt schicker Camaro. :ok: :ok: Und dann noch in 1:12 . Genial.Sauber Arbeit wie immer. :respekt: :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

17

Sonntag, 15. Juli 2012, 02:20

Hi Fabian.

Wirklich Hammer, der Camaro. Besonders die Teile in "Holz-Optik" sind ein optischer Leckerbissen.

:respekt: :dafür:

LG Björn

18

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:45

Hallo Fabian,

kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen:

Tolles Modell, klasse Lack (bei der Größe extra schwierig) und die Holzoptik des Lenkrads kommt absolut genial rüber!

Aber auch alle anderen Details sind super-sauber ausgeführt - der neue Besitzer kann sich echt freuen, solch ein Schmuckstück zu besitzen.

:thumbsup:

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog