Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:38

Funktionier Dowanol PM bei Autolacken

Servus

weiß nicht ob es schon so ein Thema gibt, falls könntet ihr die Links posten.
Funktionier der Dowanol PM auch bei Autolacken oder bei jeglichen Lack aus der Dose? Und wo kann man die kostengünstig ordern.

Stefan

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:00

Hallo!
Entlacken: Farbentferner Dowanol PM
Findet man auch wenn man sich die Mühe macht und die Suchfunktion benutzt!

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:08

ein ja oder nein hätte auch gereicht.

Hab mir den Thread gelesen und habe nichts genaues gefunden ob dieser für Autolack und Dosenlack eignet.

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:19

Es ist ja nicht das erste Mal dass Du auf der Suche nach dem Dowanol bist.
Und es wurde Dir schon einmal die Adresse geliefert!
Farben: Vertragen sich Tamiya Farben mit BauFix Farben
Und ja,Dowanol entfernt 2K-Autolack und auch Spraydosenlack aller Hersteller!https://www.kremer-pigmente.com/de/loese…l-pm-70920.html
Gruss Ralf :wink:

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:19

Stefan,
Autolack und Dosenlack sind nur Oberbegriffe - da kann alles Mögliche drin sein. Wenn du weist was drin ist, wirst du auch beim Merkblatt für Dowanol was finden.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

6

Freitag, 6. Juli 2012, 09:43

Moin

danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich da aber noch funktionier dies auch bei Resin (KFS) Teile.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2012, 10:09

Moin

danke für die Antworten. Eine Frage hätte ich da aber noch funktionier dies auch bei Resin (KFS) Teile.

Entlacken von Resin.
Edit. Hab gerade gesehen, dass da nix von Dowanol steht, hatte was anderes in Erinnerung ?(

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

8

Freitag, 6. Juli 2012, 15:32

Hi...

Dowanol PM eignet sich auch zum entlacken von Resin.........Hab da durchaus gute Erfahrungen und auch Ergebnisse mit gehabt.....

Und da ich meine Modelle mit Autolacken der Fa. Dupli-Color aus der Dose lackiere,kann ich auch nur sagen das Dowanol PM astrein den Lack vom Plastik holt..

Gruss

Frank

9

Freitag, 6. Juli 2012, 19:40

Suppii

@scania440

pinselst/legst du die Modelle in Dowanol.

10

Freitag, 6. Juli 2012, 19:56

Hey Stefan...

ich lege und Pinsel die Teile ein...je nach Grösse und den darauf befindlichen Lackschichten.....

Gruss

Frank

Werbung