Sorry, da hat Dieter recht.
Jetzt hast du schon eine ordentlich verschliffene Haube, und da willst du dann so einen Grill draufkleben?
Schneid die erhabenen Sachen aus dünnem Sheet (also alles, was jetzt schwarz ist) und kleb es auf eine zweite Sheetplatte, das schaut um Ecken besser aus. Vielleicht noch mit einem Stück Fliegengitter dazwischen, um ein paar Details reinzubringen. Halbe Stunde Arbeit. Tausendmal besseres Ergebnis.
Zum Abdeckband-Problem: Kleb das Band vorher auf irgendeine (staubfreie) Oberfläche und zieh' sie ein paar Mal wieder ab, das vermindert die Haftkraft.
Und "Pinselmalerei" und "unsaubere Buchstaben" hängen nicht unbedingt zusammen, erlaube ich mir mal zu behaupten: :hey:
Wenn das ein Zitterfried wie ich mit 25 damals schafft, muss das so ein Jungspund wie du doch auch können. Da gibt's auch einen kleinen Tipp, wie man die Sachen schön hinbekommt.
- Mal dir mit Bleistift einen Raster auf, mit so vielen Feldern, wie du Buchstaben hast.
- Zeichne in diese jetzt die Buchstaben ein
- Male mit schwarzer Tusche (ja, dem Zeichenzeug) oder einem Edding die Konturen nach
- Male die so entstandenen Flächen mit Schwarz und der Konstrastfarbe aus
Alternativ kannst du auch einfach die durch das Raster entstandenen weißen Kästchen so lange ausmalen, bis ordentliche Buchstaben übrigbleiben. So hab ich das im Beispiel oben gemacht.