Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Volkswagen Käfer Revell 1/16
Im WWW bin ich über einen getunten Käfer in Schwarz-Weiß gestolpert. Er hatte auf den Flanken ein Airbrush im Al Capone Thema.
Ich hab Ihn annähernd nachgebaut, bis auf das Airbrush .
Er wurde tiefergelegt, die Spur vorne verkleinert, der Sturz an der Hinterachse Käfertypisch verändert und ich habe einen Zusatzscheinwerfer angebacht.
Hallo Manuel
Also die Bemalung gefällt mir ist so richtig das worauf ich stehe..... aber was hast du mit der Hinterachse gemacht?
Auf dem letzten Bild ist es richtig gut zu sehen. Ist es dir nicht aufgefallen?
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen
Hey thomas,
das ist so gewollt, wenn man käfer tieferlegt wird der sturz der hinterräder negativ.
bei dem sieht man das ganz gut
Hättest Du auch mal die Bilder vom Original ? Dann Kann man besser vergleichen
LG Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :
Golf 2 CL
1937 Chevy Lowrider Bomb
1969 Impala Lowrider
Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !
Aha Manuel,
wieder mal etas dazu gelernt.
Aber so ist es eben, wenn einer der keine Ahnung von Autos hat solch Bilder ansieht
Jetzt weis ich wenigstens wieder etwas und Entschuldigung für mein Nichtwissen.
LG
Thomas
Eigentlich wollt ich den koplett nachbauen, aber während des Baus kam ne Eigendynamik rein, ihr kennt das bestimmt.
Hier sieht man auch nochmal den negativen Sturz der Hinterräder.
Thomas, für unwissenheit muss man sich doch nicht entschuldigen.
Aber das mit der Hinterachse beim Käfer, Bus, und Karmann ist echt ne Geschmackssache, n paar von meinen Freunden finden den deshalb gar nicht so schön...
O ja da sieht man das so richtig gut!
Aber die Bemalung mit dem Mafia Boss sieht auch gut aus

aber das könnt ich auch nicht.
Ich bleib da mallieber in meiner Sparte und staune über andere.
LG
Thomas
Schickes Teil mal nen "richtiger" Käfer
schade ist nur das es den Capone in echt nicht mehr gibt, zumindest nicht in der Lackierung
Laas
Hallo Manuel,
Mich würde noch der Motor und Innenraum Deines Modelles interessieren.
So von der Optik scheint er ganz in Ordung zu sein - soweit ich das erkenne. Grössere Bilder wären halt schöner...wo man auch was shen kann...
das ist so gewollt, wenn man käfer tieferlegt wird der sturz der hinterräder negativ.
...außer es ist eine Schräglenkerachse verbaut

. Dann bleiben die Hinterrädernach dem Tieferlegen gerade stehen.
Viele Grüße - Dominik
...
Hallo Manuel,
Mich würde noch der Motor und Innenraum Deines Modelles interessieren.
den innenraum und den motor hab ich mit absicht nicht fotosgrafiert. auf beiden gebieten muss ich mich noch ein wenig weiterentwickeln.
Ich kann hier leider keine Bilder sehen , Manuel :
Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :
Golf 2 CL
1937 Chevy Lowrider Bomb
1969 Impala Lowrider
Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !
moin,
ja die Bilderlinks funktionieren leider nicht, schade.
..und auch hier: für mich als Käferfan bitte größere Bilder
Dominik hat es gesagt / geschrieben: diesen imensen negativen Sturz beim Tieferlegen weißt nur die Pendelachse auf. Weil diese nur mit einem einfachen Achsschwert geführt wird. Wenn eine Schräglenkerachse tiefer gelegt wird - egal wie extrem - bleiben die Räder annähernd gerade.
Apropos nicht sichbare Bilder
Server aufgrund eines Festplattendefektes vorrübergehend nicht im regulären Betrieb.
Statusinformartionen auf FACEBOOK
Wenn man auf die Website geht, wo die Bilder her sind
Hallo Manuel, ein schönes Modell hast Du da gebaut - echt old school!
Ich habe das Original am 1. Mai in Hannover gesehen, bin nämlich auch ein echter Käfer Freak
old bugs must go slow and low
Gruß Peter