Sie sind nicht angemeldet.

• »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 13:52

Vormarsch in 1:350, 3x Opel Blitz von Nico Model, 2x Tiger1 und 1x T34 von OKB Grigorov

Hallo Freunde :wink:

Da ich noch mit meinem "Zerstörer" Diorama in der Planungphase bin, hab ich mal etwas neues versucht.
Ich bin eher durch Zufall über die Modell gestolpert, hab in EBay eigentlich nach Schiffsmodellen in 1:350 gesucht, und da die Opel Blitz gut zu meinem geplantem Dio passen würden hab ich sie einfach bestellt, und zum Test hab ich von jedem eins Gebaut.
Die Idee zu dem kleinen Diorama kam erst Hinterher.
Ich hoffe Euch gefällt mein Diorama.

Zum Größenvergleich mal wieder das Centstück.

Das "Grün und Gestrüpp" hab ich aus dem Eisenbahn Modellbau.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Realname: Robert

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:04

Hi

schon geil was man in 1:350 so alles machen kann :)

:respekt: :respekt:

Das Diorama sieht klasse aus. Gute Arbeit :ok:

Cu, Rob

Mr. Azuma

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:08

Schöne Idee - und das in 1/350. Das Einzige was mich persönlich wirklich total stört - bei Dioramen generell - ist das Islandmoos. Da gibts wirklioch glaubwürdigere Alternativen, und soooo schwer sind die echt nicht umzusetzen. Aber ansonsten mal was anderes!

Lucas.

4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:30

Moin Mr. T!!

Na, so ganz kommst Du wohl von den Wellen nicht weg, was? :abhau:

Putziges kleines Dio hast Du da zusammengefrickelt. An den Meerschaumbuschen würde ich auch ein wenig beigehen. Vielleicht ein wenig beschneiden. Dann schauen sie nicht so dominant aus. Und evtl. noch etwas Farbe drübersprühen. Da kannst Du bestimmt noch hier und da ein klein wenig werkeln und es abrunden. Mir gefällt es aber auch so, dein Hosentaschendiorama.

:ok: :ok:

Noch ´ne Frege: Wieso tigern die Tiger durch das Gelände und nicht über den Schotter?? :verrückt: Führ´ uns zum Schotter!!! Wäre doch viel einfacher!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2012, 20:52

Hallo Freunde

Erst mal ein Danke an Euch, das dio war ja auch nur so etwas wie ein kleiner "Zeitvertreib"

Das Einzige was mich persönlich wirklich total stört - bei Dioramen generell - ist das Islandmoos.
Hallo Lukas

Ich ahnte schon das so etwas kommt, war aber auch mein erstes "Landdio". Beim nächsten mal wird alles aus Beton gemacht :D .

Hallo Wassermeister
Na, so ganz kommst Du wohl von den Wellen nicht weg, was? :abhau:
Ja, so etwas nennt man "Bodenwelle" :D

Wieso tigern die Tiger durch das Gelände und nicht über den Schotter??
Dann hätt ich ja nicht so schöne Spuren machen können :D .

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Mr. Azuma

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:22

Neeee, nicht böse sein. Irgendwo ist ja immer ein "Haar in der Suppe" und letztendlich ist es ja DEIN Diorama. Also meinetwegen musst Du nun wirklich nicht drin rumpfuschen. ;)

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:35

Sehr geile Angelegenheit. Aber natürlich hab ich was auszusetzen: Ich hätte die Kanten des Dioramas noch mit Plasticard begradigt und versäubert.

Aber sonst: Gute Arbeit. :thumbsup:

Werbung