Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 MG Stellung WW2

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:38

MG Stellung WW2

Hallo zusammen, ich bin der Neue und wollte euch mal mein erstes kleins Diorama vorstellen. Das ist mein erster Versuch in Sachen Diorama und wollte es euch mal vorstellen.

Um was es geht. Es handelt sich hier um eine MG-Stellung mit 2 Schützen die sich hinter einer Schuttansammlung in Stellung gebracht haben um feindliche Angreifer abzuwehren.

Die Soldaten sind noch nicht fertig angemalt, ich muss das Gesicht und die Abzeichen sowie die Koppeltragegestelle usw. fertigmalen. Schatten und Lichter auf der Kleidung fehlt auch noch und die Figuren sind noch nicht an ihrem 100%igen Platz

Hoffe man kann schon mal erkennen wo es hingehen soll. Freu mich schon auf euer Feedback.

P.S. Ich bin der Chris

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:07

Hallo kingofthehill.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Vorschaubilder zum anklicken sind hier im Forum nicht erlaubt!
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Wie Du die Bilder richtig ins Forum stellen kannst, findest Du im unteren Link beschrieben.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:35

Hallo Chris,

von der Idee gar nicht übel für das erste Dio. Da du auch um ein Feedback gebeten hast, will ich kurz meinen Senf dazugeben:
1. MG und Uniformen der Soldaten, wenn auch noch nicht fertig, sehen für mich auf dem Bild "panzergrau" aus; das würde ich noch anpassen. Schau mal im www nach der original WH Uniformfarbe. Gleiches gilt natürlich für den Gurtkasten und die MG-Mun. Vor der abschließenden Bemalung der Figuren würde ich noch die hässlichen Gussgrate entfernen (sichtbar auf Hose und Stiefel).
2. Der Untergrund wirkt nass/schlammig. So sollten denn später auch Stiefel, Erdziellafette etc. verschmutzt werden.
3. Die rechte Hand des MG-Schützen sollte noch "ans Gerät". Entweder an den Abzug oder die Rohrwechselklappe. Evtl. hast du in der Krabbelkiste noch alternative Arme, die besser passen.
Ansonsten bin ich schon auf das fertige Dio gespannt, dann aber hoffentlich mit mehr Bildern gepostet!

Beste Bastlergrüße

Lars

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:18

Hallo Lars,

Danke für die Tipps. Das einzige das fertig ist ist die kleine Platte. Die Männchen habe ich nur mal (grundiert) da muss ich noch was machen, der Tipp für die verschlammten Stiefel ist gut. Das versuche ich umzusetzten. Der MG Kasten und der Gurt sind nicht mal bemalt, die hab ich nur mit dazugelegt, auch die Position von Gunner und MG sind nicht fertig. Habe einfach mal die Sachen draufgestellt um zu sehen wie es wirkt. Ich hoffe ich komm bald mal dazu es fertig zu machen dann greif ich mein nächstes Projekt an, das wird dann größer. (Straßenzug mit Häuserruinen, PAK Stellung - Da freu ich mich schon drauf)

Mr. Azuma

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:51

Moin erstmal Chris und Sherman. Die originale Uniformfarbe ist aber auch schon wieder so ein zweischneidiges Schwert. Stoffart, Ausbleichung, Verschmutzungsgrad und und und spielen da mit rein. Die Idee an sich ist gut, und schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Luft nach oben gibts irgendwie immer :) Aber ansonsten... Zustimmung in allen Punkten

Lucas.

Werbung