VORWORT
Ich habe den BB mal aus einem anderen Forum "geklaut" und fürs Wettringer teilweise umformuliert. Er entstand auf mehrfachen Wunsch hier "neu". Eventuelle Anschlussfehler bitte ich zu entschuldigen, Kommentare inhaltlicher Art oder zum Diorama selber sind gerne gesehen.
Tag 01
Hallo Mitbastler
hoffentlich habe ich mir das gut überlegt. Da liegt ein über 400teiliger "Grosser Hund" aus Plastik neben meinem Schreibtischstuhl und guckt mich mit Dackelaugen an. Das grobe Konzept ist gestrickt, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Figuren für das Diorama auch im selben Masstab lasse oder nicht. Drei Optionen für die Figuren:
>Figuren in 1/20 gibt es. Kosten aber 33 Euro zzgl. Versand, und ich wollte dann doch mal sparen irgendwo... Mal den Zahltag abwarten.
>1/35er Figuren - kein Thema, hab ich genug auf Halde, inklusive Zubehör.
>selbiges gilt für 1/48, da kann ich ICM, Revell und Tamiya-Zeug ohne Ende aufbrauchen, und das ist auch mein Lieblingsmasstab
...restliche Ätzteilbögen gibts auch, so ganz aus der Kiste wollt ich auch nicht bauen, obwohl die Verlockung groß ist.
Das Farbschema ist dagegen schon fest geplant: in Anlehnung an Iron Man solls rot-gold werden.
>Rot: Rüstungsteile, Panzerung, Bewaffnung
>Gold: Details der Rüstung
>Schwarz/GunMetal: Antriebsaggregate, Gelenke, Details...
Die Packung sieht schon mal so aus...
Wer mehr über das Modell wissen möchte: eine Bausatzvorstellung gibts hier:
https://www.modellboard.net/index.php?topic=40903.0
Lucas.