Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:51

Die Zwerge kommen

Moin Jungs und Mädels.

Da es hier in der Figurenecke UNHEIMLICH ruhig ist. Werd ich mal ein wenig zur Belebung beitragen.
Normal pinsel ich ja eher Deutsche Soldaten und Fahrzeuge.
Da mir aber das ständige Feldgrau und hey du musst Farbe XY genau treffen sonst ist es nicht Soldat Furzkopp aus Kompanie Himmelreich mal ein wenig Quer hing.
Was anderes. Andere Farben (Citadel von Games Workshop), Anderes Material (Weißmetall), Andere Arbeitsweise (testen wir Grundierungen!) und ebend einfach mal Farben auf die ich grad einfach LUST habe!
Und siehe da die motvation ist wieder da.
Im folgenden Bilder meines bescheidenen Arbeitsplatzes auf unserem Essenstisch und Bilder des vollendeten Dwarfen Hammerers sowie der 2 folgenden Jungs die bald in den farbtopf fallen.

Farbtöpfchen OLÉ

Der Portable Arbeitsplatz

Gruppenfoto: Bitte schön Grimmig!

Der Herr in aller Schönheit

Drehen

Weiterdrehen

Sexy Sexy Sexy :P ne Quark genug der Rundumbilder.

Der nette Herr mit dem Füllhorn

Und sein Begonnener Freund.

Alles in Allem liegen mit versäuberung der Figur 14 Stunden Pinsel- und Versäuberungsspaß hinter mir.
Es ist schön wieder den Weg zurück aus dem großen Motivationsloch gefunden zu haben.

Wie immer sind Streichleinheiten, Tipps und Sacktritte willkommen und werden Jubelnd entgegengenommen.
Immer feste Drauf und gruß Ronny/TbabaT

Mr. Azuma

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:01

Yeahhhh. GW. Ach nee, doch nicht. Bin ja nicht so ein überzeugter GW-Fanatiker (zu teuer, zu bäh, zu suchdirwasaus...) und bin fantasymäßig eher von Confrontation, Malifaux Miniatures und Fenryll verwöhnt. ^^ Nichtsdestotrotz ein paar schöne Zwerge! Was hast Du denn an Grundierung genommen? Bei mir hat sich "Spraila" von AutoK bestens bewährt. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal einen gemacht - ist aber Confrontation:





Lucas.

3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 00:01

Harr die Szene ist ja mal Saugeil.
Suche für meinen ersten Hammerer noch den Gegner. Zur Idee:
Zwerg steht auf einem kleinem Holztisch mit erhobener Waffe. Auf dem Boden Tummelt es sich. DAS GRAUEN: eine MAUS!! Oder Ratte!!!.
Problem. Ich brauche ein einziges dieser Possierlichen Tierchen fürs Dio. Und einzeln ist nicht. Und den Stockhässlichen Avatar dieser Rattenmenschen für Billigste 49 Teuronen. NEIN!
Wenn also jemand ne Ratte in GW Format überhat oder auch 1:35 und sie gegen einen Obolus sowie erstattung der Versandkosten abzugeben hätte. HER DAMIT.

Zu den GW Preisen. Jau die sind heftig. Hatte Farben aufgestockt, etwas Base Material, Skulptzeuch, Fummelding zum Skulpformen. BÄM 75 euro.
Da hab ich nicht schlecht geguggt. Die GW Figuren sind teils sehr interessant aber Preislich gehen die Jungs echt schwer ins Geld. Als Alternative sahen die Figuren von Red Box Gaming auch nicht sooo schlecht aus.
Meine Weißmetallfiguren waren Restposten in einem meiner Modelldealerstores. ;) Also mal mitgenommen. Nach den Zwergen wartet Spaß. Mechanischen Ross. Das wird ..... Naja gucken wir mal. Passgenauigkeit ist Zwischen Unterirdisch und HERE COMES THE PAIN!

Wegen den Grundierungen. Schwarze Grundierung ist die Chaos Black von Games Workshop (Fein und deckt ordentlich) und die Weisse ist Revell ( hatte ich probleme und es waren schnell details zugematscht mit der Farbe.) Wo gibts deine Grundierung? Hab bisher leider keine Ordentliche im Baumarkt gefindet.

So Weiterhin frohes Pinselschwingen und Grüßle Ronny

Mr. Azuma

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 02:20

Ratten in 1/35? Aber natüüüüürlich gibts die:

https://www.modellbau-universe.de/produk…1;46;61;5;0.htm

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2012, 06:50

Bei mir kannste eine Ratte in 1:1 kriegen, nur das sie kein modell ist sondern eine niedliche Lebende. :ok:
Die Figur ist echt klasse bemalt: :thumbsup:
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

6

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:31

Ich hab noch eine Lego Ratte/Maus in meiner Lego Kiste im Keller rumfliegen. Soll ich mal für dich suchen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Donnerstag, 14. Juni 2012, 10:17

Moin kanister.
Wär Super. Dann kann ich die Ja direkt mit meinen massen verunstalten :)
Auch die Dioidee dreht sich ein wenig. nen Zersplitterter Holzboden das wird..... naja mal sehen. :)

Und ne Echet ratte is aber bös out of Scale. Und die Dann fixieren. Ankleben etc. Nene das arme kerlchen. Denk mal an die muskelschmerzen vom Stillstehen *g*
Dazu noch meine katze. nene die is viel happyer bei dir ;)

Gruß Ronny

8

Freitag, 15. Juni 2012, 20:29

Mion, hab heut die ganze Zeit nach der Ratte gesucht, aber die nicht gefunden. Tut mir leid :nixweis: .
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

9

Samstag, 16. Juni 2012, 23:58

Mach dir keinen Kopf.
Habs heute zum ersten mal mit Modelliermasse versucht. Aus der Ratte wurd ein Schwein *g* Mal sehen wie ideen schwirren.
;) Weiterhin frohes Basteln und Gruß Ronny

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:25

Hallo Ronny, :wink:

ich hab nichts mit Figuren am Hut. Aber, für diesen Kommentar...
[...]Da mir aber das ständige Feldgrau und hey du musst Farbe XY genau treffen sonst ist es nicht Soldat Furzkopp aus Kompanie Himmelreich mal ein wenig Quer hing.[...]
..bekommst Du von mir ein "wie recht Du da hast!" und :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: dafür! Deshalb baue ich (u.a.) ebenfalls kein Militär.

Warum ich bei Dir rein lese? Weil ich "Die Zwerge" von Markus Heitz gelesen habe bzw. noch lese und während dessen die kleinen Kerlchen vor dem geistigen Auge die Szenen abgespielt haben. Hat Herr Heitz super realistisch geschrieben.
Nun schau ich mal bei Dir zu. Zwerge sind Zwerge... :pfeif: ...und der bemalte sieht farbenfroher als in den Büchern aus. Gefällt mir! Gibt es bei Deinen Zwergen eine Geschichte als Vorlage, an der Du Dich entlang hangelst? Ich meine bezüglich der farblichen Gestaltung ;)

Erkläre mal bitte einem Unwissenden den Begriff "GW" ?(

Mr. Azuma

unregistriert

11

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:58

GW = "Games Workshop" - gilt als (Mit)Begründer des Tabletopgaming und ist heute, wenn ich richtig liege, weltweiter Marktführer in diesem Genre.


https://www.games-workshop.com/gws/home.…CFUi_zAodkRAdzw


Charakteristika für den ambitionierten Modellbauer: Nette Figuren, die aber viel zu teuer sind und vor allem durch eine "FineCast"-Resinfigurenserie, die vor Gussfehlern und Qualitätsmängeln nur so strotzt nicht grade beliebt bei selbiger Zielgruppe. M.E. ist alleine der Name "FineCast" für viel zu weiches Resin mit Gussfehlern, wobie die Figuren noch 15-25 % Presissteigerung erfuhren, der gespielte Witz. Meine PERSÖNLICHE Meinung. Wer sichs antun möchte - bitte, für mich war es einer der Gründe, dieser Marke komplett zu entsagen. Nun ja... Möchte keine Grundlagendiskussion anfangen, Ronny wirds kennen sicherlich kennen.


Zum Thema: "Qualität" und Verarbeitung bei FineCast-Figuren:

https://www.brueckenkopf-online.com/?p=37109

Wie gesagt... Der Tropfen, der das Mass zum überlaufen brachte!


:D

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:54

Danke Lucas. Wieder was gelernt ;) :ok:

Naja...bei der Qualität, wenn ich Deine Links folge..."viel Spaß beim bearbeiten"... :(

13

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:47

Moin Dominik.

Zu Zwergen. Das Dauert. Ich hol mal aus.
1998 auf 1999 begann ich Online mit einem PC zu spielen. Ultima Online. Damals verkörperte ich einen zwergischen krieger. Ultima Online ist lang geschichte. Ich war damals richtig Süchti gund zu tief in dem ganzen.
Ic h war ein zwerg, der Zwerg war ich. Aus dem ganzen bin ich 4 jahre später ausgebrochen. Dank einiger guter Freunde die mir da raus halfen. Seitdem bin ich vorsichti9ger mit Spielen. Auch habe ich ja nun eine Familie.
Es gibt nichts besseres um einfach zu sagen NE Spiel XY wird jetzt ausgemacht. Junior ist wach wir spielen jetzt mit matchbox ;)
Aber zurück zu Zwergen. Damals war es ein Rollespielserver. zwerge sind Launisch, Agressiv, Traditionsverbunden. Ich habe in jedem Spiel was ich spielte und es Möglich war einen Zwergen verkörpert.
Ich liebe diese kleinen Kriegsmaschinen. Die Zwerge von Markus heitz ist Absolut Klasse. habe alle 4 Bände im Bücherregal stehen. Für diesen zwerg gab es keine Vorlage. Ich nehme mir einfach die Figur, stelle die Farben daneben und Pinsel los. Eigentlich sollte der Zwerg einen Weiss-Grauen bart bekommen. Die grundliegende Farbe des Bartes ist Bleached Bone. Ein leicht gelbliches Weiss. ICh fands unsinn einen Schneeweissen bart zu malen. Gibts so nicht.
Ich Mische ja auch gern Farben. Also Abwechslung in die Figur. Silber lag dem Kettenhemd zugrunde, Silber mit Schwarz ergab das Dunkle Silber von Helm und Brustpanzer. In Sachen Inspiration habe ich von Kingbingo mal eine Hammerseite einer Gruppe Modellbauer bekommen. Such mal in Google Massive Voodoo und lass es wirken. ;)

Zwerge sind für mioch ein Inbegriff von Ehre, Stolz und Familientradition. Ja wir sind keine Zwerge aber doch tut es uns oft gut ein wenig davon im Herzen zu tragen. ;)

Wegen Büchern. Die Elfen und Die Orks liest sich auch nicht schlecht.

So Zurück zum Topic. Ich denke das ich erst den zweiten hammerträger bemale. Danach der Dwarf Slayer (Berserker denk einfach an Böendil!!) und davon habe ich noch einen Standartenträger. Da wirds wieder Farbenkriege geben vor dem Herrn! Und ich kann super Alterungen trainieren. bei dem zwerg habe ich erstmals bei Schuhen und dem Blauen Rahmen des kettenhemdes Pigmente benutzt. Der Effeckt weiss zu überzeugen.
Denke morgen gehts wieder los dann wird der Pinsel geschwungen.

Noch ein Nachschlag. Die Sonne stand grad noch draussen also mal bei Sonnenlicht hoffe man sieht die Farben so ein wenig besser.







Bastelgruß Ronny

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Juni 2012, 22:53

HI Ronny :wink:

Deine Zwerge sind :ok: :ok: :ok: .

@ Lucas: Klasse Idee auf dem Donnerbalken :ok: :ok: :ok:

Meine Richtung sind zwar Muscle Cars,aber hin und wieder mach ich mich auch über ein paar Figuren ( Hier ) her.Vielleicht kennst ja Hero Quest oder Armalion.

Gruß Fredl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Juni 2012, 23:46

[...]Zwerge sind für mioch ein Inbegriff von Ehre, Stolz und Familientradition.[...]

:dafür: ...so ist es. Danke für Deine Erläuterungen :ok:

Jetzt will ich Dich nicht von Deiner Gestaltung der Zwerge abhalten. Weiter machen Ronny, die bisherigen gefallen mir schon ^^

Mr. Azuma

unregistriert

16

Dienstag, 19. Juni 2012, 00:28

@Pumuckl:

Danke... Manchmal entstehen diese Ideen eher total zufällig. So wars beim "Gime Spitfire!"-Diorama* (Galland auf Zombiedrachen, und auch hier. Den Zwerg hatte ich noch über, eigentlich ist es ein Duo von Confrontation. Der eine feuert grade eine riesige Muskete ab, der hier gezeigte Zwerg hockt genau drunter und hält sich die Ohren zu. Und als ich mehr zufällig über den "Donnerbalken" von PlusModel gestolpert bin, habe ich das eben kombiniert - die "Denkblase" ist simples PlasticSheet und Fineliner. Blöderweise ist mir diese in Fuldatal abhanden gekommen. :bang: Nun ja.

*
Diorama sonstige Gimme Spitfire!


Lucas.

17

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:00

Schnell ein paar in Arbeit Bilder zwischendurch. ;)




Der Kandidat hier hat übrigends erst 2 Farben gesehen

Orange für Bart und Haar und Hautfarbe. So fix bemalt man hehe

Weiterhin frohes Basteln Ronny

Mr. Azuma

unregistriert

18

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:04

Tuschen nicht vergessen ;)

19

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:25

Tusche kommt erst wenn der ganze Kerl bemalt ist ;) Is aber echt ne Entspannte art für Schatten etc.
Ebend hat mein Sohn gesagt er möchte auch was malen. Gefunden zum bemalen hatte ich ebend nen Tastaturbesen in Form einer Diskette.
Er hat gesagt welche Farbe und ab gings mit dem Pinsel. so siehts dann aus wenn 25 Monate altes lebendes Chaos auf Farbenspielerei geht!

Und was ist er Stolz. :)

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:31

Tuschen nicht vergessen ;)

Tuschen? Washen, bitteschön. Tuschen sieht selten gut aus.

Mr. Azuma

unregistriert

21

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:47

Oder so rum. Hau ich gelegentlich durcheinander - ich benutze hauptsächlich GW "Inks", was wörtlich übersetzt Tusche heisst, aber zum Washen benutzt wird, wenn ich das richtig interpretiere. :cracy: Jedenfalls zum... SCHATTEN ZAUBERN ^^ 25 Monate? Ist meiner auch - das Chaos auf zwei Beinen gelegentlich. Auf seinen ersten BB hier bin ich mal gespannt.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:50

ich benutze hauptsächlich GW "Inks", was wörtlich übersetzt Tusche heisst


*Klugscheißermodus on* Ink heißt aber Tinte, nicht Tusche ;) *Klugscheißermodus off*

Aber Tusche und Tinte ist ja so ziemlich das selbe.

Übrigens finde ich es sau stark, wie hier die Figuren entstehen. Ich mag die verschiedenen Farben und wie so ein lebendiger Ausdruck verliehen wird. Weiter so :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

23

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:45

*Klugscheißermodus on* Ink heißt aber Tinte, nicht Tusche ;) *Klugscheißermodus off*

Klugscheißmodus, Stufe "dicker Haufen" ON: Eigentlich schon. "Indian Ink" ist der Fachbegriff :D

Mr. Azuma

unregistriert

24

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:37

Leuuuuuteeeee. Jetz mal gut hier, ich krieg sonst Kopfschmerzen. :cracy: Hauptsache man kann damit schattieren und es hinterlässt keine Flecken ;)

25

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:47

Man Schattiert mit INKs. Und das auch SEHR Effektiv und problemlos. Der Erste fertige Zwerg ist mit *grübel* 2 oder 3 Inks Schattiert.
So weiter gehts im Kontext. Da ich ja auch ein Base Set gekauft hab muss das ja mit Ran. Also gefeilt und geschliffen und zeck BRUCH.
Naja ein fall für Spachtelmasse etc. Sonst wär es doch Langweilig.

Dann Weitere Bilder des Vollbärtigen Musikers dessen Instrument den Erstanstrich bekam. ;)



Und zu Guter Letzt.
NUMMER 4. Verklebt und in der Hoffnung mein Sockel hält den Irgendwie. Der Kerl hat bös gewicht. Bald gibts da Grundierung. ;)


Bis Bald Ronny

26

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:48

Zum gebrochenen Base:
Ich schneide den Steg zwischen den Füßen eigentlich immer ab und stifte die Miniatur auf mein Malbase (und auch auf die fertige Base). Das erspart mir SO VIEL Basing-Arbeit und minimiert auch die Vorbereitungen an einer Resinbase.

27

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:19

Der Steg ist ganz gut damit die Figuren stabil auf den Korken sitzen.
Zum Stiften. mache ich auch bei meinen Militärischen Figuren in 1:35. An Einer Figur Fuhrwerke ich da noch rum. Mein prob ist immer nen passenden Draht zu finden.
Tipps dazu welchen man da am besten verwendet?
Die base ist schon weitestgehend Repariert. Lustiges Knetzeuch auch von GW. Eigenartig aber war dafür perfekt. Sieht auf dem Bild härter aus als in Realität.
Eine erste schicht Farbe darüber um wenn nötig Schwachstellen zu erkennen.

Und nochmal die 3 in Arbeit als gruppenbild. Warum nur hab ich Horror vor dem Kerl mit der Standarte

Gruß Ronny

Mr. Azuma

unregistriert

28

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:45

Passender Draht fürs Stiften?! Kleiner Wink: Hast Du irgendwo Büroklammern und einen Seitenschneider?! So hab ich es bei meinen Minis meistens gemacht. Sieht gut aus bisher, das einzige was mit ein klitzkleines bisschen stört ist die Kunstlichtatmo auf den Fotos. Damit hadere ich auch immer bisschen. :S

29

Donnerstag, 26. Juli 2012, 14:49

Södele.
Ihr Wolltet TAGESLICHT.
Es geschehen noch wunder und in Deutschland ist kurzzeitig Sommer. Also einen Zwerg fertiggebastelt, Poliert und aufgestellt.
Bei dem Schild bitte ich um Nachsicht der bekommt noch diverse verfeinerungen. hab mich heut mehr um den Boden, die Pflanze und das Aufstellen des Ganzen gekümmert. So far sehen sie selbst.

Suchspiel. Wo ist der Zwerg in dem Chaos.









Voilla. Und wie Immer gilt. Streicheln sie Zärtlich und Treten sie feste. Freu mich auf Kommentare.
Bastelgruß Ronny

30

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:17

So, liebster Cousin,

deinem Rat, und dem Link folgend habe ich mich nun auch mal hier angemeldet.
Respekt zu der Bemalung dieser Zwerge... das hat so gar nichts mehr mit dem zu tun, was ich noch von dir kenne ;) aber das ist ja auch schon ca. 15 jahre her.. oder sogar noch länger.
Übrigens ist mir sofort das "AngelCare" aufgefallen :lol:

mal schauen wann ich die zeit finde die ersten fotodokumentarischen Zwischenberichte zu meinem Erstlingswerk hier zu posten...

So far, dat kleene Cousinsche :grins:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Games Workshop, Zwerg

Werbung