Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juni 2012, 22:55

Tamiya Sauber Mercedes C9

Sauber-Mercedes C9 LM 1989
Tamiya 1:24 ,oob gebaut

Viel Spass mit den Bildern.
Gruss Ralf :wink:

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:11

Hallo Ralf,

ein schön gebautes Modell vom LeMans Siegerwagen von 1989.
Hast Du auch den Motor überarbeitet?? Was mir ins Auge sticht, sind die Radmuttern (die hätte ich noch farblich hervorgehoben) und die beiden Lufteinläße an der Front. Die waren beim Original anders dargestellt als hier am Modell.

:ok: der kommt gut rüber!

Gruß Jürgen

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:51

Hallo Ralf, :wink:

schöner und sauberer "Aus der Box Bau"! Auch so kann ein Renner einwandfrei (für mich) aussehen.
Sauber lackiert, pikfein zusammengebaut und schönes Finish. Mir gefällt das.

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:29

Hallo!
Danke für Euer Interesse!
@Jürgen:Radmuttern o.k!Motor o.k!Lufteinlässe?
Sind /waren im Original wohl auch weiss,zumindest in Le Mans vor dem Rennen.Das Thema Lufteinlässe ist aber von Tamiya sehr schlecht gelöst worden.
Meine Meinung zu den Modellmotoren ist folgende:fast immer stellen die Motornachbildungen nur ein Mindestmass vom Vorbild dar.Entweder man hängt dann beim Bauen etliche Stunden oder Tage intensive Arbeit rein oder man macht es so wie ich,Deckel zu und gut ist es.
Aber wie immer im Leben soll es Jeder halten wie Er denkt. :)

Gruss Ralf :wink:

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:59

Hi Ralf :wink:

Gefällt mir wirklich sehr gut dein Mercedes :ok: :ok: :ok:

Super Lackierung und astrein gebaut !!!!!!! :respekt: :dafür:
Ich hoffe das ich mit meinen Modellen auch einmal diese perfektion erreichen werde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:26

Hallo Ralf,

das mit den Motoren sehe ich nicht anders als Du. :party: :hand: Dachte mir nur, daß Du evtl. das ganze durchgemacht hast, weil die Haube lose drauf sitzt. Die könnte man doch auch zum besseren Halt verkleben, oder??

Der ist bei mir auch schon begonnen, allerdings werde ich die Lackierung nochmal abschleiffen und neu machen. Welchen Lack hast Du benutzt? Möchte die C9 Variante aus der Sportwagen-WM 1990 nachbauen. Hast eine gute Adresse für Fotos?

Gruß Jürgen

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:37

Hallo!
Lackiert habe ich mit Tamiya silber,aber das "normale" Silber.
https://www.fan-gallerie.de/galerie.php?…19&modelnr=1456
Aber in 1990 ist das Fahrzeug nur in Japan gefahren.Da gibt es wohl Decals von Studio27 dazu.
Gruss Ralf

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 21:19

:hand: :lieb: :lieb:

Die Seite ist voll geil!!!

Ja, sie haben 1990 noch ein Rennen mit den C9 gefahren, davon möchte ich die Nr. 2 mit Jochen Maas und Karl Wendlinger bauen.

Gruß Jürgen

Werbung