Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:21

Wert meiner Wiking und corsor 1.40 Sammlung inkl Das Gläserne Auto

hallo habe eine Sammlung geerbt und möchte diese eventuell verkaufen was ist das ganze wert wer ausser ihr alle hier könnt mir da helfen ,was denkt ihr was ist für sowas der unterste Preis
,oder hat sogar hier jemand interesse
»Silverstar« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5.JPG
  • 6.JPG
  • 7.JPG
  • 9.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 12.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 16.JPG
  • 18.JPG

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:23

danke schonmal im Voaus das eine Bild ging nicht mher was man da nur von unten sieht ist ein Wiking Karmann Ghia Cabrio mit Karton

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:53

Die Wikings müssten von 1996/97 sein und stehen im Sammlerkatalog von 2002 mit 10-20€ pro stück. Der Gläserne ist eigentlich Abfall und wurde so nie verkauft. Wenn in der Produktion an einem Modell die Farbe gewechselt wird, werden die Spritzformen vorher mehrmals mit durchsichtigem Kunststoff "gesäubert". Diese Teile sollten dann eigentlich weggeschmissen werden aber einige Mitarbeiter haben die dann wohl mit nach Haus genommen. So sind die dann im Umlauf gekommen, ich habe auch einige davon (habe ca 1200 Wikings) Es gibt Sammler die da viel für bezahlen

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:55

Ach, und deine Bilder musst du nochmal bearbeiten, du hasst sie nur angehängt statt eingefügt

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:04

Hallo Silverstar.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

6

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:17

Hallo Silverstar, (schreib doch bitte Deinen richtigen Namen dazu)

wunderbare Modelle ! Danke
Ein paar davon lassen schöne Erinnerungen wach werden.

Das mit dem ungefärbten Polystyrol zur Formenreinigung stimmt in diesem Fall nicht.

Der durchsichtige Käfer wurde tatsächlich so gläsern mit voller Absicht produziert.
Das sieht man alleine schon daran, daß er auch eine Motornachbildung hat.
Und diese ja bei einer durchgefärbten Karosserie völlig sinnlos, weil nicht sichtbar, wäre.

Ein paar weitere Infos zu diesem Käfer-Modell und seinen Varianten findest Du hier:
https://www.kaefermodelle.de/thread.php?postid=19638
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

7

Mittwoch, 13. Juni 2012, 10:04

Hi,
an dem defekten T2 hätte ich Interesse. Wie viel willste dafür haben?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

8

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:15

Der durchsichtige Käfer wurde tatsächlich so gläsern mit voller Absicht produziert.
Da hatte ich mich auf die Gelben Seiten verlassen, da wird der nicht aufgeführt

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher