Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daher denke ich, dass ich mich auch an die Kühlrippen wagen werde. Mal schauen, erst mal nur mit Wasserfarbe, damit ich es wieder wegwischen kann, falls es misslingt.
,
. Ich würde in Richtung matt / seidenmatt tendieren, denn damals waren solche Fahrzeuge Arbeitstiere und nicht für den Showroom gebaut
.
Ja, beim Klarlacken gab es gewisse Probleme. Bei dem einen Kotflügel sieht man ganz feine Risse im Lack, man kann sie aber nicht spüren. Aber die sind so minimal, da möchte ich nicht noch mal schleifen und lackieren, denn das geht dann garantiert in die Hose. Der Rest ist alles tip top in Ordnung, sogar der Glanz ist super, bei der Karo hatte ich ja mit Orangenhaut etwas zu kämpfen.
) Achja, ich habe kleine Schlauchschellen aus BMF an die Kühlschläuche gemacht, hab ich mir bei Matze abeschaut
Wie flüssige Schokolade
Schaut super aus!!!!!
,
Zitat
Achja, ich habe kleine Schlauchschellen aus BMF an die Kühlschläuche gemacht, hab ich mir bei Matze abeschaut![]()
Im Moment sieht's ein bißchen aus, als wäre Rost unter den Rändern.
Achja, der milchige Ring, der da noch drin ist, ist der Kleber, das trocknet noch klar aus.
Also, immer schön Acht geben, wo die Klinge hinzeigt und nicht blindlings zugreifen!
,
). Aber, ich denke, Du weißt, was man da macht. Kurz geschüttelt, zur Not noch schnell ein Pflaster drauf und weiter mit Kleber und Verdünnung. So muß das sein im Modellbau
Diverse Schnittverletzungen gehören zum Modellbau doch dazu oder?
Die brauen Kotflügel habe ich mit Tamiya X-9 (braun glänzend) gebrusht. Leider ist sie nach dem Trocknen matt geworden, weiß der Geier wieso
Ich habe noch keinen Glanzlack mit der Airbrush glänzend aufzubringen geschafft. Aber ich arbeite dran.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH