Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:18

@Lukas
KFS - Kit Form Service, ist eine englische Firma welche diverse Fahrerhäuser, militärische Modelle und Zubehörteile aus Resin herstellt und vertreibt. Schau mal bei den Werbungen im Forum (Modelltrucks and Parts). Sind zwar im höheren €-Bereich, aber sehr genau ( schaue bei Bauberichte Militär - Alvis Stalwart) nach. Bin fast fertig, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.
Lg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

• Nachricht senden

32

Montag, 4. Juni 2012, 09:20

:wink: Ein Hallo in die Runde

Erstmal vielen Dank für die Anregungen und die Kommentare von Euch :hand: . Es ist sagenhaft, was die Freunde des Plastikmodellbaues auf die Füsse stellen :sabber: .Um das Bestmögliche aus einem Bausatz zu machen, braucht man die Augen vieler :thumbup: .

@Bernd: Danke für den Tipp mit den Schmutzschutzmatten. Mich hat immer etwas gestört, wußte aber nicht was? :!: BETRIEBSBLINDHEIT :!:

Der langen Worte kurzer Sinn -- die Bilder:

...das wars mal wieder
:five:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

33

Montag, 4. Juni 2012, 13:23

Werden die Dreiecke neben den Rücklichtern rot gemacht oder bleiben die so?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

34

Montag, 4. Juni 2012, 17:16

:thumbsup:

Da bekomme ist Lust auch mal einen "El Kaweh" zu bauen.

Grüsse - Bernd :wink:

35

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:40

hallo Hatti,
was soll man da sagen ich lieeeeebe dieses Modell :love:

Gruß Jonas
Gruß Jonas :wink:

Mercedes Benz SK :ok:

36

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:49

Also, was Ihr hier so auf die Beine (Räder) stellt, ist einfach unglaublich !! Ist schon sehr beeindruckend :ok:
Viele Grüße, Thomas

Meine Homepage

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Juni 2012, 00:23

Hallo Hatti. :wink:

Dein Modell sieht mittlerweile ja schön vergammelt aus. :respekt: :dafür:

Zitat

Werden die Dreiecke neben den Rücklichtern rot gemacht oder bleiben die so?

Ich greife der Frage mal vor.

Die Dreiecke sollten eigentlich abgeschliffen werden, da diese nur an die Anhänger gehören.
Außerdem sind das sogenannte Katzenaugen (Reflektoren), damit man an dem LKW den Anhänger erkennen kann. :)

Das lernt mal eigentlich in der Fahrschule, bei mir sind es allerdings schon 32 Jahre her. :pfeif:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. Juni 2012, 04:09

:wink: Hallo Micha

An und für sich hast Du ja Recht. Bei uns würde es so sein. Aber im Orient werden die Teile verwendet, die gerade da sind. So verhält es sich auch mit der Stossstange eines Aufliegers. Die Reflektoren sind kaputt. In verschiedenen Ländern werden nur für Tankwagen mit gefährlichen Güter an der Rückseite 4 rote Dreiecke montiert (Rundumleuchten sind noch recht selten anzutreffen). Für den Nahverkehr werden noch heute die Lkw's aus Ersatzteilen aufgebaut und dann eingesetzt. Es ist die billigste Art einen Fuhrpark aufzubauen (Arbeitszeit ist noch immer billig und TÜV gibts nicht). Bei uns würde der Herr von DEKRA tot umfallen!!! Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis ein ähnlich europäischer Standart hier anzutreffen ist. Hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkel gebracht habe. Nochmals vielen Dank für die Wortmeldungen - die machen dieses Forum interessant.

:prost: glg

39

Mittwoch, 6. Juni 2012, 04:13

Moin

Also ich würde sagen das der Maggi neben der gebrauchten Beifahrertür nach einem kleinen Auffahrunfall auch noch eine gebrauchte Heckstossstange von einem Auflieger bekommen hat. Und diese 'Anhänger-Dreiecke' wurden abgeschraubt, man erkennt nur wo sie mal ihren Platz hatten.

Seh' ich doch richtig, oder nicht, Hatti ?

40

Mittwoch, 6. Juni 2012, 04:18

Hallo Hatti

Da hast Du die gleiche Erklärung der Heckstossstange :ok: . Genauso seh' ich das auch.

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. Juni 2012, 04:19

:wink: Morgen Bernd

Ja, dass stimmt :!: . Ich muss leider jetzt zur Arbeit, denn sonst kommen die Fahrgäste nicht ans Ziel (zur Arbeit). Habe heute den Frühkurs, darf aber schon um 15:30 nach Hause. Schönen Feiertag noch.
tschüss, bye bye, servus :five:

42

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:00

@Hubra
Hier gibts sowas ja nur für Anhänger, aber da wo der Maggi rum fährt können die Straßenverkehrsregeln ja ganz anders sein als hier.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 6. Juni 2012, 15:54

Hallo Hatti. :wink:

Bei uns denkt man halt immer gleich an den Bösen TÜV. :motz:

Aber Danke :hand: für eure Hinweise.
Da ich ja überwiegend Feuerwehrfahrzeuge baue und diese meistens gut gepflegt sind, Betrachtet man die Fahrzeuge meißtens von einer anderen Seite.
Jetzt fehlt zu deinem Modell nur noch eine paßende Figur mit Turban. :lol:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:42

Hatti!!!!!!!!!!!!! Irre was Du aus dem Sch.........l da rausgeholt hast, hab mir nochmals die ersten Bilder angeschaut, ich hätte da nichts mehr investiert!!!!!Genial, genial, da passt wieder alles zusammen, ich weiss nicht mehr was ich noch schreiben könnte :nixweis: :nixweis: :nixweis: Sprachlos................MfG Siggi :wink:

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 6. Juni 2012, 21:52

Servus Hatti,

der Ober-Kracher, dein Magirus Eigenbau :ok:
Absolut authentische Gebrauchs...- oder besser gesagt- Vebrauchspuren ... ich bin ständig am Bilder angucken und rätseln, wie du das hinbekommen hast :cracy:

Ich finds klasse, dass du hier den Eigenbau eines solch schönen alten, LEIDER mittlerweile seltenen :heul: Lastwagens zeigst. In den 70/80ern waren die luftgekühlten in allen Einsatzgebieten zu sehen, - robust und kernig ... unüberhörbar der Klang :ok:

...was mich noch interessieren tät - wie schaut die Hütte von innen aus?

...auf jeden Fall - Gratulation zu diesem tollen Modell :hand:

Viele Grüße
Michael

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:32

Servus Michael
:wink:
Zu deiner Anfrage der Innenausstattung: Sehr spartanisch! -- ein Lenkrad, ein Schaltstock, ein paar Pedale und natürlich 2 zerschlissene Sitze. Was unbedingt gebraucht wird. In manchen Lkw's sieht es aus wie in einer "Räuberhöhle" ;) . Ich habe 3 Bilder angehängt. Ist nichts Aufregendes (auf der Motorabdeckung ein kleiner Teppich und eine Zeitung).

;) Es müßte noch etwas mehr Staub am Armaturenbrett liegen... :five:

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:44

Liebe Altmetallfreunde :heul:

Irgendwann endet es, möchte mich hiermit von Euch - in der Spalte BB mit den letzten 5 Bildern verabschieden :wink: . Wechsel in die Spalte Euro-Trucks. Vielen Dank für eure Begleitung
:hand:

GUTE FAHRT -- ma'al salaama

:hand: :wink:

Realname: Nico

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:03

also absolut genial
da denkt man das isn real(original) foto vom vorbild
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

49

Freitag, 29. Juni 2012, 04:47

Danke Hatti für den schönen Baubericht. War schön Dir beim Bau zuschauen zu dürfen.
Wechsel in die Spalte Euro-Trucks.
Versteh' ich jetzt nicht richtig? Der Maggi ist doch auch ein Euro-Laster. Verbringt nur seinen Lebensabend in der Sonne.
Spaß :D .

Werbung