Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 13. April 2012, 21:23

Na Ihr... keine Panik, mit Yatyrie gehts weiter... ich muss mir nur mehr Mut zu flüstern ^^ Da ich immernoch im Streit mit mir selber stehe... Yatyrie in der Hälfte noch zu teilen, um ihren Korpus wieder in ein Maß zu bringen, so das dieser nich zu kurz.. aber nich wie bisher zu lang wirkt... :whistling:

32

Sonntag, 15. April 2012, 15:29

Da bin ich aufm Flohmarkt rumgeschlumpert und siehe da... hab was für Yatyrie gefunden.

Sie bekommt einen neuen Stab.. der hier unten auf dem Bild (über dem Lineal) hat viel mehr "crit und int" ^^ (kleiner world of w. witz) Ich hab mal einen Alustab dazwischen gemacht... so kann man sich den Stab besser vorstellen.
Die Ringe oben auf dem Bild, lassen Yatyrie ein wenig "wilder" wirken... da Sie ja nur 30 cm gross ist... trägt Sie diese als Armreif. Die Rehzähne sind bei ihr nur Optik. Das Rehgebiss ist ihr neuer Schulterpanzer. Die Schweinehauer sind auch nur Deko.. ob aber alle ran kommen... ich glaub eher nicht. Das Schmuckband oben rechts, soll ihr Armreif werden, der untere Teil davon soll als Schnalle dienen. Das U- Schmuck dingens, mit dem schwarzen Stein, wird zerlegt in 3 Teile & da Yatyrie ja 4 Halsketten trägt ...ein Halsband, eine kurze mit Kügelchen , eine etwas längere Totenkopfartige, eine lange mit dem Tropfen- Schmuck. Wird dieses angepasst. Der Schmuck mittig rechts, kommt an die längste Kette und dient als Anhänger. der kleine weiße Anhänger ist Teil des Halsbandes. Die Ketten vom blauen Schmuckteil kommen warscheinlich an den Stock und an den Bauchschleier... aber ohne Steine.. und braun.

Einige Teile dienen als Muster zum Abmodellieren, andere werden dann am Modell verbaut. Dazu kommen noch einige Schmuckstücke mehr. Ihre Kleidung ist modelliert.

Somit muss sich nur Yatyrie jetzt noch hübsch machen :whistling:

33

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:13

Da Yatyrie ja einen neuen Stab bekommt... sieht ja auch Tod schick aus... find ich jedenfalls...

Dieser soll ein bischen "zerlottert"... auch ein bischen "Erdverbunden" herüberkommen... Da Yatyrie recht klein ist... müssen auch ihre Utensilien ein wenig Überproportional wirken. Dazu sehr stark auch "zusammengeklaut" und nach und nach "zusammengestückelt".

Aber ich denk ihr "Monochromenstab" ist schon so recht.

Nachtrag: ... Da Yatyrie als Urmodell und fertiges Modell dann teil nackend ist... bekommt Sie dann dementsprechend auch passend zum Stab ihre Kleidung.

34

Freitag, 25. Mai 2012, 18:53

Auch immer Faszinierend... wenn man im Angelladen letztlich das findet, was man braucht... (die kleinen Federn gemeint)

Da mittlere gelbe puschelzeug, ist in 4mm Steifen geschnitten... wirkt halt als ein ganzes... Ach, das wird Yatyries Brustbehaarung... nee quatsch :P

35

Samstag, 26. Mai 2012, 18:06

Dieses Wochenende steht nur Yatyrie auf der Tagesordnung.

Die Milchtüten hängen jetzt ein wenig tiefer... damit ich weiterarbeiten kann, ohne das alt- Modellierte umzudrücken... Back ich die kleine erst ne Runde.

Die Extrmitäten also Hände, Arme, Beine und natürlich der Kopf wandert Stück für Stück dran. Der Kopf hier auf dem Bild hat wem so gut gefallen... das ich mich breitschlagen liess... und jetzt einen sowieso neuen modellieren muss... naja auch nich schlimm ^^

36

Samstag, 26. Mai 2012, 23:17

Der olle Kopf.. den ich mal nur So modelliert hab.. der eigentlich Yatyries Kopf werden sollt.... hab ich mal bemalt.

Da ich nur 3 Farben zur Auswahl hab.. :P und das ist einmal beige, weiß und candy braun.... war die Wahl einmal Goldbroilereffekt (Händel... oder Gockel genannt).... oder

... wohl der Rosteffekt ^^

wobei dann letzteres wohl die bessere Wahl ist.

morgen gehts weiter... das sich Rost immer so zeit lassen muss :lol:

37

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:48

Hallo,

die Farbgebung sieht spitze aus.
Kannst Du die Machart/ Vorgehenweise beschreiben?

Danke im voraus.

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Das ganze Projekt kommt super rüber.

38

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:56

Danke für dein Lob, zu dem: Hier kannst du den Baubericht verfolgen ^^

39

Sonntag, 27. Mai 2012, 18:01

Danke
Viele Grüße
Wolfgang

40

Montag, 28. Mai 2012, 01:47

np Wolfgang.... da meine Fotoapperatur gerade zum laden am Stadtstrom hängt.... und ich nich zeigen will... wie man eine Brust OP mittels Dremil macht....

.... Sag ich nur... Der Sandmann muss ja auch irgend wo seine "Inspirationen" herbekommen... also gute Nacht :whistling:

41

Samstag, 2. Juni 2012, 16:25

So... leider hab ich zur Zeit kein Internet zu hause. Daher kann ich euch nicht mit neuen Fotos füttern, aber ich hol es schnellstmöglich nach. Auf denn, Gunter.

42

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:11

Hmmm da ich ein Telefon hab, wo man einen sogenannten "Hot- Spot" erzeugen kann... hab ich die gunst der Übertragungsrate genutzt.... um euch zu beklücken ^^

Die OP mittels Dremil... also eine "Brust - verkleinerung"

dann die wieder- auf- arbeitung :rolleyes:

Ach.... wer meint ein "Totenkopf- Fetischist" zu sein... hier noch ein paar Bilder :lol:
Wie macht man sich Köppe aus Holzkugeln... genau...

So !

Und nach dem 3 Farb System ala der Farben von "Krone" bemalen :huh:

Diese sind zwar kein Ersatz für echt Totenköppe... Aber ....

Eine Trophäe für Yatyrie !

43

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:17

Perfekt.... ? Ich glaube nicht.

Genauso die rückwärtige Ansicht.

Was man alles so braucht, für eine Figur... naja wenn man einen Plan hat.

Da ich eigentlich nur 3 Farben hab... und Yatyrie ja nich aussehen soll wie ein Broiler... bekommt Sie eine ganze Schar an frischer Farbe ^^

Lederfetisch... nicht mit Yatyrie. Da die kleine ja recht Erdnah gewachsen ist, braucht sie nicht viel Leder... Aber da Sie auch sehr Erdverbunden ist, hingegen verschiedene Farben, dazu auch sehr dünnes Leder... für den Staubsack und ihre Kleidung.

Yatyrie schmückt sich ja mit fremden Federn... Aber nicht gleich denken... Sie wird ein Vogel... eigentlich brauch ich nur wenige. Die Pfau- Federn sind ihr Bauchschleier.. aber dazu später mehr.

Das alte Leid.. .der Kopf... schön, wenn man einen Plan hat :P Aber nich schön, wenn man sich schwer tut, Frauengesichter zu modellieren...

Ich hab daher einen neuen Plan geschmiedet... ich fang mit den Augen an... also das wären dann links und rechts der Kopf... Da ich beim zwanzichtrillionsten Versuch wieder nur einen Männerkopf erschaffen hab.... der mittlere.

Realname: Roland

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 6. Juni 2012, 23:31

Hallo Meister
... Da ich beim zwanzichtrillionsten Versuch wieder nur einen Männerkopf erschaffen hab....

Könnts sein dass er zu breit is :nixweis: du also wie auf deiner Skizze etwas ovaler werden müsstest? :nixweis: :doof: :und:
mfG :wink:
R. :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

45

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:25

JO Looser... mein "Freunde" gesperrter Freund ^^ (wenn man auf den Profil guckt und nur als direkter Freund alles angucken kann) was man nicht alles macht.... Ich glaub ich mach erstmal "Hand und Fuß". so :saufen: Und irgendwann wird mich die Eingebung einholen. Yatyrie macht mich noch plätt. :abhau:

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 7. Juni 2012, 05:30

:hand: :prost: :prost: :party: :thumbsup:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Heng

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:56

Also ich finde alles bis jetzt ja schon mal toll,
BIS JETZT :evil:
Wie so oft bei Fantasy Figuren kommt die unerlässliche Totenkopfkette. Oder ein/zwei Schädel am Gürtel hängen usw.
GUT finde ich daß deine Schädel NICHT gut sind, denn das erklärt die schon mal als "nur" Schmuck.
Ich frage mich nämlich immer wo denn die verschieden großen Schädel herkommen. Sind das alles Zwergenbezwinger ? Kindertöter? Pygmäenausrotter ? Elfenpräparatoren?
Hmmm, naja nur mal kurz mein Senf dazu...
Bewundere deine Ausdauer und deinen Mut.
Betreff Gesicht, viele Gesichter sind Androgyn, schliesslich ist der Schädel fast immer identisch. Skelette werden nicht durch den Schädel geschlechtlich eingeordnet.
Wenn du nicht ein zerknautschtes Boxergesicht machst, dann kannst es retten durch die spätere Bemalung -> Schminke. Siehe Transvestiten.
Zur Zeit fehlen bei deinem Gesicht noch die Wangenknochen und Backen. Ausserdem ist der Mund sehr verkniffen, mach sinnliche Lippen dann ist es schon weiblich.
Tja ich rede leicht so dahin, könnte es aber selber nicht besser, wahrscheinlich noch nicht mal genauso gut :roll:

48

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:56

Hallo,

damit es mit dem Mund klappt, ein extra Support von mir.

Ein wenig Modelliermasse in die Hand nehmen und diese zu einem Doppelkeil drücken.
Auf eine kleine Glasplatte legen und soviel abschneiden wie Du benötigst damit die Oberlippe Deinen Vorstellungen entspricht.
Den Amorbogen eindrücken, gerade bei femininen Figuren ausgeprägt. ACHTUNG: nur bei der Oberlippe! Bei der Unterlippe gibt´s das nicht.
Wiederum einen Doppelkeil formen.
Den unterhalb der Oberlippe anschieben und mit den Fingern oder einem Modellierstab die Unterlippe ausformen.
Mit einem Messer den Mund von der Glasplatte abnehmen und unterhalb der Nase anbringen.

Der mittlere Kopf wirkt bei der Augenbrauenstellung zornig, wenn Du die Brauen bei der Nasenwurzel anhebst, wirkt das Gesicht sofort freundlicher.

Die weibliche Note erreichst Du, indem die Wangenknochen betont werden, die müsse wesentlich ausgeprägter sein.
Der Übergang von der Nase zu den Wangen weicher gestalten, ALLE Übergänge im Gesicht weich modellieren, Frauen haben keine harten Züge.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Reinhard

49

Freitag, 8. Juni 2012, 11:45

Hallo Comic ^^ immer nur raus nit dem Senf :baeh: Da Yatyrie recht Schmucklastig ist, dürfen natürlich kleine Totenköppe nicht fehlen. Ich hab mir das mit der Totenkopfkette in etwa so gedacht, das Sie für jeden hinters Licht geführte einen Totenkopf trägt. Die Köppe sind ja aus Holzperlen gefräst. Die ungenauigkeit ist gewollt... und zu dem passt es recht gut.

Hoi Männeken ^^ Die kniffe und Tipps nehm ich gern entgegen. Ich hab gestern noch ein paar Stunden rumgeknetet... Ich denk so langsam komm ich in die Richtung. Was mir immernoch schwer fällt... Den Kopf eindeutig weiblich zu machen... Man hat ja ein Bild vor Augen, Aber die Finger sind zu wurstig :pfeif: 8o

Da hab ich mal die buckelige Verwandschaft abgeklappert.... und mal so getan als würd ich derzeit "Perlenketten" basteln.

Das ist zwar Scheinheilig von mir... aber ist besser zu sagen, man modelliert ne nackte :grins: ... die hat aber Hufen :verrückt:

50

Freitag, 8. Juni 2012, 18:37

Ja Ja... heisses Schnittsche :love: Ich hab Yatyrie mal ein paar Kleider gemacht. Sie trägt einen Leder BH und einen Gürtel, der den Staubsack hält.

Darüber trägt Sie einen "Bauchschleier" aus Leder /Stoff und Pfauenfedern (Teile davon).

Da dann darüber einen Unterbrust- Gürtel und eine ziemlich überladene Bauchkette.

Am Hals trägt Sie dann ein Halsband aus Leder und blauen Steinen, die olle Totenkopf- Kette und wiederum eine sehr lange verspielte Kette.

Sie soll wie schon gedacht sehr verspielt, aber Erdverbunden (braun in braun) wirken.

Wenn die Arme Und Beine so weit sind, kommt noch weitere Kleidung hinzu. Dazu am Kopf dann noch die rote Spange.

51

Sonntag, 10. Juni 2012, 00:48

So... auf Grund einer einzelnen Dame... hier die Herstellung der Hals- Totenkopf- Kette. Ich zeigs euch, wie ich es gemacht hab... also so :D

Die Holzkugeln sind gelocht und haben einen Durchmesser von 10mm. Die Fräsköppe sind einmal einer rund und ziemlich klein und einer Kegelförmig. Dazu brauch man noch einen Holzspieß.

Die abgebrochenen Holzspieße in die Kugeln stecken. Danach fest in einen Schraubstock packen.

Dann spannt man den kleinen Rundfräser ein und fräßt die Augen aus (1). Wenn man das hat, dann (2,3) das Schläfen und Scheitelbein abfräsen, unterhalb und seitlich der Augen. Dann auch den Teil unter der Nase (nich so viel wie bei mir!) und ein Teil oben überhalb der Augen, das Stirnbein (4)

Dann rumdrehen und den Hinterkopf Schaltknauf-förmig machen (5). Jetzt den Kopf wieder rumdrehen und den Kegelfräser einspannen. Dann wirds komplizierter.. Also (6) den Kegelfräser mittig zwischen den Augen, das Nasenbein herausarbeiten (linkes Auge rechts abfräsen, rechtes Auge links abfräsen). Mit dem vorderem Teil des Fräskopfes(7) das Stirnbein vertiefen. Wenn man das hat, mit dem hinterem Teil des Fräskopfes einmal über die Augen fahren (8).

Dann die Nase mit der Spitze des Kegelfräsers punktieren und das Pflugsharbein herausarbeiten (9). Nochn bissle die Birne ab-, (10) und das Jochbein anfräsen (11). Da ich zu viel unter der Nase weggefräst hab sieht meiner halt anders aus... dann zu letzt noch die Zähne anschlitzen... mit dem Kegelfräser... wenn man es realistischer haben möchte, dann halt nur feine linien ziehen. Und somit die Zähne darstellen.

Joah.. Vorführungseffekt... die anderen 13 Stück sind halt auch irgendwie alle unterschiedlich :huh:

52

Sonntag, 17. Juni 2012, 15:56

Na da isse wieder... unser Schnuckelsche ^^

Kopf Nummer 40 oder so und sein Bruder Nummer 41... Also meine Testköppe.

Ich gehe jetzt 2 Gleisig vor... den einen Modelliere ich frei Hand und ausm Bauch raus.. den anderen streng nach Lehrbuch. Beide zusammen aber Schritt für Schritt... Hier der Schritt mit dem Stirnansatz.

53

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:03

Auch mit Yatyries Körper gehts weiter... Damit die neuen Extremitäten auch lange halten... hab ich den Draht entfernt und ihn duch ein Rundprofil 6mm ersetzt... speziell am Hals musst ich allerhand Material wieder wegnehmen, da war der Drahtwurm drin .. Da mir aufgefallen war, das ihr alter Hals zu weit rechts saß.

Nachtrag.. das mit den bunten Linien sind nicht ihre Tattoowierungen.. nee nee blau sind Druckfehler im Material, grün sind Formfehler und rot sind Materialfehler... Yatyrie steckt noch voller Fehler :whistling:

54

Sonntag, 24. Juni 2012, 01:05

Aktueller Stand:

Yatyrie`s Kopf kommt langsam in die gewünschte Richtung... Die Hörner auf der Stirn und am Hinterkopf sind nur mal so dran... ma gucken.

Sie kommt schon in Richtung Frau.. aber hat noch deutlich keine richtige Frauenform.

Wangenknocjhen nochn bissle stärker betonen ... hmmm was meint ihr... gut.. oder für die Tonne ?

• Nachricht senden

55

Sonntag, 24. Juni 2012, 08:35

:wink:
Irgendwie erinnert mich die an eine aus den neuen star wars-Filmen :nixweis: :doof: aber bist schon auf den richtigen Weg :thumbsup: das Kinn vielleicht noch etwas zurück :nixweis:

56

Sonntag, 24. Juni 2012, 08:54

Hallo,

nein, die Kinnpartie ist gut so.
Ich habe einfach auf meinem Bildschirm gemalt und das abfotografiert. Unterhalb der Augen kannst Du etwas Masse auftragen, ich habe es markiert.

Die nasolabialen Falten sollten zumindest angedeutet werden, bei jungen Menschen - insbesondere Frauen - sind diese noch nicht besonders ausgeprägt, dennoch vorhanden. Richtig sichtbar werden sie, wenn jemand lacht, lächelt, Grimassen schneidet. Völlig ohne ist das Gesicht langweilig, nichtssagend.

Die Nasenflügel kannst Du etwas stärker betonen, das habe ich auf dem Foto nicht angemalt.

Ansonsten, alle Achtung, Du machst Dich!

Gruß, Reinhard

• Nachricht senden

57

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:53

Reinhard, mir kommt das Kinn trotzdem etwas zu weit vorne vor :nixweis:

58

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:08

Hallo Looser... wenn ja... jetzt bleibts so :whistling:

Hallo Männeken... hab dein Tipp angewandt.. wenn noch was ist.. immer raus damit.

Dank euch beiden fürs Lob... Und ach ja... Das hier ist der Freihand Kopf... der reguläre und streng nach Buch modellierte Kopf liegt jetzt in der Reste- Schublade.

Noch leicht "Männlich".. aber so isses jetzt halt... bekommtse ne extra Ladung Puder ^^

Die Hörner sind in der standart Ausführung doch am schönsten.. hinten hab ich sie aber abgeschnitten.

Der Hinterkopf bleibt so... da kommen doch keine modellierten Haare druff.. da Yatyrie ja Kleidung bekommt ... sieht es denk ich nich so gut aus.. wenn die Haare an ein Manga errinnern... daher.. Echthaar für Yatyrie :grins:

Aus dieser Perspektive kann sich auch ein Typ... öööhh eine Frau wie Yatyrie sehen lassen.

Und Ja... ich mag Giraffenhälse.

Und nochmal ja... Ihr kopf ist zu gross... ich habs zu spät bemerkt... Jetzt müssen ihre Extremitäten dies Ausgleichen.

59

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:03

Hallo,

das Profilfoto isst noch einmal sehr wichtig.
Die Kinnpartie ist zu stark ansteigend, da fehlt unten Masse.

Direkt unter der Nase , die Schreiberspitze zeigt darauf, fehlt ebenso Masse. Der Mund zeigt sich sonst zu sehr in einer "Küsschenphase" , dazu passen aber die nasolabiaken Falten nicht, die wären dann verschwunden.

Gruß
Reinhard

60

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:16

Ist noch ein wenig kantig... muss ich die Tage noch nen bissle Abrunden.

Hab den einen bissle "bösen Blick" hinzugefügt.

Wenn du noch was findest... sichter dat... nur fleissig melden.

Die Ohren kommen auch die Tage ^^