Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:23

Wichtel-Ferrari "Superamerica"-Dings

Erster! Ha! :baeh:

Guten Abend zusammen, :wink:

heute möchte ich mein Wichtel vom Weihnachtsstammtisch RE 2011 vorstellen. Es ist zwar noch ein wenig hin bis zur Deadline...aber hey...Weihnachten kommt schneller als man denkt und ZACK - das Jahr wieder rum. :abhau: Ist wie mit Pfingsten... :abhau:

"Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". :)

So isses :ok: ... und ich kann locker und entspannt an weitere Verpflichtungen ("Wettringen 2013" ) gehen. Ohne Zeitdruck, ohne Hektik, locker vom Hocker.
Und ein moderner Ferrari...ohhhh X( ...wie ich mich gefreut habe :cursing: . Aber da gibts schlimmeres, nicht wahr Klaus ^^ ?

Hinweis zur Gesundheit!
Lieber Ferrari Fan. Wenn Dein Herz für die Pferde aus Maranello schlägt, dann möchte ich Dich in Sorge um Deine Gesundheit und zur Vermeidung von Herzstechen, Schnappatmung, Kreislaufschwierigkeiten dringend darauf aufmerksam machen, das die folgenden Bilder zu gesundheitlichen Schäden führen könnten! Ich sage könnten! Man soll den Teufel nicht an die Wand malen. Und wenn Du Deine Gesundheit nicht riskieren willst, dann lieber mal wegschalten ;)


Ich hab Dich gewarnt!
o.k.
Ein bischen Rot ist ja drin :pfeif:


Das Motto war "Bunt, breit, tief". Breit und tief ist die Karre von Hause aus. Hier mein Teil:

Wichtel-Ferrari Superamerica-Dings


Revell, 1/24, # 07391


Ohne herum zu Sülzen, was alles geändert ist, einfach die Bilder anschauen. Hab mich angestrengt. In nur vier Tagen Bauzeit... :pfeif:









Mal innen rein gelinzt:




Und etwas genauer:





Und das wars von mir.


Was für ein Kit gemischt wurde dürfte zu erkennen sein. So ist das halt...was man aus langeweile so macht, wenn mal ein lichter Moment zum Vorschein kommt ;) Man sollte nicht glauben, was alles ohne großartige Spachtelei zusammenpaßt. Hat mich selbst gewundert. Ein bischen dremeln, feilen und fertig.

Bis zum nächsten mal, :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 23:36

Hi Dominik!

Humor kann man Dir wirklich nicht absprechen, das ist Resteverwertung der besonderen Art, große Klasse!! :ok:
Nur der gute Doc Brown wäre hochgradig empört... 8o

Gruß, Heiko.

3

Montag, 4. Juni 2012, 00:16

Endlich mal ein Ferrari mit Flux-Kompensator! Wurde ja auch Zeit, dass die das Problem mal in den Griff kriegen, ständig liegt man bei den Sprüngen ein paar Jahre daneben...

Sehr schön... und bunt, breit und tief ist er ja auch. Also ich sage mal: Auftrag erfüllt!
Also heute gehe ich jedenfalls mit einem Grinsen ins Bett.

Gruß
Karsten

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2012, 05:42

Wie geil ist das denn? :abhau:



Super gemacht :thumbsup:



Peter

5

Montag, 4. Juni 2012, 08:33

Moin Dominik,

.....leider geil :abhau: Wie ich sehe entwickeltst du langsam die gleiche Leidenschaft für Ferraris die ich ja schon seit Jahren in mir trage :abhau: :lol: :D


Gruß
Winni

6

Montag, 4. Juni 2012, 09:13

Fluxkompensater und Mr. Fusion.... wheeeee! Sehr geiles Ding!

DominiksBruder

unregistriert

7

Montag, 4. Juni 2012, 10:53

Absolut geil, das Teil! :) :) :)

Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Schön verdreckt ist er auch - dezent, aber erkennbar. Ein Ferrari muss rot sein? Pfff. Bullshit! Ist auch nur Blech und Plaste!

8

Montag, 4. Juni 2012, 10:55

Moin,

@Christian ein Ferrari muß weiss sein und es muß DeLorean draufstehen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß
Winni

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 00:21

Danke Leute, :party:

Modellbau muß kann nicht immer Bierernst sein. Ein Teil mal so zusammenwurschteln - oder besser zusammenwichteln - macht auch laune. Völlig ohne Sinn und Verstand... :verrückt:
Ich hoffe nicht, das ich meinen DeLorean ( :hey: ich meine den "Echten" Holger :abhau: ) wieder zurückrüsten will....dann hab ich ein Problem. :huh:

Freut mich, das Ihr mal wieder ein bischen lächeln konntet. Schön!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 00:34

Hallo Dominik. :wink:

Das ist ja wenigstens mal ein schicker Ferrari. :ok:
Der sieht so richtig schön Chaotisch aus.
Am besten gefallen mir die seitlichen Kabel, damit kann man in Wettringen auch gleich meine Modelle mit Versorgen. :abhau:
Das ist mal etwas anderes und ich finde die Idee dazu sehr gut. :respekt: :dafür:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:58

Hallöle Dominik. :wink:

Mein Mann OOOOOOOOOO Mann wie Cool ist das denn. :sabber:


Das ist ja ein echt Lustiger Ferrari.Schöne Idee. Und das in 4 Tagen Bauzeit. :ok: :ok: :ok: :ok: Ein Ferrari zur hälfte von einem DeLorean zu machen,das hat was.Schöne Detail Arbeit.
Das ganze Modell finde ich irgendwie Total Geil, genau wie Deine Beschreibung. :respekt: :respekt: Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

Schöne Grüße Heiko. :prost: :party: :tanz:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:50

Eigentlich halte ich ja gar nichts von Ferraris, aber der ist :sabber: :sabber: :sabber:

Klasse Idee, nen Zurück in die Zukunft - Ferrari zu bauen. Die Power, um auf die Zeit-zurück-reise-Geschwindigkeit zu kommen, dürfte er ja haben. :thumbsup:

Könnte nur etwas an den Ohren kalt werden, wenn man ohne Dach in die Zeit zurück reist... :pfeif: ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

13

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:11

Hi Dominik,

ALLEIN schon die Idee, einfach nur Genial. :ok: :ok: :ok:
Ergbnis natürlich auch, :ok: :ok: :ok:
Gruß Rainer

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:51

Hi Dominik,


nix ist unmöglich.............Dominik,(nicht Toyota)


lustige Sache das,auch die Warnung für den Ferraristi,genial!


Gruß Jan :ok:

15

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:04

"Yeess! We are back in time!" Absolut geiles Teil! Und du bist, glaube ich der erste, der fertig ist.

Aber die Auspuffrohre könntest du noch schwärzen :P

16

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:38

Und jetzt noch Herrn Franky hinter's Lenkrad :ok:

Robert

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Juni 2012, 00:02

Hey
Oh Mann da blutet das Ferrariherz.
Auf der anderen Seite wieder find ich ihn genial.
Also: Fluxkonvensator fluxuriert. :ok:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

18

Samstag, 9. Juni 2012, 07:25

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Cool Dominik :thumbsup: das Beste was man aus sonem Rotzkarren machen kann. errinert mich en bischen an Meinen Drillinstructor ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

19

Montag, 11. Juni 2012, 09:06

Endlich hat mal einer das wahre Revell Ferrari Potenzial erkannt. Saugeile Idee und absolut einzigartig in der Art. Und.....ich bin froh, das Robert Zemeckis sich dann doch für einen DeLorean entschieden hat und der Film in den 80ern kam. Stell dir nur mal vor der käme heute in die Kinos und dann auch noch mit so einer Ferrari-Rotzkiste :abhau:

Coole Idee und wiedermal eine cole Umsetzung :respekt: & :thumbsup:

Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

20

Montag, 11. Juni 2012, 09:34

Ja ich kann nur zustimmen das es mal wirklich ein besonderer Ferrari ist. Ansonsten kann ich die Dinger nämlich nicht ausstehen. Das hat ja hier zum Glück nichts merh mit so einer langweilig roten Edelkarosse zu tun^^

Nur die roten Streifen hätten etwas sauberer lackiert sein können. Besonders am Heck fällt das auf. Sind die Rückleuchten nach dem zusammenbauen bemalt worden? Das Rot sieht auch etwas verschmiert aus. Ansonsten könnten vielleicht die Räder auch noch etwas Alterung gebrauchen denn die wirken wie vom Spielzeugauto. Der Innenraum ist ja dahingegen schön eingestaubt :ok:

Gruß Ludwig

21

Montag, 11. Juni 2012, 16:16

Hallo Dominik,

Super Idee !! Sogar an den Flux-Compensator haste gedacht, klasse ! :ok: :ok: Ich hoffe, Du hast nicht, wie Doc Brown, fast das ganze Familienerbe verbraten, um das "Ding" auf die Räder zu stellen :D :D

Übrigens, so`n bisschen gelb/rot wird mein Wichtelcamaro auch. Mit Werbung fürs einzig wahre Getränk. :prost: :prost:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:53

Dhankhe...Euch :prost:

Ludwig, um momentan etwas daran zu machen ist schlecht - der ist jetzt bei meinem Bruder und wird ein "happening" mit Uwes Mustang haben. Die zwei passen sehr gut zusammen.
Was die Lackierung angeht: das war ne Sache von Anderthalb Stunden. Saubere Kanten brauchte ich nicht - er hat seine besten Tage hintersich und schon hunderte Besitzerhände durch :D Da wollte sich jeder mal austoben. Und je älter so ein Auto wird, um so weniger sorgfältig bzw. pfleglich wird damit umgegangen ;)
Die Räder verstaube ich - da geb ich Dir recht. Die hab ich ungeachtet montiert :pfeif:

Gregor, Auspuffrohre - check! Wird gemacht.

uuuund Michael: Havanna Club? Bluna? :nixweis:

Und nochmal an die Ferrarifans: :trost: :trost: :trost: ;)

23

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:35

Neee, natürlich Coca Cola !!!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

24

Freitag, 15. Juni 2012, 07:59

Saubere Kanten brauchte ich nicht - er hat seine besten Tage hintersich


ah unsauber lackierte Streifen sind jetzt auch ein neuer Alterungseffekt! na dann hätte ich ja nie geahnt ;)

Ludwig :wink:

25

Freitag, 15. Juni 2012, 13:07

Aber Echt Dominik


Die " MEGA Unsauberen Kanten " :abhau: :verrückt: ....Reißen Das modell natürlich voll nach Unten. ;) :grins:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. Juni 2012, 18:42

Saubere Kanten brauchte ich nicht - er hat seine besten Tage hintersich


ah unsauber lackierte Streifen sind jetzt auch ein neuer Alterungseffekt! na dann hätte ich ja nie geahnt ;)

Ludwig :wink:

...hab auch nie davon gesprochen, das die Streifen zu Alterungseffekten gehören ?(

Abgeklebt, drauf gerotzt - und schon isser sportlich...kennst Du wahrscheinlich nicht, das ATU-Tuning...hätte ihn auch mit Hammerschlag lackieren können...oder Pinseln....oder mit einer Farbrolle rollern.... :verrückt: ....das was man halt mit Alten Karren macht, wenn man der X-te Besitzer ist ud keine Flocken für ordentliches Tuning hat.

Die " MEGA Unsauberen Kanten " :abhau: :verrückt: ....Reißen Das modell natürlich voll nach Unten. ;) :grins:
Jap. Dann kanns ja ungehindert an "the Wall of shame" :abhau: :abhau: :roll:

27

Samstag, 16. Juni 2012, 11:26

Wenn du bewusst dieses ATU Tuning erzeugen wolltest und dewegen so lackiert hast mag das so sein.


Die " MEGA Unsauberen Kanten " :abhau: :verrückt: ....Reißen Das modell natürlich voll nach Unten. ;) :grins:

Die Streifen reissen das Modell nicht nach unten aber so oberflächig wie du hab ich das Modell nun mal eben nicht angesehen. Ich hab schon geschrieben das dies unter anderem die einzigsten Schönheitsfehler sind. Mit seiner Datailreichheit sollte man das Modell nun mal genau betrachten.So ein heruntergerittenes Gefährt ist nun mal schwerer realistisch darzustellen. Es muss jeder selber wissen wie realsitisch er die Streifen findet.Aber wie ich schon geschrieben habe hat er das Modell ansonsten toll und überzeugend hinbekommen.

28

Montag, 18. Juni 2012, 19:22

...........so oberflächig wie du hab ich das Modell nun mal eben nicht angesehen.......

:lol: :lol: Rüüüüüschtüüüüüüüsch Jennau :trost: :grins: ....und bei der ganzen " Oberflächlichen Betrachterei hab ich auch nicht gesehen das die Bremsscheibenlöcher nicht Schwarz sind, ebensowenig der Auspuff innen , und ...Ach Gott....die Radmuttern sind ja gar nicht Silber 8| ......sowas...Dominik so geht,s ja nun auch nicht ;) :grins: :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Juni 2012, 19:31

Och Menno Uwe... :will: ...dann weist Du, das zum ST farbe mit muß und mein Bruder ALLE "Mängel" :D beseitigen darf. :D (<- da wird sich Christian aber freuen) hihi...

Neee...is gut. Den Kleinkram mach ich oooch ;) :ok:


Wenn du bewusst dieses ATU Tuning erzeugen wolltest und dewegen so lackiert hast mag das so sein.

Farbe ruff, zusammengebastelt und in die Ecke. Auf Schönheit kams bei dem da nicht an - da gewinnt er eh keinen Preis Ludwig. :pfeif:

30

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:27

@Oldstyle: Mensch ist da jemand lustig ;) Dominik hat nun gesagt gesagt warum die Kanten so aussehen und damit ist für mich gut. Konnte mir anfANGS nun mal nicht denken das, das zum Tuning gehört. Warum du meine Kommentare noch mal extra belächeln musst ...? "Sorry" das mir nicht nur postive Sachen aufgefallen sind!! :huh:

Werbung