Hallo zusammen.
Weiter geht's in kleinen Schritten!
Die Farbübergänge an der Karo habe ich probehalber mit
BMF Real Copper beklebt.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es bei Kupfer belasse, oder ob ich Chrom verwenden soll. Die Fensterrahmen werden auf jeden Fall Chrom. Daher könnte sich das etwas beissen.
Was meint Ihr?
An dieser Stelle möchte ich etwas näher auf die Gestaltung des Zündverteilers eingehen.
Das Originalteil welches dem Bausatz beilag habe ich gekürzt und 9 kleine Löcher reingebohrt. Etwas Farbe und schon ist das Ding parat für die Kabel.
Das Litzenkabel habe ich an einem Ende von der Isolierung befreit und kleine Gummi-Zündkerzen aus dem Fachhandel montiert. Dieses Ende kommt an den Zündverteiler.
Aus einem etwas dickeren Gummischlauch als das rote Kabel habe ich 3mm lange Stücke geschnitten und diese in der Mitte in einem 90 Grad Winkel beschnitten. Diese Schnittkante erlaubt mir später, das Kabel an der gewünschten Stelle um 45 Grad zu biegen, womit ich wieder eine Zündkerze am Motorblock anbringen kann.
Das Resultat nach 1 Stunde sind 8 Zündkabel inkl. Zündkerze und ein neuntes Kabel welches zur Zündspule führen soll.

Das war's schon wieder für Heute.
Wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
Dani