Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 13:36

Bilder von Hubra

Hallo zusammen. :wink:

Dann möchte ich euch auch mal ein paar Bilder zeigen, die ich in Wettringen gemacht habe.
Den Anfang macht ein Diorama in 1:87 und auch noch ein paar andere Modelle, die ich bei den Lingenern Fotografiert habe.

Die die Modelle auf der rechten Hallenseite alle von den Modellbaufreunden Lingen stammen, zeige ich euch die Bilder davon mal ohne Kommentar.

Natürlich gab es auch noch mehr zu Sehen.
Von links nach rechts zu sehen sind, Joachim "JoJo", Gerd "Glueman" und seine bessere Hälfte.

Hier mal ein Blick in den Werkstattauflieger.

Hier noch zwei schön alte Laster von Gerd gebaut.

Da Joachim ja nicht alleine gekommen ist, gibt es hier auch noch seine beiden Modelle zu sehen. :)
Die sind ja auch beide etwas größer.

Und zum vorläufigen Schluß, noch ein Bild von Andre "Bastelandre" und seinen Modellen.

Das war der erste Teil von meinen Bildern.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:44

Hallo!
Wie ich gelesen habe,war die Ausstellung ein voller Erfolg.Ihr,die Forumsmitglieder,habt wohl viel Spass zusammen gehabt! :ok:
Auch sind bis jetzt schöne Fotos gezeigt worden.
Ich habe aber eine Frage zu dem Thema "DTM für Wettringen".
Hat jemand von den 15 versprochenen Modellen Bilder gemacht?
Gruss Ralf :wink:

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:44

Moin Ralf,

DTM für Wettringen ?? Ein Modell war fertig (Dominik) und eins teilgebaut (Kaschudo) und das war es schon.

Das war mir von Anfang an klar die Nummer wie damals mit der WAA Geschichte.

Beide Aktionen eigentlich Top Ideen nur die Umsetzung ist fürn Hintern,weil jeder mitmachen will und dann kommt anstatt der angekündigten Modelle eine Flut Ausreden,wie ohh wie die Austellung ist ja schon Pfingsten oder oooh Wettringen ist im Münsterland da muß ich ja 300km fahren.

Ein Sprichwort sagt:"Das Maul war das Beste sagte Fuchs nachdem er den Raben gefressen hatte".

Gruß
Winni

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:47

Oh,schade,da hab ich mir eigentlich mehr davon erwartet.
Gruss Ralf :wink:

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:22

@ Ralf.

Holger hat dir ja bereits geantwortet.
Ich habe auch nur den "Berlin 2000 MB" von Dominik gesehen.

@ All.

Heute Abend folgt dann noch der zweite Teil meiner Bilder. :)

Am Samstag Vormittag, kurz bevor die Ausstellung begonnen hat, ein Überblick von vor der Bühne.

Ein vor langer Zeit gebauter Simba von Revell, den Flo's "Hubifreak" Vater mal gebaut hat.

Die beiden netten Damen von der Tombola.

Die 1:87er Modelle stammen von einem Aussteller der nicht im Forum aktiv ist und rechts beginnen, unverkennbar die Modelle von Flo.

Die junge Dame ist die Freundin von Flo und war sehr viel am Basteln.

Hier beginnen nun die Bilder von dem "Aston Martin DB5", die Stefan "Wettringer" dort vorgestellt hat.

Unverkennbar sieht man hier die Modelle von Manfred "Quatropower". :D

Das war der zweite Teil meiner Bilder von Wettringen, weiter werden dann morgen folgen.

Ich hoffe ich kann euch damit auch einen kleinen Eindruck von der Ausstellung vermitteln.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:29

Ich habe aber eine Frage zu dem Thema "DTM für Wettringen".
Hat jemand von den 15 versprochenen Modellen Bilder gemacht?

Hab ich Ralf:
Und abschließend das Werk "wir bauen für Wettringen 2012":

Wow. :(

Danke Micha! Der James Bond 1/8er ist schon beeindruckend - hab ich gar kein Bild davon gemacht. Das Gewicht schon des Motors ist heftig, der Geruch der Reifen hab ich noch in der Nase.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:27

Heute gibt es noch ein paar weitere Bilder aus Wettringen. :)

Die folgenden Modelle sind von Danny "derDanny", der sich genau so wie Dominik mit mir das Ausstellungsquadrat geteilt haben. :hand:

Die nachfolgenden Modelle sind von Dominik.

Die Wrecker habe ich mir mal genauer angesehen, da ich mir auch mal einen bauen möchte.

Und wo Dominik ist, da ist Christian "Dominiks Bruder" auch nicht weit weg, deshalb kommen jetzt die Bilder von seinen Modellen.

Das Modell gefällt mir besonders gut, den Camper habe ich auch noch hier liegen. :tanz:

Das war es dann für heute, einen letzten Teil wird es dann voraussichtlich Morgen geben.
Komisch, von Hubra habe ich noch keine Bilder gesehen. :D

Gruß Micha.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:44

Komisch, von Hubra habe ich noch keine Bilder gesehen. :D

Na aber Hallo Micha! Dann aber mal los :D

Danke für die Bilder ^^

DominiksBruder

unregistriert

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:27

Jo, schöne Bilder :ok: :ok:

Ich muss aber noch korrigieren, dass an meiner CH-53 nach rechts weitere Modelle von Dominik aufgebaut waren. Nicht das es heisst, Dominik baut ja gar nicht so viel, sondern ich und er postet sie in seinem Namen. Neinneinnein - das ist nicht so ;)

Schön wars!

11

Freitag, 1. Juni 2012, 00:27

Hallo Micha

Auch dir ein dickes Dankeschön für die schönen Bilder. Wie schon bei den andern geschrieben so ist man doch ein klitzeklein wenig mit dabei
:wink: :lol:

12

Freitag, 1. Juni 2012, 02:08

Hallo Micha,

danke für die Bilder (schön und viel). Und nochmals vielen Dank für die Reifen und Felgen, die Du mir geschickt hast. Ich hoffe, der "Rote" schmeckt Dir!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. Juni 2012, 22:30

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Heute kommt nun das letzte Update zu meinen Bildern. :)

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, genau so bei denen die man mal wieder treffen konnte und natürlich auch bei denen, die man endlich auch mal kennen Persönlich kennen lernen konnte. :hand:
Dafür hat es sich wieder einmal gelohnt seine Freizeit mit dem Forum zu verbringen.

Nun geht es aber mit den Bildern weiter.
Hier habe ich auch mal ein paar Bilder von meinen Modellen gemacht, da man sie ja ansonsten nie gemeinsam zusammen stehen sieht.

Der Polizeiwagen von Patrick "Patrick 487" bekam einen Platz in der Mitte meiner Modelle. :ok:

Hier noch ein Bild von dem noch in Bau befindlichen Gerätewagen - Logistik von Patrick.

Hier könnt ihr die Panzermodelle von Pascal "Silencer" sehen, der nur am Samstag da war. Weil er sich auf seinen Geburtstag am anderen Tag freute, wenn ich das auch noch sagen könnte. :abhau:

Noch ein paar Bilder von am Samstag Abend mit Blitz, damit man die Reflexfolien auch etwas sehen kann.

Nach getaner Arbeit gönnt sich Holger auch mal einen kräftigen Schluck und Christian denkt, man paßt in den viel rein. :prost:

Alles Aussteigen bitte.

Der kleine hatte einen Ehrenplatz auf dem Dach von meinem Haus bekommen, in Natura sah der deutlich besser aus. Das ist auch noch ein Modell von Patrick gewesen.

Hier könnt ihr noch ein paar Figuren von Andy "Anfatman" sehen.

Na, so schlimm sah ich ja nun auch nicht aus, daß Du gleich zur Tüte greifen mußt. :du:

Noch ein kurzer Blick ins Zelt, im Vordergrund ist Patrick zu sehen und daneben Gerd "Glueman".

Stefan im Gespräch mit Eumel und im Vordergrund Andy.

Und zum guten Schluß möchte ich auch noch etwas Unterhaltsames zeigen, was ich auch erst heute gesehen habe.
Es handelt sich um das Titelbild der Münsterländischen Volkszeitung.

Den Link dazu habe ich die Tage von Stefan bekommen, ich möchte euch den aber nicht vorenthalten. :hand:

Ihr könnt den kompletten Zeitungsbericht hier lesen, am Ende des Beitrags gibt es einen Link zum Video über die Wettringer Modelbautage.

Ich hoffe mein Beitrag hat die Daheim gebliebenen wenigstens etwas dafür entschädigt, daß sie nicht anwesend sein konnten und hoffe sie im kommenden Jahr ich Wettringen zu sehen.

Gruß Micha.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

14

Freitag, 1. Juni 2012, 23:28

Schöne Bilder, toller Artikel und super Video :ok:
Mensch, da würde ich mich aber ärgern wenn ich das nächste mal wieder nicht dabei sein kann...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

DominiksBruder

unregistriert

16

Sonntag, 3. Juni 2012, 18:27

Ja, Michael, auf die Zeitungsberichte wurde ich auch gleich am Montag angesprochen - weil Dominik abgebildet ist :) und wir uns ja schon ähnlich sehen ;)

Das Video und die Bilder hab ich mir auch rein gezogen. Schön!

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

17

Montag, 4. Juni 2012, 19:17

Hallo Emanuel.

Es ist ja schön das Du uns deine Modelle hier auch noch mal etwas genauer zeigst.
Aber dann könntest Du ja auch wenigstens etwas dazu schreiben.

Gruß Micha.

18

Mittwoch, 6. Juni 2012, 10:16

Mensch, hier sind mehrere Stars aus der Zeitung zu finden - Wann ist Autogrammstunde? Ne aber schön, dass eure Ausstellung in den Medien gewürdigt wird. Vor allem das Video ist super. Ich musste nur schmunzeln, als ich den schielenden Blick eines Soldaten auf dem Panzer von Silencer gesehen habe.

Gruß Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

19

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:34

Moin,

@Björn das ist nicht "unsere" Ausstellung sondern UNSERE d.h. die Austellung aller Mitglieder des Wettringer Modellbauforums ,wenn sie denn die Anreise in kauf nehmen und ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten verbringen möchten.

Ein gewisser Zusammenhang zwischen Forum und Ausstellung ergibt sich dabei alleine vom Name.Und solltest du vielleicht eine Teilnahme im nächsten Jahr in erwägung ziehen,du bist herzlichst Willkommen,so werden wir dich zum alleinigen Star machen - versprochen.

Gruß
Winni

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juni 2012, 18:18

Moin Micha :wink:
was soll ich großartig dazu schreiben ??
Modell sind in Bauberichten und Gallerien zu sehen :baeh:
War natürlich nett, daß ich die bei dir mit unterbringen konnte :thumbsup: :thumbsup:
Aber dies doch nur Bilder vom Treffen sind und keine Modellbeschreibung, oder ? :nixweis: :nixweis:

Sollen wir uns noch mal über die Nacht äußern ?? :schlaf: :schlaf: :schlaf: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

:prost: Emanuel

21

Donnerstag, 7. Juni 2012, 09:31

Moin,

@Björn das ist nicht "unsere" Ausstellung sondern UNSERE d.h. die Austellung aller Mitglieder des Wettringer Modellbauforums ,wenn sie denn die Anreise in kauf nehmen und ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten verbringen möchten.

Ein gewisser Zusammenhang zwischen Forum und Ausstellung ergibt sich dabei alleine vom Name.Und solltest du vielleicht eine Teilnahme im nächsten Jahr in erwägung ziehen,du bist herzlichst Willkommen,so werden wir dich zum alleinigen Star machen - versprochen.

Gruß
Winni

Was glaubst du, was ich gern jedes Jahr wöllte. Aber 550 km pro Fahrt sind fett und meine Familie macht dann :verrückt: :cursing: :hey: :!!

Gruß Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Werbung