Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Der Dicke Hund...

Mr. Azuma

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:09

Der Dicke Hund...

...oder:

P.H.J. 101 "Grosser Hund", Military Show, Tokyo, September 2882 :love:

Technische Daten:

Crew
Keine

Gewicht:
870 kg

Länge:
2.09 m

Breite:
1.68 m

Höhe:
3.06 m

Antrieb:
Maybach 720TRMn

Geschwindigkeit:
56 km/h

Reichweite:
280 km

Funkausstattung:
FuG 52/s

Bewaffnung:
PWM.49/Z Laserkanone

Panzerung:
15-20mm Tungsten Stahl
12-20mm hitzefeste Spezialkeramik

[sorry, der Tabulator streikt 8) ]

Dieser „Grosse Hund“ stellt eine leicht bewaffnete Nachtaufklärervariante dar – daher fehlen hier die sonst üblichen „Neupanzerschrecks“ und die Nachtsichtgeräte sind anders ausgelegt, wurden aber im Laufe der nächsten Jahre ständig weiter entwickelt, ebenso die Auslegung der Hydraulik. Bei späteren Varianten wurden diese „Achillesferse“ direkt hinter dem Kopfeinheit laufend verlegt, um einen Totalausfall durch Beschussschaden zu minimieren.
Der breiten Öffentlichkeit wurde dieser unbemannte Roboter erstmals auf der Tokyo Military Show im September 2882 vorgestellt.

der obligatorische Bildanhang:

...die ersten Besucher trudeln ein

...DIE RUSSEN SIND DA!!!!!

Frisch gewienert ist halb gewonnen...

Bei den Figuren habe ich der Übersichtlichkeit halber den Grossen Hund weg gelassen. Hier isser:

Danke fürs gucken - wie immer sind Kommentare strengstens erlaubt

Und bei ?( ... FRAGEN!

Lucas.

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:26

Hey Lucas,

also erstmal saustark was Du da zeigst!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Die Verbindung aus den historischen Figuren und dem SF-Hund ist einfach genial, genauso wie das Diorama. Ganz schlicht, und genau auf das konzentriert was gezeigt werden soll.
Aber wenn ich das richtig verstehe wird der Große Hund gerade erstmals vorgestellt. Warum hat er dann bereits einen abgenutzten Lack? Oder sind da gar keine schadhaften Stellen und ich interpretiere das nur falsch? :nixweis:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram
' 92 Corvette Hard-Top von Arii

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Mr. Azuma

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 20:47

Doch doch der hat durchaus abgenutzte Stellen. Der (natürlich fiktive) Hintergrund ist der, dass es sich hier um einen Prototypen handelt. Wie so oft, wird der natürlich erstmal ausgiebig von den Militärs getestet und auf geheime Missionen geschickt. Ich zitiere hier mal den Text, den Hasegawa auf der Packung verewigt hat:

"...An event happened to change the conventional war situation greatly on June 15, 2883. It is the appearance of AFS (Armored Fighting Suit) [...]"

Bevor also offiziell der "Grosse Hund" ins Schlachtgetümmel geworfen wurde, fanden viele Tests statt und erst dann wurde die Öffentlichkeit eingeweiht. Daher habe ich diesen Zeitpunkt auch vor Juni 2883 gewählt, September 2882. AFS gibt es so einige, sie stellen den Grossteil der Ma.K-Bausätze. Von ganz klein (Melusine, Gustav) bis eben verdammt groß wie hier. Der originale Masstab ist übrigens 1/20 und ich stellte mir die Frage: "1/20er Figuren kaufen?" > gibt es, aber hat fast jeder und ich wollte etwas Besonderes machen. 1/48 wäre mit enormem Umbauaufwand belastet, ICM, Revell und Tamiya sind jetzt nicht soooo ergiebig. 1/48er Figuren habe ich aber bei einem anderen Diorama der Melusine verwendet ("Say Cheese!", kommt später in die Galerie). In 1/35 hat man einfach viel mehr Spielraum, ausserdem wirkt der Hund dann gleich noch eine Nummer größer

Lucas.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:11

Ich mag diese Dinger ;) Und Hobbylink Japan ist ja da eine wahre Fundgrube, danke für den Tipp! :ok:

Die Geschichte ist toll. Und die Idee, bei dem 1/20er Maßstab 1/35er Figuren zu nehmen. Ist ja eh nur fiktiv, von daher kann man ja etwas schummeln und den Kerl etwas größer zaubern ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:40

Genau so siehts aus... Obwohl ich schon etwas mit den 1/20ern geliebäugelt habe. Vielleicht kommen die wirklich noch auf meinen Basteltisch:

https://www.coolkits.de/kits/has_mk_02.jpg

Und weeeeeehe Die schnappt mir jemand vor der Nase weg... :!! :gegen:

Lucas.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:40

Dann schnell mal bestellen :baeh: :baeh:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

7

Freitag, 1. Juni 2012, 14:33

Auf Wunsch eines einzelnen Herren gibt es noch ein Foto aus der Froschperspektive:

Und weils so schön war, gleich noch eines, dieses mal MIT den Taschen der beiden Damen- die ich nämlich blöderweise vergessen hatte:

:tanz:

Lucas.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung