Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2012, 10:00

M113 Fire Support Vehicle

Bausatzvorstellung: M113 Fire Support Vehicle








Modell: M113 Fire Support Vehicle
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 35107
Masstab: 1:35
Teile:
Spritzlinge: 3
Preis: (damals 42 DM) ca.20€
Herstellungsjahr: 1979
Verfügbarkeit: im Fachhandel
Besonderheiten:




(Quelle Wikipedia)





















Fazit: Ein preiswerter guter Bausatz :ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:16

Hi Eliminator,

is DAS ein cooles Teil. :dafür:

Habe den IDF M113 als Bergefahrzeug schon mal gebaut und es hat rießigen Spaß gemacht. :ok: Jetzt das Fahrzeug mit Turm "fast als Sturmpanzer" zu sehen is ja irre.
Habe selber schon mal in meinem Stammladen nach einer anderen Variante dieses Fahrzeuges gestöbert, aber nüscht gefunden. :heul: :heul:

Wie wirst Du ihn bauen wollen? ?(

So wie auf dem Wiki-Bild, oder so wie auf der Verpackung? Ich bin mal auf Deinen Baubericht gespannt, sofern Du einen hier einstellst.
Mich würde, ich weis...über Geld spricht man nicht >>> MANN hat es <<<<<, mal interessieren was Du dafür abgedrückt hast.
Könnte mich fast dazu entschließen selbst nach so einem Bausatz zu suchen..............ehhh ungeachtet dessen was ich hier noch so rumzuliegen habe.

Cooles Teil, nochmal.

Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 22:24

Hallo Thomas :wink:
Mal n M113 der mir persönlich NICHT so zusagt ;( was ja auch net schlecht is, komm ich wenigstens durch dich net wieder in Versuchung (Abrams ;) ) :pfeif: :five: liegen schließlich eh "erst" 5 div. M113 auf Lager :pfeif: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:02

huhu,

3 M113 hab ich schon gebaut, unteranderem diese Version mit dem Saladin (??) Turm. Der Ausi hebt sich von dem Amigerödel mal son bissel ab.
Tamiyatypisch... Kleber in den Karton schütteln, fertsch..... Viel Spass damit.

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:11

Habe inzwischen so etwa 20 verschiedene M113 gebaut und noch gut 30 Umbausätze hier liegen. Der alte Tamiya Bausatz ist für sein alter doch recht gut und mit dem alten Saladin Turm mal etwas anderes. Allerdings das originalbild kannst du eigentlich so nicht übernehmen....den Turm bekommst du zwar als Modell aber das Foto stellt einen A2 oder 3 dar und keine A1 Ausführung.
Ansonsten viel Spaß mit dem Modell und es ist ein etwas anderes Modell was man gebaut nicht so oft sieht.
Ich werde demnächste mal einige meiner IDF M113 hier einstellen.
Andy

Werbung