Sie sind nicht angemeldet.

• »Haui« ist der Autor dieses Themas

Realname: Björn

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:29

Mein neues Offroad Spielzeug.

Hallo zusammen :wink:

Hab seit Mittwoch endlich mein neues Spielzeug für´s Grobe :)

Ist ein Traxxas Slash 4x4 in der "Greg Adler" Version, hatte ihn bis jetzt erst nur auf der Strasse getestet. Geht ganz gut das Teil ;) :D

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:51

Aber bevor es ins Gelände geht hab ich noch ein paar Einstellungen und eine typische Slash 4x4 Schwachstelle etwas ausmerzen müßen.

Als erstes musste ich den Endpunkt der Lenkung neu einstellen, da die Lenkung bei Volleinschlag gegen die Kardanwelle gekommen ist.

Hier vor,

und hier nach der Einstellung.

Das ging´s an die Hauptschwachstelle,

da die Kardanwelle durch die Chassiswanne läuft kann von vorne Dreck und kleine Steinchen in den Kardantunnel gelangen,

Von daher erst mal raus mit der Welle, als erstes die Lenkung vom Servo trennen und dann die 4 Schrauben am Chassis rausschrauben. Dann ist die komplette Vorderachse entfernt :ok:

Durch diese Öffnung können Dreck und Steinchen in den kompletten Kardantunnel gelangen,

im Netz hab ich eine recht Einfache Lösung gefunden um den meisten Dreck drausen zu behalten. Abhilfe schaft etwas selbstklebendes Flauschband das mit der soften Seite um die Welle gelegt,

und anschliesend in den Tunnel geklebt wird, somit bleibt hoffentlich der gröbste Dreck drausen. Durch das Flauschband kann sich die Welle noch ganz leicht drehen und ist aber denoch recht gut abgedichtet.

Ob´s wirklich funktioniert wird dann der erste Einsatz im Gelände zeigen.

Gruß Haui

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Mai 2012, 12:46

Der würde mir auch noch gefallen. Welchen Motor hat der denn, und was für einen Akku benutzt du? Ich habe irgendwo gesehen, dass Traxxas den mit einem 7-zelligen MIMH-Akku also 8,4V ausliefert. Da wäre dann ja ein Umstieg auf Lipo ( 7,4 oder 11,1V ) ein Problem.

Gruß, Michael

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2012, 17:24

Grüß dich Michael :wink:

Motor ist der standart Brushless Velineon 3500 der beim Slash original verbaut und dabei ist.

Stimmt, dabei ist ein 7-Zelliger Ni-MH Akku + Ladegerät für den Akku und das einzige was man zum fahren dann noch brauch sind 4 AA-Batterien für die Funke. Alles andere ist dabei.

Lipo´s sind absolut kein Problem, man kann den Fahrtenregler auf Lipo-Mode umstellen. Mit dem eingebauten Fahrtenregler kann man den Slash sagar mit einem 3s Lipo fahren, das umstellen dauert keine 30 Sekunden dann kann man Lipo´s fahren. Ich habe jetzt aktuell 3x 2s 4000mAh Lipo´s und denn Ni-MH Akku der dabei war.

Gruß Haui

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Mai 2012, 20:09

Danke für die Info, Haui. Da ich selbst ein par RC-Modelle habe interessiere ich mich halt immer für die technischen Daten. Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit dem Teil.

Gruß, Michael

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:05

Nabend zusammen :wink:

Dank dir Michael. Spaß hatte ich mit dem Slash mittlerweile jede menge :D

So Leute, "Neuzustand" war ein mal ;) Der Slash hat mittlerweile seinen ersten Offroadeinsatz hinter sich.

Jepp, sieht definitiv "gefahren" aus :D Ist jetzt quasi ein "Gebrauchtwagen" :abhau:

Aber keine Angst, der Slash hat etwas Pflege bekommen und ist wieder sauber. Meine Abdichtung am Kardantunnel hat auch super gehalten, sitzt Bombenfest und kein einziges Steinchen hat sich drin verirrt :ok:

Was ich mir aber noch auf jedenfall hole sind ein paar Räder mit gröberen Profil, auf unserer Hausstrecke wäre etwas gröberes Profil nicht verkehrt :)

Gruß Haui

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

4x4, Offroad, Slash, Traxxas

Werbung