Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo!
Auch dieser ist als Lackier-Übungsprojekt angedacht, da ich erstmalig eine Zwei-Farben-Lackierung ausprobieren möchte. Die Wahl fiel auf den Honda NSX, den ich als europäische Version bauen werde, weitgehend oob, eventuell mit ein paar Veränderungen, über die ich aber erst im Laufe des Baus entscheiden werde.
). Im Laufe der Woche gehts los.

Ich liebe ihn so wie er ist
Hi!

. Meiner ist umgelackt, ein bischen überholt und wandert die Tage in die Galerie.
. Das Dach wird auf jeden Fall schwarz abgesetzt. Nun habe ich die Spiegel allerdings schon dran und mitgrundiert und ich möchte sie auch nicht mehr unbedingt abmachen. Ich fand es schon nicht so einfach, sie ohne Klebergeschmiere an der richtigen Stelle zu platzieren, da keine Bohrung o. ä. vorhanden ist. Die Enge an den Klappis habe ich bemerkt, linksseitig musste auch ohne Lack schon einiges weggeschliffen werden, damit sie ihrer Funktion nachkommen können. Tja, was die Farbe angeht, kann ich Dir sagen, wenn Du umgelackt hast, brauchst Du Dir keine Sorgen machen...
. Es wird aber kein "normaler" Unifarbton...
Von Tamiya gab es durchaus auch US-Cars, mir fällt da spontan der Ford Mustang Cobra R ein! Einfach mal googeln oder ebayen...![]()
Servus!
) und ich am liebsten sofort damit beginnen würde, habe ich am Honda weitergewerkelt und werde diesen auch erstmal fertig bauen.
, es wird ein wenig "shiny"...
Entspannt ungemein
...aber was machen Modellbauer? Na?
Der nächste Tamiya hängt schon in der Warteschleife.
Nabend!
) wurde einfach abgeschliffen, damit der Reifen gleichmäßig aufliegen kann.
Gute Nacht!
Hallo!
). Es handelt sich um Tamiya TS-47 Chrome Yellow. Das Dach wird dann später in Schwarz glänzend (TS-14) abgesetzt. Alternativ hatte ich für das Dach auch über Gun Metal oder Smoke nachgedacht, denke aber, schwarz kommt besser. Hierzu habe ich allerdings dann noch eine Frage: soll ich erst das Dach lackieren und anschließend mit Klarlack drüber, oder erst klarlacken, dann das Dach und nochmal klarlacken? Ich weiß nicht, wie sich das abkleben mit dem Farblack verträgt, darum frage ich.
Auch das bisherige Ergebnis Deiner Arbeit!
Ich würde das Dach jetzt abkleben und lackieren. Klarlack dann erst wenn alles fertig lackiert ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH