Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2012, 18:28

2010 Camaro SS

Hallo zusammen,

heut will ich euch mal meinen Camaro SS von Revell zeigen.
Er ist jetzt insgesamt das 4 Modell was fertig ist bzw. fast fertig ist welches ich gebaut habe.
Das Modell ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ein Baubericht lohnt sich nicht mehr.

Es müssen noch folgende Sachen gemacht werden:

-Heckschürze Diffusor anbringen
-Spiegelgläser anbringen
-Seitenscheiben
-Diverse Decals außen und im Motorraum
-Die Felgen nachpinseln
-Ahja und noch der Hauptbremszylinder muss eingebaut werden

Dieses Wochenende wird sich nichts mehr tuen, nächstes Wochenende gibts dann neue Bilder, wenn ich es nicht vergesse ^^ .

Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

2

Freitag, 25. Mai 2012, 19:25

Hallo Jan Phillip :wink:

Machst Du auch mal Bilder wo man was erkennen kann? :nixweis: :nixweis:

Gruss Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

3

Freitag, 25. Mai 2012, 19:28

Hey Fipps!

Schööööööönes Auto! :thumbsup:

Der Camaro ist meiner Meinung nach von den "neuzeitlichen" Musclecars zusammen mit dem Challenger definitv das Beste !!!

Zu kritisieren finde ich nichts - nur dass ich keinen in der (ebenfalls nicht vorhandenen) Garage stehen habe ;)

Schöne Farbwahl, sauber lackiert, stimmiges Gesamtbild. Gefällt, gefällt...

LG Björn

• Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2012, 20:22

Hey Ho :lol: ,
@Heiko: Es kommen noch bessere Bilder, bin auch grade so am rumprobieren wie es am besten geht. Ich musste die Bilder mitm Handy machen, weil die Cam im Moment bei meinem Vater im Auto liegt und der unterwegs ist, beim Handy ist das Problem entweder extreme Helligkeit und einigermaßen Taugliche Bilder ODER normale Helligkeit :error: , aber dafür ein BIldrauschen ohne Ende :cracy: . Aber es kommen auf jeden Fall bessere Bilder ;) .

@ Björn: Thx :smilie:

Realname: Clemens

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2012, 21:54

Das ist ja nen schöner Camaro ;)

Ich liebe diese Generation, deine Farbe ist sehr toll. Insgesamt schön sauber gebaut, dann mache ihn mal schnell fertig :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2012, 21:58

Danke Clemens,

mal gucken vielleicht finde ich morgen,obwohl der Tag schon total verplant ist :D , noch Zeit ihn fertig zu machen, dann gibts auch am Sonntag noch Bildchen :) .

7

Freitag, 25. Mai 2012, 22:43

Hey Fippsi. :wink:

Genau darauf wollte ich hinaus, Das Du mal noch ein Paar schöne Bilder machst von Deinem Camaro. :ok: :ok: So ein Super gebautes und Lackiertes Modell muss doch richtig in Szene gesetzt werden.Mir gefällt diese Neue Form richtig gut.
Das Silbern mit dem Schwarz passt sehr gut zusammen.Sowas sieht man gerne mal bei den sogenannten StreetMag Shows.
:respekt: :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Heiko :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Mai 2012, 23:34

Nur mal eine kleine Info,

dieses Wochenende wird es leider leider nichts mehr mit den Bildern :( .
Nächstes Wochenende werden dann dieses Modell , der R8 und der Gt500 fertig gemacht :ok: .
Dann werde ich auch das nächste Modell ordern, wozu auch ein Detaillierter Baubericht kommt, nähmlich einen 1:16 Dodge Charger (General Lee) von MPC(wenn alles klappt :huh: ).

Soo das war nur mal eine kleene Info für die Interressierten.

Gruß,
Jan-Philipp :wink:

Realname: Clemens

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:22

Dann werde ich auch das nächste Modell ordern, wozu auch ein Detaillierter Baubericht kommt, nähmlich einen 1:16 Dodge Charger (General Lee) von MPC(wenn alles klappt :huh: ).

:sabber: :sabber: :tanz: Man oh man, das wär geil! Und noch in diesem Maßstab, super :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Realname: Fred

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:26

Hallo Jan
Der sieht ja mal richtig klasse aus.Die Orangefarbenen Akzente stehen dem Camaro sehr gut.

Gruß Fred :wink:

11

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:45

Hallo Fipps

Was ich bis jetzt erkennen kann, sieht doch schon mal vielversprechend aus. :ok: :ok: :ok: Silber kommt immer sportlich rüber und mit der schwarzen Kriegsbemalung (Streifen)
wirkt er noch agressiver. Leider blendet die Sonne auf dem Lack und man(n) kann so den Glanzgrad schlecht beurteilen. Eine moderatere Beleuchtung, sprich nicht
in der bratenden Sonne, würden die Fotos ausgeglichener daher kommen. (ausser Du hast diesen Effekt so gewollt :D )

Dann bin ich mal auf die finalen Fotos gespannt.

Viele Grüsse

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:25

Hallo und Danke nochmal,
zum Lack ist auf den Bildern blöd zu erkennen, aber es handelt sich um ein mattes Silber, weil es meiner Meinung nach die Form des Autos schön wiedergibt (inspiriert von einem echten den ich mal gesehen habe).
Die Akzente sind nicht wie vermutet in Orange, sondern in Feuerrot(Auf den Bildern Doof zu erkennen) passend zum Innenraum welcher in einer Schwarz/Rot Kombination ist.
Nächstes WE kommen dann neue bessere Bilder.

Gruß,
Jan-Philipp :wink:

Ergänzung:

Ich habe mich jetzt mit meinem Vater entschlossen das wir in dem Sommerferien gemeinsam den Shelby Gt500 von Revell in 1:12 bauen evtl. mit Baubericht, aber natürlich baue ich erst den Charger ;) .
Ihr dürft gespannt sein :)

13

Montag, 28. Mai 2012, 11:45

Hi Jan-Philipp,

der Camaro schaut so schon gut aus :ok: ,wenn du fertig bist und neue Bilder machst schau ich noch mal vorbei.

Viel Spaß bei den großen Modellen.......

Gruß Jan :wink:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Mai 2012, 01:37

[...]Nächstes WE kommen dann neue bessere Bilder.[...]
[...]
[...]Das Modell ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ein Baubericht lohnt sich nicht mehr.

Es müssen noch folgende Sachen gemacht werden:

-Heckschürze Diffusor anbringen
-Spiegelgläser anbringen
-Seitenscheiben
-Diverse Decals außen und im Motorraum
-Die Felgen nachpinseln
-Ahja und noch der Hauptbremszylinder muss eingebaut werden[...]

Ich ergänze:
- Sidemarker vorne wie hinten anmalen
- Reflektoren in der Stoßstange hinten anmalen
(- noch einen Klarlack aufziehen oder polieren?)

...dann frage ich mich ernsthaft:
- Warum stellst Du den Camaro ein, wenn er noch nicht fertig ist? Wenns kein BB ist, dann kann man ihn zumindest Fertig in die Galerie stellen! Kleine Details mögen gehen, aber Diffusor, Spiegelgläser, Scheiben etc...
- Wenn Du selbst von den Bildern nicht überzeugt bist, ihn trotzdem einstellst?!?

DominiksBruder

unregistriert

15

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:24

Dito. Solche Threads werde ich nie verstehen....

Wenn die 'Kleinigkeiten' abgestellt sind, ist es wohl ein schickes Auto :)

Bzgl. 1/16 Charger oder Shelby....
Viel Spaß damit. Mehr als ein aufgelasener 1/25-kit sind die Dinger leider immer noch nict. Dazu hat der Charger falsche Radlaufformen etc. Da gibt es viel zu verbessern, Optimieren und Nachzuarbeiten. Nur zu - es wird definitiv zugeschaut. Bausatzvorstellungen gibt es hier von zumindest dem Charger. Kannst Du Dir vorab schonmal anschauen, was Dich erwartet.

Realname: Matthias

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:33

Hallole,

ich warte dann mit meinen Kommentaren auch lieber erstmal die "richtigen" Bilder ab, auf denen ist, wie bereits mehrfach angedeutet, leider nicht viel zu erkennen....

Allerdings...ich habe diesen Kit zwar noch nicht gebaut, aber es wäre bei mir der erste bei dem die Seitenscheiben erst in das fertige Auto eingesetzt werden... :nixweis:

Grüsse,
Matthias