hallo Freunde
war heute endlich mal wieder am See und hatte knappe 3 std wunderbare Fahrfreude.
Da ich alleine war konnte ich nicht viele Fotos machen.
Lukas,
ist über eine halbe std im ruhigen see dahingeschippert,
er liegt prima im Wasser jetzt. Nur leider ist ein Motor dann ausgefallen, was ich als nachwirkung von letzte Crash sehe.
das wird wieder gerichtet
das kleine Rote Sportboot
war ein Schnäppchen aus der Bucht für 24€ (jetzt ab 45€ erhältlich)
Lässt sich wunderbar fahren, nur der 650mah NiMh akku hält nicht lange.
es kam ein 1000mah lipo rein und siehe da die fahrzeit ist enorm jetzt, sowie die Geschwindigkeit, das Boot geht gut ab.
Hier musste dann der große das erste mal rann, da sich was im Ruder verklemmt hat und somit das kleine nur im Kreis fuhr.
Der große hat es dann sicher zurückgebracht, den Dreck entfernt und weiter ging es
trotzdem muss es mal in die werft, der lipochecker funzt net mehr... die 27mhz anlage funzt bei diesem modell sehr gut
Die Weiße Yacht
ebenfalls ein 24€ Schnäppchen aus der Bucht.
Erste Testfahrt war sch***** 27mhz Anlage hatte viele Aussetzer.
2 Fahrtregler rein für die beiden Speed 380 Motoren die drinne waren, ein 5000er lipo dazu
und das Boot macht richtig freude....... bis das aufeinmal eine Schraube sich verabschiedet hatte
der Große Schlepper lag ja in Bereitschaft auf dem wasser und konnte es somit auch sicher zurück an land bringen.
Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem...
Der große Schlepper war für mein Frauchen gedacht, ich brauche ihn aber zum Schleppen..... grummel ....also noch einen Umbauen
der Akku vom dem großen war tief entladen 5000er 2s lipo.... laut balancer war er trotzdem voll aufgeladen... am see zusammen gesteckt und siehe da akku leer.
ich glaube der ist hinüber, versuche es nochmal mit laden, zum glück hatte ich einen vollen ersatz akku dabei...
Fazit: alle 4 Schiffe müssen in die Werft..... aber genau das macht ja den Modlbau aus
PS: ich glaube ich mache mal bald einen eigene Fahrbericht Thread auf