Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:52

Fujimi COBRA 427

Moin
Hier mal wieder was aus der Sparte....Vor Einigen Monden Angefangen.....und jetzt Endlich mal Fertig Gebaut.
Lackiert lag Diese COBRA schon Bestimmt 5 jahre im Schrank. Nun hab ich sie Endlich mal Fertig gemacht.
Die Fujimi 427 finde ich jetzt nicht gaaaaanz so stimmig von den Proportionen Her...vor allem der Scheibenrahmen der beschi....Passte wirkt etwas Überdimensioniert...aber egal.

Fertig ist sie:

Vg Uwe

Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:55

und da kommtse angezischt.....Uwe, deine Cobra is wieder mal ein ecehter Brüller, Lackierulg wie immmer ein tr,um von Qualität, die selten so gut ist :respekt: .

Ich finde aber das die Revell Cobra etwas stimmiger ausschaut, aber wie schon gesagt, qualitativ ist deine Schlange der Hammer. Was mir aber am besten gefällt, ist diese kleine klargrüne Blende am Scheibenrahmen, das gibt dem Modell noch den letzten Schliff. Im Original waren die glaube auch immer durchsichtig.

Achja, sag, hat die Fujimi Cobra ne Motornachbildung?
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Rainer

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:38

Immer noch kein "Du bist mein Gott" Button eingebaut ???

Als ich grad dieses Prachtstück da gesehen hab, dachte ich mir "Kannste jetzt in Keller gehen und den eigenen Schund inne Tonne kloppen"

:respekt: :respekt: :respekt:
Diese Cobra ist Endgeil !!!

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:23

Hallöle Uwe. :wink:

Deine Fujimi Cobra ist ja wohl der Hammer. :sabber: Absolut Fantastische Lackierung. :ok: :ok: :ok: Wunderschöne Farbe.Der Innenraum,da möchte man sich am liebsten gleich selber reinsetzen und losfahren.

HUT AB und :respekt: für diese Grandiose Arbeit.

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Realname: Heiko

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:13

Hallo Uwe! :wink:

Ich hatte die Karosse ja beim Stammtisch schon bewundern dürfen und war da schon restlos begeistert. Alleine die Streifenlackierung ist der Hammer, da ist auch nicht die kleinste Lackkante zu sehen, wie aus einem Guß. Über das jetzt fertige Modell will ich gar nicht viele Worte verlieren, ich genieße lieber noch ein wenig die Bilder...

Toll gemacht! :ok:

Gruß, Heiko.

Realname: Uwe

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:19

Mahlzeit Namensvettern

Schön giftig Grün isse ja. Und dazu auch noch aalglatt. :sabber:
Gefällt das Geschoß!

In diesem Sinne
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:30

Hallo Uwe

Bis auf den Scheibenrahmen perfekt. Ist vermutliche die H-Version (Hybridversion mit Elektromotor und Du wolltest uns diese Innovation nicht vorführen ;) , daher Motorraum geschlossen )
Nein, ohne Spass: Hochglanz :thumbup: , Super Details im Innenraum :respekt: ,

Schliesse mich Siralos Statement an: Gehe in den Keller und schmeisse meine Teilers in den Müll… :bang:

Viele Grüsse

Peter

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:12

Mann mann mann...Uwe, Uwe, Uwe.... :(

ich kann nix entdecken. Du kannst ruhig zugeben, das Du uns da ein D-----------------Selbstzensur!------------------ubeln willst.
Somit liegt mein persönlicher "ich bin so schlecht"-Level wieder eine Latte Höher. :heul: Aber ich gehe NICHT in den Keller und hau mein Zeug in die Tonne! Nä! X( Im GEGENTEIL!

Absolut Geil! Tippitoppi gebaut, Arschglatter Lack mit integrierten Streifen, Super Amaturenbrett...Geil! Ach ja, die roten Ventilkäppis nicht zu vergessen :sabber: Jetzt verneige ICH mich vor Ehrfurcht vor Dir. ;)

:hey: Jetzt mußt Du mir mal bei Gelegenheit erklären wie Du mit zwei Farben gleichzeitig lackierst, das man keine Kante bei den Streifen erkennen kann. :abhau:

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:45

Was soll man da noch sagen ... Die Vorredner haben alles erwähnt, und mir läuft sowieso nur der Sabber aus Mund wenn ich ihn öffne :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Dein Modell ist einfach nur schön. Einzig die Sidepipes schauen in meinen Amateur-Augen ein wenig nach Plastik aus. Ist das Alclad-Stahl? Kann man doch polieren, bilde ich mir ein (ich frag so gezielt, weil das Alcald-Stahl, das ich heute gebrusht habe, genauso plastikmäßig ausschaut ...).

Möchte jemand geschätzte 70 Bausätze und Zubehör günstigst haben?
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

10

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:30

Nabend Uwe,

ich bin total begeistert von der Cobra. Angefangen bei der Detailierung des Armaturenbretts bis hin zum perfekten Lackfinish stimmt einfach mal alles an dem Modell. Sehr schöne Farbauswahl und sie passt mit den weißen Streifen hervorragend auf den Wagen. Und für mich bleibst du der Lackpapst, aber anstatt zu heulen, will ich auch genau dahin kommen.
Egal wie lange man auf das Modell schaut, man kann nix finden, was stört. Die ganzen Details die du eingebaut hast, hammer :thumbsup: Alleine schon das Lenkrad und die "Stoßstangen" vorne, sehr nice. Nicht zu vergleichen mit einer DieCast-Version :grins: Die Schalterchen und die saubere Ausführung am ganzen Modell, einfach herrlich. Sowas sieht man sich gerne an.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

DominiksBruder

unregistriert

11

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:00

Beim ST begutachtet und schon für'n Haufen Schrott befundet :lol: :lol: Also ehrlich. Das Highlight an dem modell sind für mich die perfekten Streifen drauf. Das ist echt sehr sehr gut geworden! Der Rest: würde ich mir auch ins Regal stellen. Der Lack sieht am Besten auf der Nahaufnahme des Radkasten aus. Da sieht man erst, wie schön der ist. Sehr schöner Farbton. Ja, auch mir ist die kleine Plexiglassonnenblende aufgefallen. Die springt einen förmlich an - superschickes Detail
Gefällt mir ausgesprochen gut. :ok: :ok:

Aber... aber warum hat der Beifahrer keinen Gurt?
Ihr Näpfe ;)! Ist euch das nicht aufgefallen? Habt ihr Angst von "dem großen Meister" :rrr: ? :D :D ;) Buuuhuhu, habe ja sooo viel Angst, was zu bemängeln... ;) Jetzt bin ich auf die Ausrede gespannt, Uwe ;)

"Kannste jetzt in Keller gehen und den eigenen Schund inne Tonne kloppen"

Bitte per Post an mich ;) PN folgt :D

Möchte jemand geschätzte 70 Bausätze und Zubehör günstigst haben?
Uli

Auch von mir bekommst Du eine PN. Mein Keller hat noch Stauraum :wink:

12

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:03

Moin Uwe,

sehr geiler Mitsubishi !!!!!!!!!!!!!

Wie am Stammtisch schon gesagt 1A gebaut und gelackt!!!!!

Gruß
Winni

catweazle

unregistriert

13

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:40

Hi Uwe,
also innen hättest Du die Sidepipe schon etwas besser entgraten können, das geht ja gar nich :du: :) ...
So, und jetzt mal ernsthaft, :schrei: waaaahnsinn was du da wieder hin gezaubert hast, da kann man nur staunen :cracy: und genießen :sabber: :!:
:respekt: volle Grüße
Lothar :wink:

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:19

Hallo,

sehr sauber gebaut, der Lack schaut auch richtig geschmeidig aus. :ok: :ok: :ok:

Nico

Realname: Christopher

• Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:56

Hey
Einfach nur zum staunen und immer wieder bewundern.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Dominik

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:58

Maaaaann Christian... :roll: ...
[...]Aber... aber warum hat der Beifahrer keinen Gurt?[...]

Weil er (der Beifahrer) nicht mal nen Überrollbügel hat... :whistling: ...warum dann anschnallen?!?

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 23:08

Hallo Uwe.

Wie schon gesagt, es ist alles gesagt. Perfekt...

LG Björn

p.s. du stellst hier auch nor noch Modelle vor, um dir Huldigungen und Ehrfurcht abzuholen, gelle !? ;)

18

Montag, 21. Mai 2012, 09:08

Mensch Christian....weil der Beifahrer die Frau ist, tztztz. Darum kein Überrollbügel und kein Gurt :D

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

19

Montag, 21. Mai 2012, 10:31

Hi Uwe,

wunderschöne Cobra :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
von der Ausführung bei DIR ja Standard, aber ich muss immer noch staunen und :sabber:

Und die Cobra fährt Mann immer alleine :D , den Spass gönnt Mann doch keinem Beifahrer. Und deshalb gibbet nur Gurte für den Fahrer :baeh:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

20

Montag, 21. Mai 2012, 16:34

Moin Moin

Danke für eure Statements freut mich das sie einigen genausogut gefällt wie mir ....ist aber auch nicht das Schlechteste Modell, womit ich gleich zur Motorfrage komme.

Ja...hat nen motor...im KIT und NEIN...hab ich nicht verbaut, da er nach allem aussieht aber nicht nach ner Ordentlichen Kopie :thumbdown: . Und Deshalb blieb die haube zu ;)

@ Björn:.....p.s. du stellst hier auch nor noch Modelle vor, um dir Huldigungen und Ehrfurcht abzuholen, gelle !?......

?????????????????????????? :nixweis: Wie meinst du das?

ICH...stelle HIER modelle rein wenn sie Fertig Sind...für BB,s , wohlmöglich mit Bildern nach JEDER Verklebten Schraube oder Achse habe ich weder Lust noch Zeit . und BB,s Gibt,s ja auch Hier zuhauf...da muß ICH das nicht auch noch tun ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

21

Montag, 21. Mai 2012, 20:31

Schickes Spielzeug,
du gehen bei diesen DieCast Dingern nicht normal die Türen auch auf?
aber seit wann sammelst du eigentlich so billig Produziertes Chinazeug?

Laas

22

Dienstag, 22. Mai 2012, 00:28

Hallo Uwe!
du stellst hier auch nor noch Modelle vor, um dir Huldigungen und Ehrfurcht abzuholen, gelle !? ;)
Wie meinst du das?
Ich meinte es vor allem nicht böse, ich hoffe es kam nicht falsch rüber.

Viele (mich eingeschlossen) bitten bei ihren Präsentationen auch um Kritik, weil unsere (meine) Modelle eben nicht deinen Grad der Perfektion haben. Damit möchte ich natürlich nicht unterstellen, dass du nicht kritikfähig bist oder dass manch einer nicht doch Fehler bei deinen Modellen finden kann.

War einfach meine -in diesem Fall wohl missverständliche- Art zu sagen, dass ich deine Arbeit höchst professionell finde und du in meinen Augen Tipps & Anregungen nicht nötig hast.

Ich wollte auf keinen Fall beleidigend oder herabwertend rüberkommen, entschuldige bitte, falls dies doch der Fall war !!! :trost:

LG Björn

23

Dienstag, 22. Mai 2012, 03:56

Moin Uwe,

sieht aapejeil aus, dat Ding !!
Hast Du Echtleder für das Armaturenbrett und die Türverkleidungen geommen? Sieht jedenfalls echt aus und riecht auch ein bisschen so ( :verrückt: :verrückt: )
Feines Teil. :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

Realname: Hatti

• Nachricht senden

24

Dienstag, 22. Mai 2012, 09:32

:wink: Hallo Uwe

:thumbsup: TOP :thumbsup: --Grenzgenial-- Sehr saubere Lackierung :!: :!: :!: ?: Wie hast Du das Armaturenbrett gemacht? OK, der Rahmen der Windschutzscheibe könnte etwas zierlicher sein, aber es fällt nicht weiter auf, da so viele Details davon ablenken. Wenn Du niemand darauf Aufmersam machst, dann fällt es keinem auf. ;) "Tief neig" - für dieses Topmodell.
:five: lg
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Martin

• Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:43

Hallo Uwe :wink:

Die Cobra ist, um es einfach auf den Punkt zu bringen,
PERFEKT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Viele Grüße Martin

P.s.: Ich hätte die Auspuffrohre innen noch geschwärzt.
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

26

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:22

Ich verneige mich vor Dir, mein Master...

27

Dienstag, 22. Mai 2012, 19:43

Hi Björn

Zunächst mal....Ich habe es auch nicht Böse aufgefasst ;)

,.........Viele (mich eingeschlossen) bitten bei ihren Präsentationen auch um
Kritik, weil unsere (meine) Modelle eben nicht deinen Grad der
Perfektion haben. Damit möchte ich natürlich nicht unterstellen, dass du
nicht kritikfähig bist oder dass manch einer nicht doch Fehler bei
deinen Modellen finden kann.

Im Gegenteil...NUR Boahhhh wie Geil Bringt Niemanden weiter...KRITIK
ist Gern gesehen und FEHLER sind garantiert auch zu Finden. Ich sage
Immer...es Gibt NICHTS Perfektes...ist einfach Nicht Möglich...Irgendwas
ist IMMER ;) und....

.....War einfach meine -in diesem Fall wohl missverständliche- Art zu sagen,
dass ich deine Arbeit höchst professionell finde und du in meinen Augen
Tipps & Anregungen nicht nötig hast.

....Danke Dir aber auch Ich habe Tips und Anregungen Nötig.....es Gibt
IMMER was zu Verbessern auch nach über 35 Jahren im Hobby...irgendwer
hat immer mal ne Neue Idee oder eine Arbeitsweise die manche dinge
erleichtert...davon Profitiere auch ich..is doch klar :ok:

und keine Sorge...alles Juut...ich hab,s schon in den Richtigen Hals bekommen ;) Ich Bin da nicht so Zart Besaitet wie manch Anderer...Wer Austeilt muß auch Einstecken können. Und Vom " Kopf in den Sand Stecken " wenn es mal Kritik Hagelt...auch wenn man Nicht Vorher mit nem Strauss Blumen umme Ecke kommt...ist noch Niemand Besser geworden.

Wenn man WILL...geht ALLES...genug Beispiele dafür Gibts Hier ja :ok: ....von der Negativen seite aus natürlich ebenso :pfeif:

Zum A - Brett: Jo....ist ne Gaaaaaanz Dünne Folie die wohl Leder Darstellen soll...woher ich die hab.... :nixweis:

@ Micha: das du das bis zu Dir riechen kannst...is ja krasss :abhau: :abhau: :abhau:

@ Martin: Auspuff ist geschwärzt...es ist auch KEIN Alclad Stahl wie
vermutet wurde sondern Ordinäres Anthrazit von Revell Aqua ...mit nem
Anschliessenden Ölwashing und Pastellkreide IM Auspuff...als Ruß ;) . Ist aber Nicht so Gut zu erkennen...geb ich zu.

Vg Uwe

28

Dienstag, 22. Mai 2012, 20:54

Einfach klasse gebaut :ok: wie alles was du in "die Hand" nimmst ;)
und den haste vor 5j. gebaut,ohne schmutz am Auspuff :whistling: .....
nee im ernst ich habe das eine oder andere Modell von Dir in anderen Foren mal gesehen und habe noch keinen besseren Modellbauer gesehen :respekt:
ich bin wie ich bin,ich kann was ich kann und wer mit mir nicht kann der kann mich......

29

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:54

Laas....

Schickes Spielzeug,

du gehen bei diesen DieCast Dingern nicht normal die Türen auch auf?

aber seit wann sammelst du eigentlich so billig Produziertes Chinazeug?

:grins: :grins: Täuschend Echt wa? ;) Da Jeht Nix dran op...da mußt du in der galerie Etwas Weiter Zurück gehen ;) :D da findest son Die Cast Dingen

Vg Uwe

PS: ich Fang das SAMMELN an wenn ich Keinen Gerade Strich mehr ziehen kann...Einverstanden?

30

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:19

hallo Uwe,

die Cobra ist ja vom Feinsten, ich finde sie unglaublich realistisch in den Nahaufnahmen. Vor allem der Lack ist ein Traum. Da ich Anfänger bin, welche farben hast Du verwendet und wie bist Du vorgegangen? ich meine Schichtanzahl, Zwischenschliff usw.

Danke für die Antwort.

Viele Grüsse

Werbung