Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 11. Mai 2012, 00:45

Schon wieder da!

Heiko und Fabian,

ich bin mittlerweile soweit, daß ich alles hinschmeiß' und nochmal von vorne anfange. Ich meine, die Karofarbe paßt nicht zu dem Auto,
das Armaturenbrett inklusive Mittelkonsole ist versaut und die Sitze, bzw. die Gurtführung sowieso. Ich werde diesen BB als abgebrochen deklarieren.
Ich finde mittlerweile diesen knapp 50 Euro teuren Bausatz zu schade, um ihn als Testobjekt zu mißbrauchen.Ich hab' mich schlicht und einfach übernommen...
Ein anderer Bausatz wird die "Hallo, da bin ich mit meinem ersten BB"-Rolle übernehmen. Vor lauter Frust bin ich heute von einer Lade zur anderen,
von einer Schranktür zur anderen gelaufen, um einen geeigneten, nicht so teuren Bausatz für meinen Wiedereinstieg zu finden!

Inzwischen habe ich eine Vision für den Pantera, die zu den '70ern besser paßt: Karo zweifarbig: giftgrün schwarz, Innenraum schwarz...

Ich danke nochmals allen Interessierten und hoffe ihr verfolgt meinen zweiten "ersten" BB mit demselben Engagement! (Was auch immer das sein wird)

In tiefer Demut vor den Meistern, verneigt sich ein ganz kleiner Ernsti!

Bis bald! :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

32

Freitag, 11. Mai 2012, 07:04

Hi Ernst,
andererseits kanns dann durch einen Neustart nur besser werden, man macht ja selten den gleichen Fehler zweimal hintereinander. Meister fallen nicht vom Himmel, und ich weiß von einigen sehr weit fortgeschrittenen Modellbauern, dass das manchmal auch noch passiert, wenn man seit Jahren dabei ist. Ob Du jetzt einen Neuen anfängst oder diesen wieder ablackst und neu beginnst, macht ja eigentlich kaum einen Unterschied.
Ich würde mich freuen, Dich diesen weiter bauen zu sehen, weil das Teil mir richtig gut gefällt. Also, abregen, ablacken und wieder von vorne.
Wenn Du aber unbedingt abbrechen willst, schreib noch mal eine Antwort, damit ich den Status im Baubericht für Dich ändere.
Kopf Hoch und Gruß
Karsten

33

Freitag, 11. Mai 2012, 12:29

Hallo Modelers!

So, einmal darüber geschlafen und die Welt sieht gleich wieder freundlicher aus.

Karsten, ich mache weiter! :ok: Über 1500 Zugriffe zeugen von Interesse, daß ich gerne weiter bedienen möchte.

Die Farbgebung werde ich so belassen. D.h., den Durchschliff an der Karo ausbessern und anschließend endlich die erste Klarlackschicht auftragen.
Über die weitere Vorgehensweise beim Innenraum bin ich mir im Moment noch nicht sicher. Es ist durchaus möglich, daß ich nicht mehr allzuviel daran herumdoktore
und ihn leicht ausgebessert einbaue. Entlacken und neu aufbauen kann ich ihn ja später immer noch. Die nächsten vier Tage bin ich wieder a12 Stunden im Dienst.
Deswegen wird's bis zum nächsten Update wahrscheinlich ein wenig dauern, aber ich bleibe an dem Pantera d'ran. Versprochen! :)

Eine Bitte an die Mods: Seid Ihr so nett und enfernt das ganz unten angehängte Bild von Post 29 ? Es war nicht meine Absicht es anzuhängen. Danke!

Bis bald! :wink:
Ernst

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

34

Freitag, 11. Mai 2012, 15:12

Hallo Ernst :wink: ,

Zitat

aber ich bleibe an dem Pantera d'ran. Versprochen!

Weise Entscheidung, freut mich, das Du nicht aufgibst.

So long

Matze

35

Freitag, 11. Mai 2012, 15:41

qeile Farbe, die passt wie ar**h auf Eimer zum 70s Renner! :thumbup:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

36

Freitag, 11. Mai 2012, 19:58

Freut mich, dass Du Dich umentschieden hast.
Der Pantera ist so ein schönes Auto, er hat es verdient, gebaut zu werden! :) Außerdem finde ich die Farbe absolut passend zum Auto.

Gruß, Heiko.

37

Freitag, 11. Mai 2012, 20:52

Hallo Ernst,

:ok: , schön daß Du Dich entschieden hast, den Pantera weiter zu bauen. Ich bleibe jedenfalls weiterhin dran an Deinem BB :) .

Viele Grüße :ok:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

38

Samstag, 12. Mai 2012, 09:58

:wink:

Ahh, soviel Zuspruch tut gut! Danke! :hand:

Mann, oh Mann, mich kribbelt's in den Fingern und ich sitz hier in der Arbeit fest! :motz:
Heute abend wird der Durchschliff ausgebessert, da kann ich gleich meine gestern gelieferte Absauganlage testen.

Gruß, Ernst

39

Samstag, 12. Mai 2012, 11:11

Movin on

Moin.
So extrem sind die Durchschleifer ja nicht. Bei Metallic lässt sich das meistens sehr gut beheben da der Klarlack das Licht noch mal bricht.
Einfach weiter machen.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

40

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:14

Hallo! :wink:
So extrem sind die Durchschleifer ja nicht.
Ja, Gott sei Dank, aber trotzdem ärgert's mich. X(

So, gestern nach der Arbeit nochmal eine Schicht vom Mica Red aufgetragen. Jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Ergebnis und auch auf meinen Fehler beim airbrushen d'raufgekommen.
Ich hab' einfach immer mit zuwenig Farbe gearbeitet. Oder anders gesagt, zuviel Luft. Wie soll ich's verständlich erklären? Also, die Kombination von der Luftförderung mit der
Farbförderung hat nicht harmoniert. Ich denke, die Lufpinsler wissen was ich meine, wenn ich sage: der Finger war nicht weit genug hinten. :D
Jedenfalls freue ich mich über meinen kleinen Lernfortschritt. Fotos gibt's erstmal keine, da die Karo schon oft genug gezeigt wurde. Nach dem Klarlack kommen wieder welche.

Bis bald, Ernst

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

41

Montag, 14. Mai 2012, 21:18

freut mich, dass es nach Deinem Durchhänger wieder was positives zu vermelden gibt, danke dafür !

So long

Matze

42

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:08

Servus Matze! :wink:

Und mich freut es, daß Du wieder auf'm Damm bist und an demThunderbird weitermachen kannst.

Ab morgen bin ich zwei Tage frei, dann gibt's von mir auch wieder was zu berichten.

Gruß, Ernst

43

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:11

Hallo Leute! :wink:

Nachdem die Karosserie einige Tage Zeit zum Trocknen hatte, wurden gestern ein paar Außen/Innenaufnahmen gemacht.
Ich bin von dem Ergebnis der Lackierung toatal begeistert. Leider kann die Digicam die Brillanz nicht einfangen,
aber ich kann Euch versichern, es sieht wirklich g**l aus! Als nächstes werden die Scheibenrahmen und die Lüftungsgitter geschwärzt.
Anschließend noch eine Politur und dann ist die Karo fertig. Der Innenraum wird entlackt und neu aufgebaut.

Nun ein paar Bilder:

Bis bald, Ernst

44

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:54

Hallo Ernst,

die Karo sieht :sabber: :sabber: :sabber: aus, echt :ok: . Siehst Du, es war gut, daß Du weitergemacht hast, hat sich echt gelohnt.

Das mit der Brillanz kenne ich, insbesondere Rot ist schwierig und neigt beim runterrechnen zum verpixeln und "verschmieren". Geht mir bei meiner "Lady" auch so und ich kann mir die echte Farbe sehr gut vorstellen :) .

Bzgl. der Innenraumlackierung würde ich nicht wie Du vorhast erst die Gurtführungen Schwarz lackieren und dann Beige drüber. Könnte Probleme mit der Deckfähigkeit des Lackes geben. Ich würde Beige lackieren und die Gurtführungen vorsichtig und mit einer ruhigen Hand mit dem Pinsel machen, dürfte am besten werden ;) .

Bin dann mal gespannt wie Du es machst und wie es aussieht.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

• Nachricht senden

45

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:00

Hi Ernst!

Na also, hat sich doch gelohnt, am Ball zu bleiben. :) Toller Glanz und ich bleib dabei, ich find die Farbe passt super zum Pantera. :ok:
Jetzt schön geduldig bleiben und so weiter machen!

Gruß, Heiko.

46

Montag, 21. Mai 2012, 13:55

Danke, Freunde!

Schön, daß es Euch gefällt.

Jörg, beim Innenraum, bzw den Gurtführungen bin ich noch am tüfteln. Irgenwas fällt mir schon noch ein.

Ja, Heiko! Inzwischen finde ich die Farbe auch sehr passend zu dem Wagen. Kann ihn mir gar nicht mehr giftgrün/schwarz vorstellen.
Aber diese Farbkombination kommt noch bei einem bestimmten Bausatz zur Anwendung. Wird ziemlich sicher meine übernächste Baustelle werden.

Gruß, Ernst

47

Montag, 21. Mai 2012, 17:17

Hallo Ernst

Super Lack, super Farbton. Ich steh auf Candy-Red!

Im 4. Foto mit der Dachaufsicht scheint es, als ob ganz feine kreisförmige Kratzer zu sehen sind. Die kriegst Du aber sicher raus mit polieren.
Wichtig ist halt, dass Du ein ganz feines Tuch verwendest.

Ansonsten finde ich Deinen Panther bisher spitzenmässig :ok:

Gruss. Dani

48

Dienstag, 22. Mai 2012, 09:20

Servus Dani!

Danke, für's Lob!

Ja, ich muß noch mit der Tamiya-Polierpaste ein paar winzige Einschlüsse auspolieren und anschließend mit Wachs polieren/versiegeln.
Sollte bis Ende der Woche geschafft sein.

Gruß, Ernst

49

Dienstag, 12. Juni 2012, 23:57

Hallo Modelers! :wink:

Zitat

Sollte bis Ende der Woche geschafft sein.
Naja, hab' ich den Mund wohl zu voll genommen.

In letzter Zeit geht's in meinem Leben drunter und drüber, somit fehlt mir leider die Zeit, bzw bin ich zu geschlaucht, um große Fortschritte zu schaffen.
Ich war aber nicht ganz untätig. Der Innenraum wurde entlackt und nochmal gebrusht. Die Gurtführungen sehen jetzt besser aus.
An der Karo wurden die Lüftungsgitter, die Fensterrahmen etc in Semigloss Black gefärbt. Es fehlt nurmehr der Frontscheibenrahmen und das Frontspoilergitter.
Schön langsam seh' ich Licht am Ende des Tunnels. Zum Beweis ein paar Bilder. Von dem Front- und Hecklüftungsgitter gibt's jedoch keine,
da die Qualität der Bilder unzureichend ist.

Ich hoffe bis Ende nächster Woche das "Fertig" verkünden zu können.

Gruß, Ernst

50

Mittwoch, 13. Juni 2012, 00:36

Hallo Ernst

Dein Tomaso sieht wirklich hammermässig aus. Lack und Fensterrahmen sind vom feinsten :sabber:
Die Farbe ist einfach spitze!

Freue mich auf die Hochzeit!

Gruss. Dani

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:02

Hallo Ernst!

Mann, der glänzt ja wie 'ne Speckschwarte! Hast sehr sauber gearbeitet. :ok:

Gruß, Heiko.

52

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:04

Hallo Ernst,
bisher eine tolle Arbeit. Ich werde weiter dabei bleiben.
Viele Grüße
Günter

Realname: Rene

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:21

Ja der pantera sieht richtig genial aus, respekt....schöner Lack und sauber gebaut...

übrigens gibt es jetzt zu diesem Bausatz einen Ätzteilesatz....

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Realname: Martin

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:25

Hallo Ernst :wink:

Der Lack einfach eine Augenweide und die Fensterrahmen sind perfekt lackiert.
Wahnsinn das du die ganze Karo abklebst um die Rahmen mit der Gun zu lackieren.
Ich klebe sie zwar auch ab, aber nur einen kleinen Bereich und lackiere sie dann mit dem Pinsel.
Freu mich schon auf das fertige Modell.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Realname: Martin

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:28

Hallo :wink:

Entschuldige Ernst wenn ich für dich Antworte.

@ - Rene - Ja ich hab einen gefunden. Sie mal hier https://www.car-model-kit.com/filtr/

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

56

Mittwoch, 13. Juni 2012, 21:17

Danke für Euer Interesse und die lobenden Worte!

Martin, absolut kein Problem, fühle Dich wie zu Hause. Nur, Dein Link führt zur Startseite. Ich denke, du meinst diese Seite. Richtig? ;)
Ich bin schwer am überlegen den Pantera nochmal mit den Ätzteilen + Decals zu kaufen und irgendwann nochmal zu bauen. Quasi "vorher"- "nachher"

Wahnsinn das du die ganze Karo abklebst um die Rahmen mit der Gun zu lackieren.
Naja, ich wollte keinesfalls die gelungene Lackierung versau'n. Außerdem habe ich festgestellt, daß das abkleben auf mich eine meditative Wirkung hat.
So, jetzt muß ich vor'm Schlafengeh'n noch ein wenig meditieren. :grins:

Bis bald und Gruß, Ernst :wink:

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:28

Zitat

Außerdem habe ich festgestellt, daß das abkleben auf mich eine meditative Wirkung hat.
Echt? Ich glaube, dann muss ich wohl hin und wieder mal meinen Dienstwagen abkleben... :D

Gruß, Heiko.

58

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:59

Grüß' Euch!

Echt? Ich glaube, dann muss ich wohl hin und wieder mal meinen Dienstwagen abkleben... :D
Den kompletten? Dann bist Du nachher eine Woche gaaaaanz ruhig und ausgeglichen!

Achja, die "Schwarzarbeit" an der Karo ist vollendet! :tanz: Habt ihr schonmal mit einem 0,4mm Abdeckband gearbeitet?
Ohne Lupenbrille geht da bei mir gar nichts! Pinzette sowieso! Vor lauter Anspannung war nacher eine fällig. :abhau:
Jetzt nurmehr die Beleuchtung, die Scheiben, Stoßfänger etc., dann polieren und die Karo is' fertig! Innenraum braucht auch nicht mehr allzuviel Arbeit.
Ich bin zuversichtlich, die von mir gesetzte Deadline einhalten zu können!

Gruß, Ernst

dagmar bumper

Moderator

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:00

Zitat

Ich bin zuversichtlich, die von mir gesetzte Deadline einhalten zu können!

Bis jetzt hast Du alles sehr sauber hinbekommen :ok: , setz Dich jetzt bloß nicht mit Deiner Deadline selber noch unter Druck, dann geht gerne noch was schief (Erfahrungswerte)

So long

Matze

60

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:39

Okay Matze,

ich beherzige Deinen Ratschlag!
Mach ich heute Pause und werfe die GT5-Maschine an. Dreh ich halt wiedermal ein paar Runden auf der Nordschleife.
Aber heute nicht aus Frust, sondern aus reiner Freude am racen. Meinen Avatar-Camaro Gassigeh'n lassen...

Gruß, Ernst :wink: