Hallo Zusammen
leider hab ich Gott sei dank diesen Kit nicht, verfolge aber aufmerksam die Diskussion und freue mich mit euch, über die tolle Verarbeitung der Einzelteile. Auch die Baubeschreibung mit der Bebilderung dazu gefällt, zumal Stefan hier auch viele Hinweise gibt und diese auch möglichst in den Fotos kennzeichnet.
Ich halte es jedoch nicht für richtig, offensichtliche Fehler mit schönen Worten zu umschreiben, und Verbesserungsvorschläge nur nebenbei zu erwähnen.
Hinweise sollte man bitte vor der entsprechenden Bauphase geben. Z.B., dass die hohlen Zündkabel zum Knicken neigen und man deshalb 0,3 mm Draht einschieben sollte, der gleichzeitig auch eine bessere Positionierung ermöglicht. Ob man das bisschen Seidenmattschwarz an den Zündkalbeleingängen im Motorblock selber dran macht oder wegen der Detailtreue schon werkseitig hätte erfolgen können . . .
Echte Mängel sollte man aber als solche deklarieren und nicht „nebenbei“ erwähnen Z.B. das nur vier, statt sechs Kabel aus dem Verteiler kommen, ist ein offensichtlicher Mangel an der versprochenen Detailtreue.
aber wie schon in Baustufe 9 geschrieben war die Montage der Zündungsteile verfrüht. Das ist aber kein wirkliches Problem und bedeutet wirklich keinen Aufwand.
Hier ist ein versteckter Mangel, den man erst während der Montage erkennen kann. Der Motor kann auf keinen Fall so wie vorgesehen montiert werden. Das Stefan und fast jeder hier weiß, wie man sich da helfen kann, ist zwar gut, aber hilft weder der Firma noch unkundigen Käufern.
Für den Hersteller ist sowas sicherlich wichtig, um möglichst schnell Lösungen zu finden.
Ich schau auf jeden Fall weiter zu.
Lieber Gruß
Dieter