Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2012, 22:05

Magirus-Deutz 120D10A-L Modell & Original

Bilder vom Original und dem Preisermodell, beide im Eigentum. Das Modell
wurde anhand des Originals etwas stimmiger gemacht, die Auspufführung
stimmt beim Modell nicht, oder umgekehrt? Jedenfalls geht das Abgasrohr
beim Modell jetzt auch erst hinter dem linken Hinterrad raus, schließlich war
das Wägelchen im echten Leben mal ein Mannschafttransporter, so stehts
zumindest im Brief, jetzt ist er ein gewöhnlicher LKW und darf an Sonn-
und Feiertagen nicht mehr auf die Gasse, dafür zweimal im Jahr zum TÜV.

Hier das Original von Klöckner-Humbold-Deutz in 1:1

und das Modell von Preiser in 1:87

sind se nicht süß, die beiden Langnasen?

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:05

Hallo Messer-Griesheim.

Könntest Du uns vielleicht von dem Fahrzeug noch weitere Detailaufnahmen zeigen?
Mich würde besonders der Innenraum der Kabine Interessieren, da ich so eine Kabine in 1:24 habe und ich diese gerne Detail getreu nachbauen möchte.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 09:52

Bilder sind im Prinzip kein Problem, allerdings ist es so, das Auto nutze ich um Brennholz zu pflücken, d.h. daß ich gewöhnlich sobald ich mit dem Kerl zu tun habe eher weniger Zeit habe Bilder zu machen, aber ich kann das schon machen, wird sich halt hinziehen. Hier mal ein Bild vom Innenraum, ich mache aber mal gelegentlich bessere.

4

Montag, 21. Mai 2012, 08:42

Moin.
Toller Wagen!
Der hat doch sicher, Oldtimer H Zulassung?
Warum muss man mit dem zweimal im Jahr zum Tüv?
Ist das generell so, oder doch nur bei gewerblich angemeldeten
Lkws?
MFG

5

Montag, 21. Mai 2012, 13:14

Richtig, der hat ein richtiges H-Kennzeichen, andernfalls duerfte ich ihn auch nicht zur "Holzernte" nutzen, ausser er haette ne ganz normale Zulassung, allerdings ist das derart teuer, dass man glaubt das Christkind sei ein Raubvogel.

Fuer Lkw ueber 7,5t zGm gilt jedes Jahr HU und jedes Jahr um 6 Monate versetzt eine SP, unabhaengig vom H-Kennzeichen, ebenso das Sonn- und Feiertagsfahrverbot, einzig die Sache mit dem Fahrtenschreiber konnte ich dank einer versteckten EU-Richtlinie abbiegen, spart die Kosten fuer die Ueberpruefung alle 2 Jahre und fuer die Diagrammblaetter.

Als Sonder-Kfz, was er ja urspruenglich ist, haben sie ihn mir nicht eingetragen, da wuerde der ganze Schutt auch wegfallen.....

6

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:15

Der deutsche Staat hat doch wirklich ein Rad ab.
Die sollen lieber die rumänischen und polnischen Laster hier von der Autobahn nehmen.
Das sind oft tickende Zeitbomben.
So ein Lasterchen, mit 30-40 Tonnern zu vergleichen und dann noch ein
Oldtimer, das ist echt pläm pläm...
Man bekommt nur Steine in den Weg gelegt,...
Das sind Kultur Güter! :thumbup:
MFG Doc

Werbung