Sie sind nicht angemeldet.

• »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:32

Calsonic Nissan R32 Gruppe A

Ein weiterer Calsonic für meine kleine blaue Sammlung :D

Aufgebaut wurde weitgehend aus der Box. Zugerüstet wurden nur Gurtzeug + Haubenverschlüsse.
Die Abgasrohre wurden aufgebohrt und geweitet. Im Innenraum wurden diverse Leitungen verlegt und Schalter und Knöpfe mittels zugeschnittenen Rundmaterial umgesetzt.
Lackiert wurde mit Lexanfarbe. Aus diesem Grund wurde der Lack auch nicht so richtig perfekt da viele rauhe Stellen geblieben sind und das trotz einigen Schichten Klarlack und schleifen+polieren.
Da es sich aber um einen Rennwagen der einige harte Einsätze hinter sich hat handelt muss der Lack ja nicht wie frisch poliert strahlen ^^

Die Räder wurden mit Ölfarbe und Pigment verschmutzt. Der Schriftzug an den Reifen mittels Schablone aufgetragen und dann teilweise wieder abgerubbelt, das bringt dann diesen gebrauchten look :ok:
Ein Verschluss am Kofferraumdeckel hat sich schon selbstständig gemacht. Der noch verbliebene wird sofern ich etwas finde auch durch Fotoätzteile ersetzt.

So mehr gibts denke ich nicht zu schreiben und lass jetzt die Bilder sprechen ;)

Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

2

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:03

Hallo Michael,

sieht sehr gut aus, wenn man bedenkt, daß Du für den Lack eine Lexanfarbe genommen hast. Die bleibt immer rauh und wird auch durch Klarlack und schleifen nicht richtig glatt. Ein lackierter Lexanbody glänzt nur deshalb, weil er von innen lackiert wird und da ist es dann egal ob die Farbe rauh oder glatt ist.

Ansonsten ein schönes Modell, sauber gebaut und toll in Szene gesetzt :ok: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Markus

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:33

Schaut echt Geil aus :sabber: :sabber: :sabber: Sauber gebaut!

:respekt: :dafür:

NG :grins:
Maxx

4

Montag, 7. Mai 2012, 14:47

evil rice rocket! :sabber:

5

Montag, 7. Mai 2012, 22:46

Tja,was soll ich sagen?Gefällt mir nach wie vor Super.
Wegen dem Lack,mach dir keinen Kopp.
Wie du geschrieben hast,ist doch n Rennwagen.
Mit der Verschmutzung passt es wunderbar.Da muss er auch nicht glänzen!

Ein cooles Modell.Punkt!

Gruß Patrick

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:33

Hallo Michael :wink:

wie schon im sporadisch verfolgtem Baubericht erwähnt, sind für mich persönlich die Räder das Highlight. Die sehen abgerubbelt aus und unterstreichen die Lackierung und leichten Verschmutzungen. Hier würde ein superglanzlack "unecht" aussehen. Mir gefällt das Gesamtbild so, wie er da steht. :ok: :ok: :ok: Ist ja ein Rennauto und kein Show&Shine ;)

Was mir jedoch ins Auge springt ist der Blinker vorne links. Sitzt der richtig? Kannst Du da eventuell beigehen und den korrigieren?
Und mir scheint, als sei der linke Haltegummi an der Heckklappe abghauen? :hey:

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:11

Welchen Blinker meinst du? Den rechten der auf dem Bild so einen eigenartigen Schatten wirft?
Der Haltegummi ist abgehauen. Steht aber schon im ersten Beitrag :P :lol: Muss noch passende Fotoätzteile finden damit ich das beheben kann.
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:57

Blinker vorne links.

;) Aaaaber....wenn ich das nochmal genauer anschaue - vor allem die Frontansicht: Sind das so Knubbelig gebaute, das die solche Schatten werfen? Gerade im Ersten und Vorletzten Bild sieht das aus, als ob das Glas nicht richtig sitzt und so übersteht.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 05:43

Die sind so gebaut. Sitzen genau dort wo sie hingehören. Die Blinkergläser haben am unteren Ende eien art Nase vorgezogen, ala Sidmarker. Am Modell kommt das ein wenig willd rüber. Am original ist es zwar auch so nur da wirkt es einfach nicht so extrem. Da könnte man sich nur mit abschleifen abhilfe schaffen :D