Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:38

Der Sonne entgegen mit dem Bike

Hallo Modellbauer und Biker :wink:

Bei so schönem Wetter konnte ich nicht drinn sitzen und basteln :( . Da musste ich raus.Setzte mich aufs Bike und los gings in Richtung Berge ^^ .
In den 5 Tagen (Freitag - Dienstag)hab ich ca. 1100 km zusammengebracht.
Ein Ziel davon war das Kaunertal (Kaunertaler Stausee /Panoramastrasse 1200m-2750 m ).

Hier gehts los. Und wenn man 12 Euro ( für Moped) zahlt,darf man weiter fahren ;)

Hier steht man hinter der Staumauer. Ein paar Kilometer vom Zollhaus weg.

Vom Damm weg gehts hier zum Berg rauf. Sieht Kalt aus,ist aber mit den Mopedklamotten grad richtig ^^

Die Strasse am Stausee entlang ist sehr kurvig :sabber: was tierisch Spass macht. Aber da es die einzigste Strasse in beiden Richtungen ist und auch mal ein Post -/Reisebus entgegen
kommt,kanns doch mal eng werden ;( . Gibt zwar genügend Ausweichbuchten,die aber doch nicht immer parad ist ,wenn man sie braucht .

Hier ist das Ende vom Stausee. Jetzt gehts Bergauf ^^

Ein Blick zurück zum Stausee.

Kleiner Stop. Die Umgebung ein wenig geniessen.

Die Berge sind voller Schnee,aber die Strassen sind frei ^^

Ein schönes Stück weiter.Der Schnee wird mehr aber die Strasse ist noch frei ^^

Das ganze mal durchs Visier gesehen. ........und kaum zu glauben, da gibts Leut ,sie zu Fuß da rauf gehen. :cracy:

Ein paar kurven weiter fängt das Skigebiet an.

Hier ist noch Winter. Aber immer noch gut auszuhalten. Mich frierts noch net . :ok:

Am Parkplatz angekommen. 2750 Meter .

Ein Super Ausblick nach zig Kurven ^^

Hier gibts was zum Essen.

Und da noch 3 Meter Schnee hier rumliegen,stehen neben dem Restaurant noch die Raupen bereit zum Einsatz.......so, jetzt aber bissel was Essen,die Aussicht geniesen und dann wieder die Heimreise antreten.

So.das war mein kleiner Ausflug. Viel Spass beim gucken. Gruß Fredl

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 23:51

Hallo Fredl.

Da hast Du ja das beste aus dem Wetter gemacht und dir eine schöne Gegend für den Ausflug ausgesucht. :ok:
Ich bin früher auch am liebsten in die Berge gefahren.
Heute bin ich froh das ich wenigstens noch auf den kleinen Bergen ( 500m ü NN ) wohne. :lol:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Clemens

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 07:29

Du bist fies :will:
Bei dem Anblick bekomme ich gleich wieder total Lust auf Skifahren. Aber ich muss mich noch bis nächsten Februar gedulden :heul:

Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Irgendwie kommt mir alles so vertraut vor, da ich schon seit 16 Jahren jedes Jahr nach Österreich fahre.
Dann genieß mal schön die Aussicht ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 18:34

@ Hubra , der Wetterbericht sagte ein paar Tage davor schönes Wetter, da must ich mir gleich mal frei nehmen. ^^ Und warum früher ? Keine Zeit mehr ?
@ Clemens , warum so lang warten :nixweis: ?

Gruß Fredl

Realname: Clemens

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 21:51

Weil in unserer Nähe nichts anständiges zum Skifahren ist, und wenn dann können wir nur nach Österreich.
Aber da lohnt sich nur mindestens eine Woche, weil wir fast 7 Stunden lang fahren, und da brauch ich erst mal Ferien...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Realname: Herbert

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 22:44

Ach ja die armen Deutschen (Flachländer) :baeh: , Österreich Land der Berge :grins: . Auf geht´s zur Hüttengaudi :party: :prost:

Gruß aus den Bergen, Harleyman

Supi Aufnahmen, Fredl :ok:

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2012, 01:41

würd dich ja auch mal gern begleiten, allerdings sind's bis zu deinem Ausgangspunkt ja schon eine Tagesreiseise.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Werbung