Ja das hab ich schon gesehen, dass es mehr einträge von AMT gibt, aber trotzdem sind es nur etwa 7 Autos.. Eben eine Datenbank für nur autos wäre sinnvoller... Ich werd mich aufjedenfall mal versuchen, wie gesagt. Und wenn ich dann nur meine Sammlung reinstelle, wären das schon 300 Autos.. Klar die Seite ist nicht schlecht gemacht, mich stört haupsächlich dass von allen Arten (Star Trek, Motorad usw.) Einträge zu finden sind. Da kann man eine annähernde Vollständigkeit zu 100% vergessen... Am besten ginge es wirklich per wikipedia art, wo man zwar Daten erfassen kann, die dann einfach von den Admins noch bestätigt werden müssen wegen Vollständigkeit. Der Umfang eines Datensatzes kann man ja hier besprechen.von AMT sind über 200 Artikel bereits in der Datenbank. In die Suche AMT eingegeben, dann bei den Ergebnissen auf den Reiter Profile gehen, und auswählen zwischen AMT bzw. AMT-ERTL.
Ansonsten klinke ich mich jetzt hier aus der Diskussion aus, da eh nur alles schlecht geredet wird.[...]
..wie Du, dann kann eine "kleine" Datenbank nicht soooo Fehlerbehaftet sein. Viel Arbeit hin oder her - anscheinend ist vielen Usern diese Pflege eher unwichtig. Wenn man den Zeitraum betrachtet, wie lange die Seite besteht...[...]Die Zeit investiere ich lieber, um die Datenbank weiter zu füttern. Wenn man selbst nur sich drüber aufregt, aber nichts zu beisteuert, kann die Qualität auch nicht verbessert werden.
Und wenn der Admin eine (Markus hat es glaube ich so ähnlich ausgedrückt) ellenlange ToDo-Liste hat, dann fällt auf der anderen Seite seines Schreibtisches natürlich auch was runter. Z.B. das Unterbinden doppelter Datensätze ...
Bin mit der Auflistung auch zufrieden, bis auf das, mit der Kunststofffarbe, weil viele originalen Bausätze meist in mehreren Farben hergestellt wurden, aber das ist nur ein kleines detail...Kunststofffarbe
Pflichtfelder sehe ich in
-> Bausatznummer
-> Baujahr des Originals
-> Hersteller des Originals (selbstredend)
-> Typenbezeichnung
-> Modellhersteller
-> Maßstab
Ohne die obigen Angaben macht eine Datenbank meineserachtens keinen Sinn. Die folgenden zwei Attribute müssen nicht befüllt werden:
-> Bemerkungen / Sonstiges (dort kann dann Curbside-Modell, Promomodell etc eingepflegt werden, wie es Harald auch für wissenswert hält)
-> Verlinkung zu einem Kartonbild wäre optimal (größe dann auf bsp. 800x600 skaliert wie es hier im Forum Voraussetzung ist)
Meine Tabelle sähe so aus: klick als Excel-Tabelle downloaden ~190kB (Virengeprüft)
Ich habe meine ganze Tabelle überarbeitet und dabei alle doppelten Modelle mal raus geschmissen. Der Primärschlüssel ist die Bausatznummer Meiner Ansicht nach sind hier die Mindestanforderung an Daten drinnen. Bei der Spalte "Bild" könnte mittels script die Bilddatei verknüpft werden.
Pflichtfelder sehe ich in
-> Bausatznummer
-> Baujahr des Originals
-> Hersteller des Originals (selbstredend)
-> Typenbezeichnung
-> Modellhersteller
-> Maßstab
Ich glaube, da finden sich bestimmt einige "Auto-Nerds", die sich mit Freude, ich eingeschlossen, um die Datenbank kümmern werden.Gleich vorab, die "Befüllung" einer solchen Datenbank durch unser vorhandenes Moderatorenteam wird wegen des bereits vorhandenen Arbeitsaufwandes mit dem Forum nicht möglich sein.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH