Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 18:27

Sd.Kfz.2 NSU-Kettenkrad, (Revell)

Hallo!!

Hier möchte ich mal ein paar Bilder von meinem allerersten Militärmodell veröffentlichen,das ich vor ein paar Wochen gebaut habe.
Es handelt sich,wie unschwerzu erkennen,um das NSU Kettenkrad von Revell.
Das KKR fand ich schon seid meiner Kindheit faszinierend und irgenwann hab ich mir mal den Bausatz zugelegt.
Hab den Bausatz für 20€ :ok: im Auktionshaus bekommen.Leider hab ich von Militärischen dingen net sooo die ahnung was die Farbgestaltung und Beschriftung(Hoheitszeichen etc. ...) betrifft.Vieleicht kann mir da noch jemand ein paar Tips geben,wie ich das Teil noch etwas ausschmücken kann.
Als Farbe nahm ich das Afrika-Braun Matt von Revell,das ich mit der Spritzpistole(Standart Class von Revell) aufgetragen habe.
Zu Bausatz muss ich wohl net viel sagen,man kann sich denken,wie so ein uralter Bausatz stellenweise verarbeitet ist.Na ja,ich gab mein bestes es so gut wie möglich hinzubekommen.
Ich hoffe euch gefällt das KKR.

Gruß Peter :prost:
Signatur folgt....

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:02

Hallo Peter,und ob dein Kettenkrad gefällt!!! Absolut sauber gebaut und das ist das einzige das man an einem Militärmodell kritisieren könnte,aber auch die waren ja mal Fabrikneu :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 04:36

Moin Peter :wink:

Das Teil sieht aus wie frischvom Laufband,
Du hast da richtig gute Arbeit vorgestellt,find nix zu Meckern :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

4

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:44

Hallo

Na ja,wie gesagt,ist mein erstes Miitärmodell und mit dem altern und verschmutzen betrete ich absolutes Neuland,was mir zu immer zu Kopfschmerzen bereitet-denn es liegt mir irgendwie immer noch fern,ein sauber lackiertes Modell einzusauen-mit dem erfolg,das es nix wird,und eben dann alles für die Füsse war und es sich nur schwer wieder rückgängig machen lässt....
Aber irgendwann waren ja alle KKR mal neu,oder wurden neu Restauriert-solche Modelle muss es auch geben :wink:

Gruß Peter
Signatur folgt....

5

Sonntag, 15. Oktober 2006, 15:17

Hi,

da muss ich mich den anderen anschließen, sieht echt aus, wie vom Band gelaufen! Aber ansonsten super gut anzusehen!!!
Grüße aus Berlin

Dennis

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:12

Tagchen Peter

Also das NSU Kettenkraftrad haste super gebaut. Und auch wenn es "nur" Schlammreiter heisst, und es nicht ist, ist es doch toll anzusehen.
Was das "einsauen" anbelangt bin ich fast Deiner Meinung. Halte auch nichts davon ein tolles Modell fast unkenntlich zumachen.

Aber...........

auch ohne grosse Schlammschlacht könnte man(n) doch noch das eine oder andere dezent heraus holen.

zB:.............

probs doch mal die Gummibandagen ne Spur aufzuhellen, und nur die Laufflächen schwarz zu lassen. Gilt auch fürs Vorderrad.
Oder die Eintönigkeit der Flächen zu brechen. Geht auch im nachhinein.
Schaufel und Beil könnten auch nen anderen Metalischen Stich vertragen. (nehme immer Gunmetall und male mit Silber trocken)

Das soll jetzt Deine Arbeit auf keinen Fall schmälern. Im Gegentei, wie schon gesagt, super gebaut. Mit all den Detais wie Werkzeug und so, einfach toll.
Und auch wenn Du keine Änderungen dran vornimmst, das Modell kann sich auf alle Fälle in jeder Vitrine sehen lassen.

Gruss Michi

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 02:52

RE: Sd.Kfz.2 NSU-Kettenkrad

Hallo Peter :wink:

Habe meinen angefangenen Bausatz von dem Kettenkrad in die Finger bekommen und beschlossen ihn fertigzustellen.

Wie ich an Deinem Modell sehe, kann das ein richtiger Hingucker werden. :ok: :ok: :ok:

Du hast es vorgezogen, ihn fabrikneu zu machen - ich werde versuchen, ihn teilweise zu altern und zu tarnen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Werbung