Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

151

Dienstag, 27. März 2012, 21:35

Ich liebe deinen Optimismus... :lol: :lol: :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

152

Dienstag, 27. März 2012, 22:21

Hallo Denny,

bin auch gerade am Mail schreiben, ich habe heute auch eine 1. Mahnung für die Ausgaben 4-7 erhalten, obwohl ich nach :%: telefonischer Anfrage und einer Anforderungsmail vom 16.03.12 auch die Folgelieferungen nach den Ausgaben 1-3 vom 23.01.12 angemahnt hatte, worauf ich am 20.03.12 folgendes Mail erhielt:

Sehr geeherter Herr Helmbrecht,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail.
Sie erhalten in den nächsten ca. 10 bis 14 Tagen eine Sonderlieferung mit den Ausgaben 4 bis 7 und den beiden Schraubendrehern zugestellt.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen bezüglich der Wartezeit.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten

Bei mir ist allerdings bei dem Mahnschreiben eine andere KD-Nr. wie in der Rechnung angegeben, bei einem der Telefonate mit der Serviceline sagte mir ein Mitarbeiter das er momentan nicht auf das System zugreifen könne, da es "abgestürzt ist", hat es ihnen da was durcheinander gewürfelt? :!!

Es sieht momentan so aus als würde bei der Vertriebsgesellschaft für diese Publikation "die linke Hand nicht wissen was die rechte macht" und da fordern sie bei dem Mahnschreiben auch noch eine EINZUGSERMÄCHTIGUNG ein! :verrückt:

Die sollen erstmal ihrenen eigenen Haufen in Ordnung bringen und dann können wir weiter sehen. Bei mir stehen die Flaggen vorerst auf ALARM. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Gruß Robert

153

Donnerstag, 29. März 2012, 17:58

Ich habe mitte Januar mein Abo abgeschlossen. Ich habe auch eine Zahlungsaufforderung bekommen, obwohl ich noch gar keine Lieferung bekommen habe. Ich habe dann beim Verlag angerufen & der Herr meinte, daß ich meine Lieferung übernächste Woche bekomme & hat sich entschuldgt & ich sollte die Zahlungsaufforderung entsorgen, da die vom System automatisch verschickt wird.

154

Freitag, 30. März 2012, 23:37

Ich habe heute folgendes Antwortmail von Eaglemoss auf meine Mail wegen der Mahnung erhalten:

Sehr geehrter Herr Helmbrecht,

vielen Dank für Ihre Email.Bitte betrachten Sie die Zahlungserinnerung als gegenstandslos, solange Sie die Lieferung noch nicht erhalten haben. Dies war ein Fehler von unserem System.
Ihre Ersatzlieferung wurde am 21.03.2012 aus England aus verschickt und wird im Laufe der kommenden Woche bei Ihnen eintreffen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Eaglemoss Kundenbetreuung
Kunden Hotline:0692 22 216 180
Emails:
DB5@eaglemoss-service.de Web: www.007db5.de

Heute ist der 30.03.12 und die angekündigte Folgelieferung ist immer noch nicht angekommen :schrei: .
Bestellungen die von China versendet wurden sind immer nach 5-10 Tagen bei mir angekommen!
Ist GB ein neu endeckter Kontinent :whistling: , wird das von da per Ruderboot rüber geschickt :ahoi: , oder hat sich zwischen GB und dem Kontinent eine neue Art von Piraten :abhau: angesiedelt weil bis jetzt noch nichts angekommen ist?

Leider hatte ich ja auch mit meiner Vermutung des durcheinander gewürfeltem Systems recht "Dies war ein Fehler von unserem System" .
Ich hoffe nun nur das dies nicht zur Regel wird, ansonsten wird der Bausatz wirklich zum Abenteuer.

Robert

Realname: Clemens

• Nachricht senden

155

Freitag, 30. März 2012, 23:40

@Robert: mach mal langsam ;)
Lieferungen aus der UK dauern halt ein wenig. Wenn ich Pakete aus China bekomme, brauchen die meist zwischen 2 und 4 Wochen. Also denke ich, dass die Hefte in der nächsten Woche kommen werden.

Wahrscheinlich haben die da bei Eaglemoss nicht mit so vielen Interessenten gerechnet und kommen jetzt mit ihrem System nicht klar. Aber jeder macht mal Fehler, hackt nicht zu sehr auf denen rum, das passiert immer mal. Wenn sie das jetzt in den Griff kriegen und sowas nicht noch mal vorkommt, ist doch gut ^^
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

156

Samstag, 31. März 2012, 01:28

@Clemi, hast ja recht,
aber lieber am Anfang gemotzt und für die restliche Lieferzeit (ist ja eh schon fast unerträglich lang bis zum letzten Heft) "a Ruah" als dauernd irgendwelche Probleme. Und ganz so neu dürften die Prob's für die Planer dieser Heftreihe auch nicht sein, da sie wie jeder den englischen Foren entnehmen kann, dort auch auftreten und das lange vor dem Start in Deutschland
Ich habe das Gefühl, Eaglemoss fertigt "von der Hand in den Mund" was ja prinzipiell auch kein Beinbruch ist, in der Vergangenheit wurden viele wunderbare reale Fahrzeuge auch erst auf Kundenwunsch gefertigt und jeder Kunde wusste, dass er auf sein Fahrzeug X-Zeit warten muss und das Ergebnis nicht unbedingt den Ursprungsangaben entspricht.

Aber in der heutigen Zeit und mit den Fertigungsmöglichkeiten sollte man bei so hoch angesetzten Werbekampagnen schon davon ausgehen können, dass zumindest die Lieferfähigkeit des beworbenen Produkts gewährleistet ist und die zugesagten Folgelieferungen in einem vertretbaren Zeitraum erfolgen.

Trotz meiner Bedenken und Einwände freue ich mich auf die weiteren Baustufen und hoffe dass das Modell wie beworben auch durch gezogen wird.

Robert

157

Samstag, 31. März 2012, 11:23

also wenns um Paketpost von der Insel geht dann rechne ich grundsätzlich mit 2 bis 4 Wochen Lieferzeit ...
das sind Erfahrungswerte ... haben mit dem Sammelsystem übrigens gar nichts zu tun ...
aber die unterliegen den selben Lieferzeiten

und ich freue mich jedesmal wenns wieder erwarten doch mal schneller geht
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

158

Dienstag, 10. April 2012, 21:12

Hallo nur mal kurze Anfrage, :schrei:

hat sich seit den letzten Einträgen bei einem, an diesem Bausatz aktiv beteiligten User, an dem Lieferstatus etwas geändert?

Robert

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

159

Dienstag, 10. April 2012, 21:55

Hallo Robert,

leider bis dato nichts neues.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 12. April 2012, 00:23

Habe mittlerweile mit dem Abo-Service telefoniert. Man sagte mir, etwaige Mahnungen sollte ich ignorieren, und ich bekomme eine Ersatzlieferung. Seit dem habe ich nix mehr gehört, und ich denke ich werde mein Abo widerrufen/kündigen. Schade... :(

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

161

Donnerstag, 12. April 2012, 10:40

moin,

liest man im Internet sehr viel. leider. Naja wenn viele Kündigen dann bekommen die Abonenten die dabei bleiben wenigstens ihre Ausgaben.
Wenn man den Angaben Vertrauen kann das Eaglemos mit ca. 2000 Bestellungen gerechnet hat aber ca. 5400 Abos zustande kamen
kann man die Lieferschwierigkeiten verstehen. Ärgerlich aber gut das dies gleich zu Anfang offenkundig wird und nicht erst nach Ausgabe 60.

162

Donnerstag, 12. April 2012, 20:04

Hallo Modellbaufreunde, :wink:

es geschehen noch Zeichen und Wunder, bei mir sind heute die Nr. 4 - 7 incl. Schraubendrehersatz angekommen und das schönste, alles für € 0,--. :tanz:
Ich hoffe das sie die Probleme jetzt beseitigt haben und alles reibungslos weiter geht. Zumindest halten sie ihre Versprechungen ein.
Es wurde auch der Paketdienst gewechselt, die erste Sendung kam mit DHL diese Lieferung wurde durch Hermes ausgeliefert. Vieleicht liegt ja auch hierin der Hund begraben.

Grüße Robert

163

Donnerstag, 12. April 2012, 22:58

Hallo Robert,

du hast Glück, denn das war eigentlich die Ersatzlieferung für Denny, aber der hat ja gekündigt 8o

Ob aber der Lieferengpaß wirklich am Versandunternehmen liegt, wage ich zu bezweifeln, denn
von den Problemen sind ja anscheinend alle Abonnenten betroffen - so eine hohe Verlustquote
wäre zumindest ungewöhnlich.

Grüße,
Martin

164

Freitag, 13. April 2012, 00:34

Hallo Martin,

das wolte ich nicht, vielleicht hat Denny nur gesagt "ich kündige" und hat aber insgeheim doch noch auf die Lieferung gewartet. :trost:

Na ja, ich dachte da mehr an logistische Probleme als an die Verlustquote. Aber Dein Einwand hat mich auf einen anderen Ansatzpunkt gebracht.

DHL liefert nur direkt an den Empfänger aus, ansonsten muss die Sendung bei einer DHL-Station gegen Unterschrift abgeholt werden und das wird auch (zumindest bei uns) konsequent eingehalten. Bei Hermes, GSL, UPS usw. ist es schon öfters vorgekommen das diese Pakete bei Nachbarn, ohne mir einen Benachrichtigungsschein ein zu werfen, abgegeben hatten oder einfach auf dem Grundstück hinterlegten und wie ich schon beobachten konnte, selbst den Empfang quiterten. Da bei den Touchpads die, bei den mir bekannten Paketdiensten verwendet werden keine wirklich nachvollziehbare Unterschrift möglich ist, besteht hier ein gewisser "Spielraum" für Manipulaionen.
Aber das sind Spekulationen und ich hoffe wirklich darauf, dass jetzt die Probleme beseitigt sind und alles in geregelten Bahnen abläuft.

Gute Nacht
Robert

165

Freitag, 13. April 2012, 06:29

Bei uns aufm Land ist es auch bei DHL,je nachdem wer es macht,üblich die sachen in der Garage oder auch beim Nachbarn abzugeben.
Das ist mir als Kunde auch lieber wie wenn ich dann am nächsten Tage zum Laden fahren muss und mir die sachen holen muss.

Ich meine aber das die jüngeren Postboten eher eine Abholkarte einschmeissen als die älteren.

Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

Realname: Markus Werner

• Nachricht senden

166

Freitag, 13. April 2012, 16:26

Hallo erstmal

Also ich bau den Wagen auch und hol mir jeden Mittwoch meine Teile aus dem Kiosk ab bin grade bei nummer 14

muss erlich sagen da verzichte ich lieber auf einen Satz Schraubenzieher aber dafür weiss ich das ich meine Teile pünktlich bekomme

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

167

Samstag, 14. April 2012, 09:22

Auf der Auto Bild Homepage gibt es unter Auto Bild Klassik gute Fotos von dem im Herbst 2010 versteugerten Original Filmauto. Lohnt sich anzugucken.

168

Samstag, 14. April 2012, 23:02

@maiky36

ich hab das seit der erstmalig mir aufgefallenen Fersehwerbung beobachtet und daraufhin auch im lokalen Zeitschriftenhandel danach gesucht, aber bei uns konnte ich diese Heftreihe nicht finden. Mit einem Fendt oder anderem Traktor Bausatz hätte das ganze mehr Chancen in meiner Region :nixweis: und desshalb hab ich mich für das ABO entschieden.
Aber auch die Schraubenzieher machen was her, ...... wer hat schon einen "originalen" DB5 Schraubenzieher ? :whistling: , es ist einfach ein "must-have" :tanz:

Gruß Robert

169

Dienstag, 17. April 2012, 11:06

Hallo, ich bin neu hier, habe das Forum bei Suchen nach Infos rund um den DB5 gefunden, fand diesen Thread recht interessant, und um den Baubericht zu folgen, habe ich mich dann mal angemeldet.

Und, ich dachte, ich lasse dann auch mal meinen Senf zu ein paar Gedanken ab, die hier zu lesen waren.

1) Wird so ein Abo-Modell je zu Ende gebaut?

Ich hoffe es zumindest :)
Ich hatte schon mal den F2004 im Abo (eigentlich 2x, einmal für meine Frau), und nach ca. 3/4 aufgehört. 2 Takt Nitro ist für mich keine Option, Umbau auf Elektro war angedacht, aber dann verworfen, weil das Konzept mit Show-Karosse und Fahrt-Korosse mir absolut nicht zusagte. Abo gekündigt, die OVP Teile bei eBay verkauft, der Rest dümpelt noch rum.

Dann hatte es mir die Bismark angetan, aber ich sehe mich eindeutig als Modellschrauber, nicht Modellbauer. Als dann fest stand, dass man die Planken alle selber ablängen muss, habe ich beschlossen, auch das Abo zu kündigen, und die bis dato verbauten Teile bei einem kühlen Bier im Garten in der Feuerstelle entsorgt.

Ich hoffe, den DB5 bis zum Ende durchziehen zu können.

2) Lieferungen der Bauabschnitte
Tja, das lief bei mir auch nicht ganz reibungslos. Ich hatte mir das erste Heft im Supermarkt mitgenommen, und dann 1-2 Tage gegrübelt, ob ich es abonnieren soll oder nicht. Ich bin weder ein besonderer James Bond Fan, noch ist der DB5 in irgendeiner Weise speziell für mich, und 1000 EUR sind ja nicht gerade wenig Geld. Ich habe dann mal geschaut, ob/was es an Alternativen aus Metall in 1:8 gibt, und habe nicht so recht was gefunden, und mich dann schliesslich doch fürs Abo entschieden. Die nächsten 3 Ausgaben kamen dann auch nach ca. 2 Wochen, dann war leider Sendepause.
Ich habe den Support angerufen, die waren nett und freundlich, und wollten sich drum kümmern, was da schief gelaufen ist. Leider tat sich eine ganze Weile nichts, bis mir dann eine Mahnung per eMail ins Haus kam, weil ich noch nicht bezahlt hatte.

Hatte ich natürlich auch nicht, weil ich Lastschrift gewählt habe, und das auch in der Bestellbestätigung noch mal explizit drin stand. Mit den richtigen Kontodaten.
Dann erneut den Support angerufen, diesmal jemanden dran gehabt, der kaum zu verstehen war, und so wirklich helfen konnte er mir auch nicht.
Ich habe es dann einfach noch mal 8 Stunden später probiert, in der Hoffnung, jemanden an Telefon zu bekommen, der mir besser helfen kann. Und tatsächlich war das Gespräch mit der jungen Dame dann erfolgreich.
Anscheinend werden die Kontodaten manuell in die EDV eingepflegt, auf jeden Fall standen bei mir falsche Daten, obwohl sie in der eMail richtig waren.
Aber, so wie es aussieht, ist das Problem jetzt wohl behoben, ich habe jetzt alle Ausgaben bis #7 vorliegen.

Ach ja, mir wurde versprochen, als Entschädigung für den Aufwand die zweite Lieferung kostenfrei raus zu schicken. Mal sehen, ob das klappt :)

mfg,
Micha

• Nachricht senden

170

Dienstag, 17. April 2012, 15:06

Hallo Micha,

sag mal, wie viel Geld hast du denn? :D Bestellst zwei mal den F2004 und brichst ihn dann ab, bestellst dir die Bismarck und brichst auch das ab und VERBRENNST DIE TEILE IM FEUER??? :bang: :bang:
Naja wenn du meinst. Aber falls du den DB5 auch abbrichst, dann verbrenn die Teile mal bitte nicht, sondern melde dich bei mir, ich würde sie auch nehmen ;)

171

Dienstag, 17. April 2012, 15:13

Was hättest Du mit dem Holz gemacht?

Es wird kaum einer 7 oder 8 Folgen schon "verbastelte" Teile kaufen.

Mit dem F2004 war doof, da habe ich Geld in den Sand gesetzt, hätte ich mich vorher richtig schlau gemacht, hätte ich gewusst, dass man, um die ShowRoom-Karo aufzusetzen, jedes mal den Motor ausbauen muss.

Zum Punkt 2 von mir noch nen Update: Anscheinend wissen die intern immer noch nicht, was sie machen, ich hatte heute erneut die Teile in in der Post, die ich letzte Woche bekommen habe.

Nachher mal den Support anschreiben, wohin ich den Kram zurückschicken soll.

• Nachricht senden

172

Dienstag, 17. April 2012, 15:16

Achso, das waren erst ein paar Ausgaben. Ich dachte, du hast es bei Ausgabe 70 oder so verbrannt ;) Tut mir Leid.

Naja, angeblich haben die nicht mit so vielen Abonnementen gerechnet. Das waren wohl mehr als doppelt so viele wie sie gedacht haben.
Und jetzt kommen sie bestimmt nicht mehr hinterher mit dem ganzen Kram, Adressen, Geld, Verschicken etc.

173

Dienstag, 17. April 2012, 15:20

Achso, das waren erst ein paar Ausgaben. Ich dachte, du hast es bei Ausgabe 70 oder so verbrannt Tut mir Leid.
Ne, als feststand, das die Beplankung für den Rumpf von Hand zurechtgeschnitten werden muss. War also im Prinzip der nackte Rumpf, den wäre ich kaum sinnvoll los geworden, dann lieber im Feuer dran erfreuen :-)
Und jetzt kommen sie bestimmt nicht mehr hinterher mit dem ganzen Kram, Adressen, Geld, Verschicken etc.
Sieht so. Ich hoffe, die kriegen das hin.

174

Dienstag, 17. April 2012, 17:48

Servus miteinander,
Ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt und finde es klasse.
Alle die oben genannte Probleme habe ich auch erfahren und Heut ist meine 2te lieferung (4-7) angekommen (leider ohne Schraubendreher :( ) nach dreimonatige wartezeit und zahlreiche Telefonate mit Frankfurt.
Ich habe sogar meine Abo gekündigt und habe die 2te. Lieferung trotzdem bekommen. Ich werde Morgen früh nochmals anrufen und probiere meine Abo zu Fortsetzen.Mal schauen ob es klappt. :whistling:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. :)

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

175

Dienstag, 17. April 2012, 18:21

Hatte auch so meine Probleme. Abgesehen von 2 Mahnungen, obwohl ich Abbuchung vereinbart hatte, fehlte die Lieferung mit den Ausgaben 4 - 7. Bei der Hotline angerufen, Ersatzlieferung wurde verspochen innerhalb von 2 Wochen. Letzte Woche, knapp 2 Wochen waren rum, traf die Lieferung auch ein. Heute kam sie das zweite Mal. Habe jetzt aber alle Ausgaben von 1 -11 vorliegen.
Wie sieht das bei Euch aus ? Speziell bei Dir Stefan? Und wann geht es hier weiter ?

Grüße Ingolt

Realname: Johannes

• Nachricht senden

176

Dienstag, 17. April 2012, 21:59

Liebe Geprellte und Noch-immer-Gutgläubige,

jetzt kommt mal wieder ein Miesepeter-Kommetar von einem, der mit großem Interesse (und null Häme!) den Thread verfolgt.
Ganz zu Beginn war ich einmal hoch entusiastisch, als ich das erste Mal solch einem Bausatz-Abo begegnete. Nach ein wenig Abwägen kam ich zu meiner ganz persönlichen Entscheidung vom Kauf abzusehen.

Jetzt aber mal in aller Klarheit:
Da gibts ein Unternehmen, welches einen gehörigen Aufwand treibt, um einen durchaus komplexen Business Case zu zaubern, bestehend aus Lieferantenmanagement, Zukauf, Vertriebswegen, Marketing, Journalismus, Recherche, etc.
Besagtes Unternehmen geht gewaltig in Vorleistung, um die ganze Story vorzufinanzieren. Dazu initiiert man eine Marketing-Kampangne auf höchstem Niveau, bis hin zum Schalten von TV-Werbespots.
Man etabliert Vertriebsnetze zu einer Riesenzahl Kioske und verpackt einzelne Bauteile eines überschaubaren Bausatzes fein säuberlich in tollen Blister-ähnlichen Aufmachungen.

So - und nach alledem kommt das Statement "wir waren überrascht von der hohen Nachfrage, die uns in Probleme versetzte."
Und Ihr glaubt einen derartigen Blödsinn auch noch ? ? ? ! ! !

Im Zeitalter fertig download-barer Online-Shops, welche man selbst als Laie in Minuten für Tausende von Transaktionen konfigurieren kann, will besagter Anbieter weismachen ein Mismatch von Aufträgen und Lieferfähigkeit nicht gehandhabt zu bekommen?

Sorry - aber das ist absoluter Schwachsinn. Es wäre das leichteste der Welt gewesen ab dem 2001ten Kunden ein kopiertes A4-Schreiben zu versenden mit der Erklärung, dass man aktuell nicht lieferfähig ist und um neuerliche Beauftragung in 6 Monaten bittet. Dies wäre sauberes Geschäftsgebahren. Das Gesehene ist schlichtweg unlauter. Mit Dummheit oder Überforderung in keiner Weise zu erklären.

Zur Erinnerung: Es gibt da einen Hanse-Kodex, welcher ein ethisches / moralisches Grundgerüst für ehrlichen und vertrauensvollen Handel beschreibt.
Was hier im Thread sichtbar wird fällt unter die Kategorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
In EBAY gäbe es bei 5000 Käufern und 2000 glücklich belieferten eine Bewertungsquote von 40% positiv und 60% neegativ. Kein normaldenkender Mensch würde bei diesem Anbieter auch nur einen Cent noch investieren.
Ich bewundere jeden Einzelnen von Euch für Eure Engelsgeduld und den beinahe schon naiven Glauben an wunderbare Wendungen im Leben. Mögt Ihr dafür belohnt werden. Ich jedenfalls würde schnellstens den Stecker ziehen.

Gruß,
Johannes

177

Dienstag, 17. April 2012, 22:20

Hallo Johannes,

ich respektiere Deine Meinung und kann Dir auch keine rationalen Einwände gegen Deine Ausführungen entgegen setzen, aber MEINE AMBITION ist das Fahrzeug als solches und sollte der Bausatz vom Hersteller mitten in der Serie abgebrochen werden, dann werde ich mir zu helfen wissen, wir sind doch MODELLBAUER oder? :thumbsup:

Also nicht bange machen lassen, auch wenn’s bis jetzt nicht wie vorgesehen gelaufen ist.

Robert

178

Mittwoch, 18. April 2012, 22:24

Hallo Stefan,

hat sich bei Dir mit den Folgelieferungen schon was getan?

So wie es aussieht, hat sich bei Eaglemoss doch einiges geändert. Ich hatte am Freitag 13.04.12 um eine Nachlieferung der beiden "Superlegera" Schriftzüge gebeten da sich diese bei meinem Haubenumbau beim Aufpollieren verschoben haben und nicht mehr gerade ausrichten liesen.
Heute habe ich ein sehr freundliches Mail erhalten in dem mir die Zusendung der Schriftzüge innerhalb von 14 Tagen zugesichert wurde.

Ich hoffe das der Service in Zukunft in dieser Form weiter so funktioniert und die Aussagen auch eingehalten werden.

Grüße Robert

179

Donnerstag, 19. April 2012, 11:27

Grundsätzlich stimme ich in vielen Punkten zu ... bin übrigens auch Nichtabonnent ...
unterstelle aber nicht unlautere Absichten ....
weil in anderen Ländern das Abo ja schon viel weiter ist und die Firma durchaus beweist, daß sie ihren Verpflichtungen nachkommen kann

Mag ja sein, daß man auch als Laie tausende Transaktionen konfigurieren kann ...
das ist dann erst mal aber nur Papier und elektronische Verträge ...
bis dann aber tatsächlich die echte Ware produziert und geliefert wird ist doch noch eine ganz andere Geschichte.
Auch das kann Wochen dauern und vieles ist heute nicht vorrätig im Regal sondern wird erst auf Bestellung produziert.

Wenn eine Firma im heutigen "Krisenumfeld" mit 2000 Abos eines sehr teuren Spielzeugs vorsichtig kalkuliert ...
und dann aber 5000 Kunden "ich will" sagen dann ist das doch nicht "Schuld" der Firma ...
jede Firma würde sich über so etwas doch richtig freuen

Zudem haben sich diese Aufträge ja nicht innerhalb von 4 Wochen so entwickelt sondern eher Stück für Stück über den Zeitraum eines halben Jahres ...
so daß man ja nicht einfach aus Jux und Dollerei weitere 3000 Kits in China in Auftrag geben konnte weil man diese Zahlen einfach nicht zur Hand hatte ...
Produktionschargen mit weniger als 1000 Stück werden die vermutlich kaum in Auftrag geben ...
und schon gar nicht weil sie vielleicht kommen könnten.

Auch hier im Forum hat sich ja die Entscheidung für oder wider diesen Kit auf Monate verteilt.
Selbst jetzt kommen ja noch Neuabonnenten dazu.

Diese Kits stehen da doch nicht einfach so auf Abruf in einer Halle rum als wärens 5 Paletten mit 5000 Kosmetik-Tigelchen ....
sondern die müssen mit "deutschen" Blistern und "deutschen" Beilageheften gepackt werden ...
welche auch erst mal gedruckt sein wollen ... was auch wieder Zeit braucht.

Bedenke welch wirtschaftliches Krisenumfeld zur Zeit des Abobeginns geherrscht hat ...
bis heute gehts auch hierzulande nach wie vor nur exportorientierten Firmen so richtig gut ...
in anderen Branchen gibts derzeit Massenentlassungen und Schließungen ...
und da hat eine Firma statt 2 Millionen plötzlich weitere 3 Millionen in Aussicht !

Glaubst du ernsthaft, daß wenns weltweit "Krise-Krise" heißt einer auf 150% mehr potentiellen Gewinn verzichtet ?
Daß einer, wenn er denn die Chance auf einen aktuellen Vertrag hat, auf diesen verzichtet ? ...
und dem Kunden sagt: "Komm in einem halben Jahr wieder !" ...
mit der Gefahr daß der Kunde es sich doch noch überlegt und nicht mehr kommt ?

Ich gehe davon aus, daß die eiligst in China nachgeordert haben ....
in der Hoffnung doch noch alles irgendwie gebacken zu bekommen ...
nur hat das halt ganz offensichtlich nicht so wie gewünscht funktioniert

Neue Verträge ... Nachverhandlungen ... die Produktion dauert ... auch Chinesen zaubern diese Stückzahl nicht über Nacht ....
die Qualitätskontrolle muß prüfen ... man stelle sich vor hier im Forum würde ein schlecht gefertigtes Bauteil gezeigt !

Insbesondere der Containertransport bis nach Europa wird einfach so wie üblich eben einige Wochen gedauert haben ...
wegen einem halben Container fangen die Schiffe auch nicht zu fliegen an ...

So wurden die ersten ursprünglich einkalkulierten 2000 Kunden mit der vorrätigen, ursprünglich produzierten Ware versorgt ...
und die anderen 3000 müssen eben ein paar Wochen warten.

Einer normalen Autofirma, wie Mercedes, wirft doch auch keiner unlautere Absichten oder Bauernfängerei vor nur weil sich unvorhergesehen sehr viele Kunden für ein bestimmtes Fahrzeug entscheiden.
Da wird doch auch nicht auf den Auftrag verzichtet ... und der Kunde wird selbstverständlich auch nicht weggeschickt ....
sondern hat eben 6 oder 12 Monate Lieferzeit .... und wartet geduldig bis er dran ist sein Fahrzeug abzuholen ...
da ging das doch über viele Jahre so.

Ich jedenfalls habe noch nie gehört, daß ein Autohändler dem Kunden gesagt hätte:
"Lieber Kunde, unsere Produktion ist im Moment voll ausgebucht ... wir können sie im Moment nicht beliefern ...
kommen sie doch in einem halben Jahr wieder ... da machen wir dann den Vertrag ..."
geradezu absurd

Daß die bei Eaglemoss ein weit unterdurchschnittliches Kundenmanagement gezeigt haben kann man ihnen zweifellos vorwerfen.
Die Art der Kundeninformation, ja allgemein der Kommunikation, war geradezu unterirdisch schlecht.

Wenn die offen und ehrlich gesagt hätten:
" Wir haben eine unerwartet große Nachfrage nach diesem Modell ... so wie sie das auch in der Automobilindustrie zum Beispiel von Mercedes kennen ...
deswegen gibt es eine Verschiebung ihres Abobeginns von drei Monaten ... aber genauso zuverlässig werden sie dann Ihre Teile erhalten"

Ich denke dann wäre alles viel entspannter abgelaufen ...
weil jeder wüßte was ihn erwartet statt des peinliches Info-Hick-Hacks das wir hier lesen konnten

PS: gerade EBAY ist in Bezug auf Ethik und Moral mit eines der schlechtesten Beispiele überhaupt
siehe die ab demnächst (Juni) geltenden neuen Bezahlwege
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

180

Donnerstag, 19. April 2012, 12:06

Tja DB5 Freunde,
Ich habe gerate Telefoniert mit eine nette Dame beim Verlag und meine Kündigung wiederrufen.
Sie hat mir gesagt dass ich durfte meine 2te Lieferung (4-7) behalten als Entschädigungsgeschenk,und hat sich mehrmals entschuldigt um die Verzörgerung.
Sie hat mich auch erklärt dass sie habe Probleme mit deren Lieferant deswegen die Wechsel zur Hermes, und alles "sollte" jetzt normal laufen. Das ich werde meine Ausgaben einmal im Monat geliefert bekommen. :thumbsup:
Da bin ich mal gespannt. :whistling:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. :)