Hallo, ich bin neu hier, habe das Forum bei Suchen nach Infos rund um den DB5 gefunden, fand diesen Thread recht interessant, und um den Baubericht zu folgen, habe ich mich dann mal angemeldet.
Und, ich dachte, ich lasse dann auch mal meinen Senf zu ein paar Gedanken ab, die hier zu lesen waren.
1) Wird so ein Abo-Modell je zu Ende gebaut?
Ich hoffe es zumindest

Ich hatte schon mal den F2004 im Abo (eigentlich 2x, einmal für meine Frau), und nach ca. 3/4 aufgehört. 2 Takt Nitro ist für mich keine Option, Umbau auf Elektro war angedacht, aber dann verworfen, weil das Konzept mit Show-Karosse und Fahrt-Korosse mir absolut nicht zusagte. Abo gekündigt, die OVP Teile bei eBay verkauft, der Rest dümpelt noch rum.
Dann hatte es mir die Bismark angetan, aber ich sehe mich eindeutig als Modellschrauber, nicht Modellbauer. Als dann fest stand, dass man die Planken alle selber ablängen muss, habe ich beschlossen, auch das Abo zu kündigen, und die bis dato verbauten Teile bei einem kühlen Bier im Garten in der Feuerstelle entsorgt.
Ich hoffe, den DB5 bis zum Ende durchziehen zu können.
2) Lieferungen der Bauabschnitte
Tja, das lief bei mir auch nicht ganz reibungslos. Ich hatte mir das erste Heft im Supermarkt mitgenommen, und dann 1-2 Tage gegrübelt, ob ich es abonnieren soll oder nicht. Ich bin weder ein besonderer James Bond Fan, noch ist der DB5 in irgendeiner Weise speziell für mich, und 1000 EUR sind ja nicht gerade wenig Geld. Ich habe dann mal geschaut, ob/was es an Alternativen aus Metall in 1:8 gibt, und habe nicht so recht was gefunden, und mich dann schliesslich doch fürs Abo entschieden. Die nächsten 3 Ausgaben kamen dann auch nach ca. 2 Wochen, dann war leider Sendepause.
Ich habe den Support angerufen, die waren nett und freundlich, und wollten sich drum kümmern, was da schief gelaufen ist. Leider tat sich eine ganze Weile nichts, bis mir dann eine Mahnung per eMail ins Haus kam, weil ich noch nicht bezahlt hatte.
Hatte ich natürlich auch nicht, weil ich Lastschrift gewählt habe, und das auch in der Bestellbestätigung noch mal explizit drin stand. Mit den richtigen Kontodaten.
Dann erneut den Support angerufen, diesmal jemanden dran gehabt, der kaum zu verstehen war, und so wirklich helfen konnte er mir auch nicht.
Ich habe es dann einfach noch mal 8 Stunden später probiert, in der Hoffnung, jemanden an Telefon zu bekommen, der mir besser helfen kann. Und tatsächlich war das Gespräch mit der jungen Dame dann erfolgreich.
Anscheinend werden die Kontodaten manuell in die EDV eingepflegt, auf jeden Fall standen bei mir falsche Daten, obwohl sie in der eMail richtig waren.
Aber, so wie es aussieht, ist das Problem jetzt wohl behoben, ich habe jetzt alle Ausgaben bis #7 vorliegen.
Ach ja, mir wurde versprochen, als Entschädigung für den Aufwand die zweite Lieferung kostenfrei raus zu schicken. Mal sehen, ob das klappt
mfg,
Micha