Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:28

Russentarnung

Hallo allerseits :wink:
Ich brauch schon wieder eure Hilfe :heul: :heul: :doof:
ich kann mich wieder mal nicht entscheiden :will: :will: :will:

Und darum geht's
Soll ich die Spetsnaz und den BMD in der blauen Tarnung anpinseln...



...oder doch lieber in der grünen :nixweis: ...


...damit sie zu den restlichen Russen passt :nixweis: ...


...oder lieber a la Rambo II :nixweis: :nixweis:


Danke schonmal im Voraus :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:17

Tach,

die erste Tarnung ist einfach mal geil. Die würde ich jetzt ganz spontan nehmen.

Bis denne kokel

3

Montag, 24. Oktober 2011, 08:13

Morgen Roland,

uch hab ich dich doch ganz übersehen :pfeif:

Ich würde auch die blaue Tarnung nehmen. Habe zwar von der Epoche keine Ahnung, aber diese Tarnung sieht ganz gut aus.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2012, 18:35

Hallo ihr beiden :wink: und natürlich der Rest ;)
hier die fertigen Figuren

Panzer folgt...irgendwann ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2012, 22:20

Hallo Roland! :wink:

Die Tarnung hat was. Ist in dem ganzen Grün mal was anderes. Etwas Licht und Schatten könnten die Figuren aber noch vertragen ;) . Was mir noch auffällt, ist das die Figuren auf den Bildern starck glänzen. Liegt das am fotografieren oder an der verwendeten Farbe?

Gruß
Dietmar
:prost:

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2012, 06:01

Hallo Dietmar :wink:
Würd mal sgen sowohl als auch :S Musste mit Blitzlicht fotografiern :will: und da der Gunze-Farben-Mix n glänzender is ;( ....
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2012, 22:17

Hallo Roland! :wink:

Wenn du die Figuren nochmal mit einem matten Klarlack überziehst könnte das vielleicht Abhilfe schaffen.

Gruß
Dietmar
:prost:

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2012, 05:58

Hallo Dietmar :wink:
und wenn ich Pech hab löst mir der die Farbe auf - so wie bei den letzten Figuren :heul: :heul:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 20:43

Hallo Roland! :wink:

Was für Farben hast du verwendet? Das Problem des ab-/anlösens der Farbe durch den Klarlack habe ich noch nicht gehabt. Ich benutze bisher Revell und Humbrol Enamel Farben. Damit bin ich immer recht gut gefahren. Zwischen den Lackiervorgängen liegen bei mir durchaus eine Woche Trocknungszeit. Das ist allerdings eher beruflich bedingt.

Gruß
Dietmar
:prost:

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2012, 08:17

Hallo,
und wenn ich Pech hab löst mir der die Farbe auf - so wie bei den letzten Figuren :heul: :heul:
Hmmmmm, welchen Klarlack verwendest du denn? Mir hat der Modelldealer meines Vertrauens vor Kurzem (gestern, hähä :D ) gesagt, dass manche Klarläcke sich mit manchen Farben nicht vertragen - z. B. löst Tamiya Acrylklarlack Revell Farben auf.
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. April 2012, 11:01

Hallo ihr beiden :wink:
Fast :S Bei mir waren's eben Hasegawa (Gunze-Sanyo)-Farben und Revell Klarlack matt die sich nich miteinander vertragen haben :will: :heul: ;( schau jetz aber ob ich irgendwo vielleicht Hasegawa-Klarlacke auftreib :S
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. April 2012, 22:23

Hallo Roland! :wink:

Wie schon erwähnt, ich arbeite mit Enamel-Farben. Da habe ich ein solches Problem noch nie gehabt. Ich würde jetzt daraus schließen :nixweis: das man bei Acrylfarben wohl am besten nur ein und dieselbe Firma verwenden sollte.
Na ja, gut zu wissen.

Gruß
Dietmar
:prost:

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:41

Hallo Roland

Ich fine deine Modelle den Hammer :respekt: und hab direkt mal eine frage : Welche fabrtöne hast du für den T-80B benutzt???
Da dein T-80B die Orginal tarnung hat wie ich bei Realen fotos gesehen habe. Und nicht wie es auf der Modell verpackung.

Durch diese Forum ist mein interesse wieder geweckt wurden und mein sohn wurde infiziert.

Mfg Andy

p.s. danke im vorraus.
Im Fertig : Revell Soviet Battle Tank T-80 B

In Planung : Bis jetzt nur im Kopf ein 2.Weltkriegs Dio

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Mai 2012, 09:39

Hallo Andy :wink:
Dann erstmal herzlich Willkommen :hand: :prost: :party: und viel Spass hier :wink: und schön dass du dden Nachwuchs auch gleich angesteckt hast :pfeif: unser Land...ähm Hobby braucht Nachwuchs :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
So, hätten wir das mal ;) und jetz zum andern, ich hoff ich weiss noch :S :nixweis: ;( Also wenn du den großen T-80UB neben dem BTR und der Shilka meinen solltest müsste das Revell matt schwarz 08, Gunze Sangyo (Hasegawa)sandgelb H79 und grün H303 gewesen sein :nixweis:
Der kleine T-72M müsste in Revell schwarz matt 08, Revell ??? matt 16, und Revell ??? 39 ('tschuldigung, aber auf den Dosen steht leider der Farbname net drauf :heul: :heul: :will: :will: :will: ;( ) lackiert worden sein :nixweis: obwohl's auch Gunze Sangyo (Hasegawa) grün FS34092 H302 gewesen sein könnte :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Freitag, 18. Mai 2012, 19:43

Hallo Roland
Erstmal vielen vielen Dank!!!!
Mir ging es eigendlich nur um die Farbe 16 und jetzt schwanke ich zwischen 16 "sand" und 17 "Afrikabraun" ,weil ich zwar auch das matt schwarz benutze aber ein anderes grün (du hast 39 "Dunkel grün" genommen und ich 65 "Bronzegrün" weil die farbe uff der packung stand ).
Was ich jetzt sehr bereue :( :( :( :( .
Aber die wanne is jetzt schon in der farbe lackiert, das grün sieht trotzdem gut aus.

Deshalb jetzt eine frage welche Farbe passt besser zu dem matt schwarz 09 und dem Bronzegrün 65 ???? Sand 16 oder Afrikabraun 17 ???? Der Panzer T-80B soll aber für das russische oder Nordeuropäschiche gebiet sein und nich im süden ;) ;) ;) .


Ja Junior ist jetzt richtig begeistert und hatte heute seinen ersten rückschlag ,da er heute meinte Sein 2.Weltkriegsflugzeug in einer stunde fertig zubauen .
Das ende vom lied is spalten und noch ein paar kleinigkeiten aber das war ihm eine lehre,absofort lässt er sich viel mehr zeit beim bauen :D :D :D :D :D :D .

Mfg Andy

ps. Ich werde mich erstmal im gebiet Militär maßstab 1:72 festlegen. Obwohl es hier und da mal ausreisser geben wird.
In meinem kopf is auch schon der erst 2.Weltkriegs diain arbeit, wird mein erster dia versuch aber das werde ich dann noch posten.
Im Fertig : Revell Soviet Battle Tank T-80 B

In Planung : Bis jetzt nur im Kopf ein 2.Weltkriegs Dio

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Mai 2012, 20:56

Hallo Andy :wink:
Musste jetz erstmal nachschaun obs nich vielleicht doch die "65" war, war mir aber anscheinend zu "NATO-oliv", dürfte also mit der "39" schon stimmen :nixweis:
"09" is anthrazit, also nich ganz schwarz :nixweis:
Mit "17" kann ich leider nich helfen da ichs nich habe :will: :will: :will: :will: :heul: ;( aber du brauchst es doch nur deine Farbkombi an einer später nich mehr sichtbaren Stelle (falls noch nich zusammengeklebt Innenseite, ansonsten die Unterseite) in kleinem Rahmen ausprobieren :nixweis:
Da du mich aber derart neugierig gemacht hast, hab ich meinen Uralt-Tamiya-Katalog gesucht und gefunden. In jenigem is nämlich ein Tarnmuster eines finnischen T-72M1...wozu erklären wenn man nen Scanner hat :doof: :und:

Wie alt isn dein Spross und das wievielte Modell in seiner Karriere is es denn :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:30

Hallo Roland
Erstmal danke für die Tarnmuster und die 1A tipps.

Mein Junior is 13 und das war sein erstes von daher is das alles ok.

Mfg Andy
Im Fertig : Revell Soviet Battle Tank T-80 B

In Planung : Bis jetzt nur im Kopf ein 2.Weltkriegs Dio

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 19:55

Hallo Andy :wink:
Solltest die Tamiya Farbvorgaben nicht lesen können einfach melden :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung