Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Den Bausatz hab ich auch noch angefangen rumliegen, die Paßgenauigkeit ist in Ordnung und die Form der Nase/Verglasung weicht zwar von der Italeri-Form ab, aber ich finde es am Modell nicht so gravierend um es unbedingt ändern zu müßen. Einziges Manko sind die Intakes, die würde ich mit Covern verschließen, da blickt man genau auf den Faltmechanismus.

Ich denke, viele Modellbauer haben Luftsprünge gemacht, als der Bausatz von Hobby Boss angekündigt wurde und nicht wenige haben sich gewundert, was HB da fabriziert hat. Ist ja nun nicht so, dass der Tornado ein Gejeimprojekt ist, alles kann in diversen Museen dokumentiert und vermessen werden, wie es z.B Hasegawa bei der Draken in DK getan hat. Evtl erbarmt sich die Firma Revel irgendwann einmal, ein vernünftiges Modell auf den Markt zu werfen, welches von der Form und Ausrüstung stimmig ist.
Aber ich schaue hier gerne und interessiert zu, da ich eine gewisse Beziehung zu dem Flugzeug habe.

war nur spass

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH