Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. März 2012, 17:19

Panzerwerfer beim Nachladen

moin zusammen,

es ist geschafft, ich habe entlich mein erstes Dio fertig gestellt.
Dargestellt habe ich eine Versorgungsszene eines Panzerwerfers auf Maultier irgentwo in Russland Ende des Winters 1943.
Über die Einheit kann ich leider keine Auskunft geben, der Baussatz schweigt sich da aus, und die Decal scheinen frei erfunden zu sein.
Das Panzerwerfer-Battalion 56 kennzeichnete seine Dahrzeuge so, nur sitmmt dann die 22 nciht mehr....
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Italeri-Bausatz, der Oob gebaut wurde.
Die Figuren sind von MB und MiniArt, leider fehlt es meine Figuren leicht an Tiefe, aber ich habe die so oft nachbearbeitet,
das ich nochmal neu Anfangen müsste. Ich hät mal den ersten Versuch lassen solln ausserdem sind das meine ersten fertigen Figuren.
Als
Basis habe ich einen Bilderrahmen vom OBI genommen, Grundmasse war
Fliesenkleber...... der dann einige Schichten Farbe bekam, und mit
Pigmenten bearbeite wurde.
Der Scheeffekt ist mir ein wenig zu Flach, aber deswegen Ende Winter
Aber in Grossen und Ganzen bin ich zufrieden, aber man ist ja meist sein grösster Kritiker, was meint Ihr ????

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2012, 14:09

Hi Marco,

was willst Du .... sieht doch gut aus! Jaaaaa die Nörgler... :!! , ich hätte nur einige Bemerkungen zum Gesamteindruck....verzeih... :motz: . Mir sieht die ganze Sache etwas zu "aufgeräumt" aus. Du machst Dir sooone Arbeit mit den Figuren (die sind IO...kannste glauben) und dem Fahrzeug, aber irgendwie hast Du die Umgebung vergessen.
Wo her nimmt denn der einzig Arbeitende (Geschoßträger) überhaupt die Muni her? Ich hätte da 2-3 Munitionskisten an den "Wegesrand" gelegt, auch hätte ich die Fässer mit' ner Schneekruste oder teilweise abgeplant versehen. Wo Du auch noch etwas machen solltest (wenn das überhaupt noch geht.. :heul: :grins: ), es fehlen FUSS-Spuren im Schnee, zumindest von dem der Nicht faulenzt.

An sonsten aber ein schönes Teil. Hast Du für den Schnee mit Natronpulver gearbeitet oder welches Material hast Du verwendet? Würde mich mal interessieren.... :thumbup: 8o

Gruß
Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2012, 14:13

Hi Marco,

iche nochmal......PS: vergiss die Bemerkung wegen der Spuren.........ich hab die falsche Brille aufgehabt... :party: Wer im Dunkel'n sitzt sollte nicht mit Fackeln spielen.... :bang: .

Gruß
Frank
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

4

Samstag, 31. März 2012, 18:33

hi Frank,

keine Sorge, die Fusspuren sind durch das Sonnenlicht schwer zu erkennen.
Zum Dio, nach allen Hinweisen und Tips die ich mitlerweile bekommen habe, werde ich nochmals Handanlegen :love:
bzw hab ich schon, der Muniträger wechselt die Seite, der Kommandante schaut auch zur anderen Seite, die Fässer bekommen eine Schneechicht-
Dann fallen jetzt hoffentlich auch die beiden Transportröhren auf, in denen die Granaten geliefert werden.
Ausserdem konnte ich bei Moduni eine Tüte voll Granaten und Behälter erstehen, die dann auch irgentwie noch dazu kommen.
Als Schnee hab ich Pigmentpulver genommen, aber der Versuch mit Natron werd ich auch mal starten....

p.s. und ich dachte schon, das Dio sieht hier garkeiner....

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2012, 23:26

Hallöli Marco,

ich stöbere gern hier in dieser Rubrik herum, man lernt doch eben nie aus und ab und an mal über den eigenen Tellerrand herüberlunzen ist doch nicht falsch ;) ;) . Na da hast Du ja mächtig was zu tun gehabt, ach ja...die .....

Zitat

Dann fallen jetzt hoffentlich auch die beiden Transportröhren auf, in denen die Granaten geliefert werden.
habe die Behälter gesehen aber hatte für mich keine Zuordnung erschließen können :bang: :bang: .

Ich habe früher auch bei "MODUNI" meine Bausätze und Kleinteile eingekauft, inzwischen gefällt mir das Angebot (nach der Insolvenz und privaten Neugründung) nicht mehr, außerdem finde ich deren Preise oft zu übertrieben :heul: X( .

Ich erstehe meine Bausätze und Gedöööns bei www.sockelshop.de, die sind ware Meister was Angebot, Preis und Service angeht :pc: Innerhalb von max 3 Tagen hab ich meinen Krimskrams zu Hause und bei denen bekommt man von TEUER bis absolut Preiswert einfach alles, was der NICHT RC Modellbauer braucht. Musst Du ma da guck machen....wenn Du die noch nich kennst :ok: :ok:

Stell doch bitte, nach Deinem Großumbau die Bilder hier nochmal rein......nur so aus Neugierde.... 8| :wink: ;) :lol:

Gruß Frank
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:

Werbung