Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Umbau Racing Trailer als Tieflader ???
Hallo zusammen,
hab da mal nee vielleicht etwas doofe Frage, aber ich stell sie euch trotzdem. Hab vor kurzem den Bausatz Ferrari Formula 1 gekauft. Der Bausatz enthält ja die IVECO Turbostar Zugmaschine und einen zwei Achs Racing Trailer. Hab ihn eigentlich wegen der Zugmaschine gekauft, doch beim Auspacken kam mir dann die Idee den Trailer als Tieflader umzubauen.
Nun die Frage:
Hat von euch schon jemand mal einen Racing Trailer als normalen Tieflader umgebaut und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bzw. ist es überhaupt möglich ???
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen, da ich gerne einen Tieflader bauen würde, leider aber keine geeigneten Bausätze finde und wenn doch mal einer bei z.B.: bei Ebay auftaucht, recht teuer ist.
Gruß an alle.
Peter
Hallo Peter,
gehen tut alles. Das Problem was beim Umbau auftreten wird ist das, das Du bei diesem keinen durchgehenden Rahmen vorfindest und hier viel selber aufbauen musst. Es ist also nicht damit getan „nur“ die Seitenwände schmäler zu schneiden. Zu dem kommt noch das hier keine Grundplatte vorhanden ist.
Wirst damit also viel Arbeit haben.
Grüße :wink
Guido
Hallo Guido,
ja genau um diesen Trailer handelt es sich. Das hier kein durchgehender Rahmen vorhanden ist, ist genau das Problem. Am Anfang dachte ich, daß es kein Problem sein dürfte, doch mittlerweile...

(darum ja auch meine Frage an euch)
Na ja wenn ich mal viel Zeit habe werd ichs mal versuchen.
Danke trotzdem für deinen Rat.
Gruß Peter