Sie sind nicht angemeldet.

• »Spoon« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

31

Montag, 26. März 2012, 09:35

Die letzten Tage bekam der Body endlich seine Farbe, Tamyia TS Farben per Airbrush aufgetragen.
Leider löste sich das Tape ein wenig an den Flaps und das Rot kam ein wenig auf den weißen übergang genebelt. Zum Glück kommt an der Stelle noch ein Carbon Decal hin.
Ansonsten ist mir der Paintjob soweit ganz gut gelungen.

Jetzt lass ich den Lack erstmal ein paar Tage auslüften und dann gehts weiter dem finalen polieren, mit dem bemalen der kleinen Lüftungsöffnungen in schwarz matt und mit Carbondecals auf der A-Säule.
Wenn das erledigt ist müssen noch ein paar Dinge ausgebessert werden wie zbs. die Keflardecals an der Karosserieinnenseite die es beim lösen des Tapes nach dem lackieren teilweise mit abgezogen hat. Das selbe ist mir auch bei den Seitenteilen des Heckflügels passiert :motz: .

PS: bezüglich Lack aushärten lassen, gibt es da möglichkeiten das zu beschleunigen? Nutzt zbs UV Licht also in die Sonne legen was oder ist das eher kontraproduktiv?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. März 2012, 15:12

Heue ging es mit den Decals los! Leider gabs Probleme bei der Windschutzscheibe. Das rote Decal mit der Toyota Motorsportaufschrift war extrem brüchig!! Bin ich so von Tamiya nicht gewöhnt! 8|
Auf jedenfall sieht dsa ganze trotz Weichmacher nicht gerade besonders aus. Bin jetzt am überlegen das Banner teilweise rot nachzulackeren mittels Airbrush. Oder :idee: hat wer bessere Ideen für ein sauberes Endresultat?
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Realname: Martin

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. März 2012, 20:08

Hallo Michael :wink:

Die Karo hast du super Lackiert. Toller Glanz :thumbsup: ist da schon Klarlack darauf ?
Das mit dem Decal ist ärgerlich. Ich hab das bei Tamiyadecals auch schon gehabt. Ich nehme mal an, das es daran gelegen ist das der Bausatz schon etwas älter war. Ich weis nicht wie alt dein Bausatz ist. Ein Versuch ist es wert es zulackieren. Bin gespannt wie du das umsetzt.
Eine andere Möglichkeit wäre das Decal selbst zu drucken.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

• Nachricht senden

34

Freitag, 30. März 2012, 00:31

Glaube das die bilder schon mit klarlack gemacht wurden. Gant perfekt ist der lack nicht geworden. Da muss ich noch besser werden zum glück kann man fehler bei motorsportfahrzeugen gut verstecken :)
Mir wird nur der versuch mit lackieren über bleiben. Ich hoffe es wird was!
Decals selber machen wär auch eine möglichkeit. Nur da habe ich 0 erfahrung.

• Nachricht senden

35

Freitag, 30. März 2012, 18:18

Habe vorhin das komplette Decal von der Windschutzscheibe gekratzt . ;(

Die ersten Schichten rot TS49 sind schon gesprüht. Hoffe das Tape hält dicht.

Jetzt hätte ich eine große Bitte!!

Könnte mir jemand den Toyota Motorsport Schriftzug als Decal anfertigen, natürlich gegen gebühr. Wüde auch ein Muster schicken!

• Nachricht senden

36

Samstag, 31. März 2012, 12:58

:D :D Das Tape hielt dicht und nach 5 oder 6 Schichten Lack war das rot auch schön deckend :)

Leider habe ich keine Fotos mit Decal vond er WSS gemacht.Sah aber alles andere als schön aus.
Die Sicke muss jetzt nochmal nachgefärbt und ein Ersatzdecal gefunden werden.

Hier der aktuelle Stand mit der Rennbeklebung Wagen # 3, der damals den zweiten Platz belegte.

An den Seiten der Heckflügelseitenteile hat leider der Weichmacher spuren an den weißen Decals hinterlassen ;(

Hier noch der Schriftzug welchen ich in in weiss brauchen würde!!!

Die Karosserie werde ich so lassen und keine Schicht Klarlack auftragen. Im original wurde ja auch kein Klarlack über die Aufkleber gelegt :D :rolleyes:

• Nachricht senden

37

Sonntag, 1. April 2012, 00:04

Es ist fast vollbracht!!!

Der GT-One Baubericht ist schon fast sogut wie abgeschlossen. Es fehlen nur noch die beiden Scheinwerfervreglasungen und das Decal am Blendschutz.
Ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten sind zwar noch fällig aber es ist neben dem Nissan R390 mein bester 1:24 geworden und nebenbei auch mein aufwendigstes Projekt.
Bin noch am überlegen den GT-One auch ein einsatzmässiges finish zu geben aber irgendwie trau ich mich da noch nicht drüber :pfeif:

Morgen gibt es dann, bzw heute, es ist ja schon wieder 3 nach 0, aktuelle Bilder sogar schon mit einer einfachen Dioramaplatte die ich hete Abend noch schnell gezimmert habe :D

Also gute Nacht und bis später :schlaf:

38

Sonntag, 1. April 2012, 00:47

Hey Michael,

die Karosserie sieht ja klasse aus.
Ich freu mich schon auf die Bilder morgen

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower