nich mal den glänzenden Lack, wenn man bedenkt dass der grad ausm Vollbad kommt
und dass das Rohr zu is wird auch so gehören
der schaut mir nämlich so fertig aus. Dann würd er aber in die Bildergalerie gehören
sollte es zutreffen red mal via "private Nachrichten" dass sie ihn dir verschieben
und keine Angst
kann jeden mal passiern
. Hab den HobbyBoss 2A4 auch noch hier liegen, wie ist der den von der Passgenauigkeit?
einzig das 70iger Schlid denk ich mal, gehört nach hinten . . .

Hy Axel![]()
sieht doch ganz gut aus soweit![]()
Einzig der glänzende Lack gefällt mir persönlich nicht so gut![]()
US Truck-Gruß,
Emanuel
P.S.: mit Bilder einstellen klappt doch schon![]()
Moin zusammen,
die Kommnandantenluke wurde hier, wie schon angesprochen, falsch dargestellt. Sie wird beim öffnen nur nach oben gehoben und zur Seite geschwenkt und zum verriegeln ca. 10cm abgesenkt. Beim 2A4 wurde die Luke nach links geschwenkt, da sich die Hubsäule links hinter Kommandanten befand. Beim 2A5/6 befindet sie sich rechts hinter Kommandanten, da links hinten sich das PERI/TIM befindet.
Die Ladeschützenluke ist im geschlossenem Zustand oben bündig mit dem rand des Lafettenrings.
Beim 2A4 wurde das PERI nur mit einem breitem Dichtungsring am unterem Rand (Spalt zwischen PERI und Panzer) abgedichtet, großer Überzieher wurde erst bei A5/6 eingeführt.
![]()
Die Bordkanone wurde laut Vorschrift/Prüfliste mit einer Tauchkappe (schwarzes Gummi, Durchmesser ca.140/150mm, Breite ca.80mm) abgedichtet, der olive Überzug der auf manchen Fotos im Netz zu sehen ist, ist einfacher Staubschutz der bei Märschen aufgezogen wurde.
Und jetzt noch was von mir zum Modell:
1).Die Turmstellung müsste auf 11Uhr40 sein, BK ca. auf Höche des linken T-Zughakens (damit der Kraftfahrer seinen Platz einfachverlassen kann, vor allem bei Gefahr).
2). Die Scheinwerfer, falls sie abgedeckt dargestellt werden sollen, dann in Oliv und es ist eine ebene Fläche ohne Vertiefung.
So das wars erstmal meinerseits mit Besserwisserei und Meckerei![]()
Schönen Sonntag wünsch ich noch, Thomas
Eumel da liegst falsch,die 70 hat nix mit der Truppenzugehörigkeit zu tun.
Zitat
P.S.: Bundeswehrfahrzeuge haben eigentlich generell keine Geschwindigkeitstafeln dran.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH