Sie sind nicht angemeldet.

• »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2012, 21:15

AUDI R8 Spyder aus IRONMAN 2

Hallo,

hier mal auch etwas fertiges von mir, wer den Fim gesehen hat wird das Fahrzeug sicherlich kennen. Es handelt sich um den damals neuen R8 Spyder der im 2. Teil von IRONMAN verwendet wurde. Das war wohl mein bisher schnellster Bau, 4Wochen ca., der Bausatz fällt fast von alleine zusammen.

Viel verändert werden musste nicht, er bekam die R8 Coupe Felgen welche auf die kleinen Foose Ringe von Scaleproduction angepasst wurden und anschließend in Gunmetall von Tamiya lackiert. Lackiert wurde er mit der Audi Original Farbe, Suzuka grey pearl. Etwas Flocking und ein paar Ätzteile fanden auch ihren Platz.

Und hier das fertig Modell, bei dem heutigen Sonnenschein wurden gleich ein paar Bilder geknipst.

Nico

Realname: Christopher

• Nachricht senden

2

Samstag, 3. März 2012, 23:04

Hey
Den Film kenn ich zwar nicht aber der Audi gefällt mir.
Die Felgen und der Lack - perfekt.
Sicken - ok wer es haben will. Ich persönlich find die bei dem Masstab zu aufdringlich.
Aber ansonsten ein sehr schöner Audi.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2012, 14:32

Hey,
der schaut echt super aus.
Ich kenne den Film zwar auch nicht aber trotzdem top :ok: .

4

Montag, 5. März 2012, 14:51

Sehr schön geworden. Und die Farbe erst :D Sieht echt klasse aus der Effekt. Die Bezeichnung "grey" ist hier wirklich ein wenig irreführend. Lohnt sich die Arbeit mit den Umbauten an den Felgen? Ich habe letzte Woche den R8 aus Teil 1 fertig bekommen (Bilder kommen nachher), aber ich hätte es nicht gemacht. Alleine wegen der Kosten der Alu-Ringe.

Die Sicken wurden ja schon angesprochen, ich hätte da vielleicht nur ein helles grau genutzt, aber das ist immer ´ne schwierige Sache. Was mich persönlich noch etwas stört sind die Kennzeichen. Die wirken etwas groß und die Schriftart ist auch nicht ganz korrekt. Mir schwebt da ehr sowas im Kopf rum:

Wenn du willst, mail ich dir die Datei nachher mal zu.

Was jetzt noch fehlt sind diese "Gebäudeplatten-Architektur-Plan-Zeig-Dingens", die Stark mit sich rumfährt. Keine Ahnung wie die Teile heißen.

P.S.: und der Hintergrund mag mir bei dem Auto nicht gefallen. Wo ist der Besitzer?

5

Dienstag, 6. März 2012, 15:56

Hi Nico,

echt der Wahnsinn, was hier die letzte Zeit so an klasse Modellen gepostet wird, saubere Arbeit, der gefällt :wink: :wink: :wink: :wink: ,....mir persönlich sind die schwarzen Sicken auch zu "aufdringlich", ...ist aber ja Geschmackssache, ändert nix an der sauberen Ausführung des Ganzen.
:wink:
Gruß Andreas

• »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. März 2012, 22:11

Hallo,

@Gregor,

Danke für das Angebot, werde meine so belassen.

Zum Thema Sicken, da sind wohl die Geschmäcker sehr verschieden. Hab mich nach dem Original gerichtet und da sind sie auch Schwarz.

Nico

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. März 2012, 23:50

Hallo Nico :wink: ,

ich kenne den Film und muß sagen, er ist gelungen, der Audi. Als bekennender "Sicken-Fetischist" bescheinige ich Dir absolute Realitätsnähe, genau richtig getroffen. :dafür: Super gemacht.

So long

Matze